Bin mal wieder mit TAP geflogen, MUC-LIS-TFS vv, und war mit dem Essen sehr zufrieden. Weiss nicht, warum TAP so ein Billig-Image anhängt, das Essen war weit besser als bei LH und AF (meinen Status-Airlines), die Sitze mit merklich besserem Beinabstand, das Personal recht freundlich. Kein Champagner, aber gute portug. Weine (2x Rot, 2x Weiss, Sparkling, Portwein, Sherry, etc). Das Personal zieht sich wohl prinzipiell nach dem Abräumen des Geschirrs hinter den Vorhang zurück. Selbst wenn noch 2 Stunden Flugzeit verbleiben, werden auf dem Mittel-Tisch abgestellte Gläser immer wieder versucht abzuräumen, aber proaktiv keine Refills angeboten (auch kein Wasser). Insgesamt aber sehr zufrieden.
Man hätte mit einem (schwer zu findenden) Link vorbestellen können, aber es war nur für LIS-MUC und MUC-LIS eine Auswahl möglich, und jeweils nur ein Gericht angeboten. In der Tat gab es dann aber im Flugzeug eine Möglichkeit, auszuwählen. Würde also empfehlen, nichts vorzubestellen, wenn keine Wahl angeboten wird (habe ich auch nicht gemacht).
MUC-LIS: Duck Rice. Das scheint bei TAP einer der Klassiker zu sein, hatte ich schon oft. Tasty!
Anhang anzeigen 287164
Anhang anzeigen 287163
LIS-TFS: Tarte mit Fleisch (auch Duck?) mit völlig zerkochtem Spargel. War die schwächste Mahlzeit auf dieser Reise. Dessert (eingelegte Birne mit Pudding) aber sehr gut.
Anhang anzeigen 287165
TFS-LIS: Ravioli. Geschmacklich sehr gut und nicht zerkocht.
Anhang anzeigen 287166
LIS-MUC: Osso Buco. Sieht vielleicht nicht so aus, war aber super. Hierzu das schwächste Dessert der Reise, aber selbst das spielt Tasting Heimat noch locker an die Wand.
Anhang anzeigen 287167
Anhang anzeigen 287168