Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.135
2.647
FRA
ANZEIGE
Der Karottehn-"Lachs" ist jetzt nicht die Offenbahrung, aber ich denke, man muss nicht unbedingt Fisch oder Fleisch auf demTeller haben um eine Vollwertige Mahlzeit zu bekommen, wie das einige hier anscheinend empfinden.
Eine vollwertige Mahlzeit muss für mich Fleisch beinhalten (1x die Woche geht Fisch auch).

Eine nur aus Gemüse bestehende Mahlzeit ist genauso wenig vollwertig wie ein Steak ohne jegliche pflanzliche Beilage. Auch wenn man das durchaus essen kann :D

Der vor ~15 Jahren in Y servierte Putensandwich in Papiertüte war für mich deutlich leckerer als nahezu jede vegetarische Mahlzeit in C.

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
115
164
Eine vollwertige Mahlzeit muss für mich Fleisch beinhalten (1x die Woche geht Fisch auch).

Eine nur aus Gemüse bestehende Mahlzeit ist genauso wenig vollwertig wie ein Steak ohne jegliche pflanzliche Beilage. Auch wenn man das durchaus essen kann :D

Der vor ~15 Jahren in Y servierte Putensandwich in Papiertüte war für mich deutlich leckerer als nahezu jede vegetarische Mahlzeit in C.
Bestellst du zu einer Pizza Margherita auch noch ein T-Bone Steak?

TFS-FRA Anfang des Jahres mit Condor

Anhänge

• 20250131_154521.jpg
    20250131_154521.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 60

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.386
3.423
HAM
BA: BER - LHR - nicht im Bild: Mini Croissant, Tee und Wasser. Ganz ok und deutlich besser als was zu anderen Tageszeiten auf der Route angeboten wird. Etwas mehr Brotauswahl oder etwas Kartoffeliges wäre gut gewesen - andererseits war es so wenigstens Low Carb 😅 IMG_8401.jpeg

BA963, HAM-LHR, 31.07.2012 (ich bin ehrlich gesagt erschrocken, wie lange ich offenbar schon Essen im Flugzeug fotografiere)

1741041043479.png

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.555
6.297
DUS
Etwas gesammelt aus der letzten Zeit:

BA LIN-LHR vormittags (STD 11:25 lcl, warm)
AVML, welches aber nicht schlecht war
47233151wq.jpg

BA LHR-DUS Spätnachmittag
Das Essen war so lala, aber immerhin gab es was besseres als Kuchen
47321927qa.jpg

LH DUS-FRA abends
Ohne zu Kenntnis um was genau es sich handelt ist meine Mutmaßung irgendwas wurstiges mit Honigkuchen(?). Furchtbar jedenfalls.
48434926rx.jpg

LH WAW-FRA morgens (mein letztes Mal Heimat)
49330365cm.jpg

AY HEL-DUS morgens
welches doch überraschend gut war
49039704hn.jpg

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.555
6.297
DUS

Ist vielleicht ne Generationerfrage.
Ich esse Fleisch, allerdings finde ich vor allem im Flugzeug Fleisch häufig sehr schlecht - auch in der LH F habe ich bereut surf & Turf genommen zu haben.
Entsprechend freue ich mich, wenn es keine fleischhaltige Variante gibt. Oder es zumindest eine Wahl gibt.

Ich kann mir zudem denken aus welchen Haltungformen das Fleisch mutmaßlich stammt.

• Like
Reaktionen: hannes08

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.253
11.707
Ist vielleicht ne Generationerfrage.
Eventuell. Bei mir ist es eher eine Qualitätsfrage. Und das kann halt mit einem umgekippten Putenlaster gar nicht funktionieren. Größtes Problem ist wohl das Qualität halt meistens kostet, obwohl man bestimmt bei einer gewissen Produktwahl sicher besser fahren würde. Über eine gute (!) Pasta ohne viel Chichi im FCT z.B. hätte ich nichts einzuwenden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

LG hatte während C19 ganz leckere Snackboxen, selbst die Stullen bei LX finde ich nicht übel.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.649
1.173
Unterwegs in der Welt
ITA Airways
FCO-BCN (Abflug 14h)

Ruccolasalat mit Lachs und leckerem Brot, dann Pasta mit frischem Parmesan, als Dessert ein Schokokuchen… hervorragend. Dazu noch eine absolut perfekte Crew als Gastgeber - nach zwei Flügen mit AZ ist ITA für mich momentan die klare Benchmark in der LHG (Bordprodukt). Am Boden (in FCO) sieht das noch anders aus, aber da wird sich sicher noch etwas zB an der Lounge-Situation verbessern.

IMG_7109.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
538
143
Hannover
Noch ein Nachtrag meines Mini-MR
ORECCHIETTE-SALAT (etwas trocken) und Pastel de Nata mit Kirschen. Insgesamt geschmacklich okay. FRA nach HAJ mit LH058 mit wirklich großer C (waren so 9 Reihen) und damit für die Crew wirklich sportlich bei der kurzen Flugdauer.

Anhänge

• 20250302_215619.jpg
    20250302_215619.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 42

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.866
1.985
Edelweiss (WK) LPA - ZRH

Ein super Service - trotz 32 (!) Gästen in der C - für Mittelstrecke und "Ferienflieger" phänomenal ... 👏👏👏

Eine edle Auswahl an Getränken - inklusive Champagner Weiss und Rosé - ständiges Nachfragen und nachschenken - klar, bei 32 Gästen schaute immer jemand vorbei! 👍

Leider gab es keine Menu Karte - dafür wurde auf Tischdecke serviert und jeder Gang separat eingedeckt 👍

Apéro

1 ZRH Apéro - Kopie.jpg

Vorspeise

2 ZRH Vorspeise - Kopie.jpg

Hauptgericht

3 ZRH Hauptgericht - Kopie.jpg

Dessert - Kaffee - Digestif (Grappa)

4 ZRH Dessert mit Kaffee und Digestif - Kopie.jpg

Es wurden auch noch Brownies und Pralinen gereicht - zum Abschied gab es "Schoki"

Ich werde nächsten Monat mit WK auf FNC - ZRH unterwegs sein und denke dass ich nicht enttäuscht werde! :cool:

LX (Helvetic) ZRH - LUX

5 LUX Snack - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
2
10
Edelweiss (WK) LPA - ZRH

Ein super Service - trotz 32 (!) Gästen in der C - für Mittelstrecke und "Ferienflieger" phänomenal ... 👏👏👏

Eine edle Auswahl an Getränken - inklusive Champagner Weiss und Rosé - ständiges Nachfragen und nachschenken - klar, bei 32 Gästen schaute immer jemand vorbei! 👍

Leider gab es keine Menu Karte - dafür wurde auf Tischdecke serviert und jeder Gang separat eingedeckt 👍

Apéro

Anhang anzeigen 287031

Vorspeise

Anhang anzeigen 287032

Hauptgericht

Anhang anzeigen 287033

Dessert - Kaffee - Digestif (Grappa)

Anhang anzeigen 287036

Es wurden auch noch Brownies und Pralinen gereicht - zum Abschied gab es "Schoki"

Ich werde nächsten Monat mit WK auf FNC - ZRH unterwegs sein und denke dass ich nicht enttäuscht werde! :cool:

LX (Helvetic) ZRH - LUX

Anhang anzeigen 287038
Dies sieht ja echt gut aus ... da haben sie sogar das Leg ZRH-LUX servicetechnisch ja doch etwas aufgewertet mit Salat + Sandwich + Dessert nach der Kritik am geschmacklosen Gemüsesalat mit Cocktailsauce ... was für eine Art Sandwich war denn dies?

• Like
Reaktionen: hannoi75

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.002
672
Edelweiss (WK) LPA - ZRH

Ich war noch nicht mit Edelweiss unterwegs, daher: War das ein Ausreiser nach oben, oder ist das Standart bei WK?

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.866
1.985
Dies sieht ja echt gut aus ... da haben sie sogar das Leg ZRH-LUX servicetechnisch ja doch etwas aufgewertet mit Salat + Sandwich + Dessert nach der Kritik am geschmacklosen Gemüsesalat mit Cocktailsauce ... was für eine Art Sandwich war denn dies?
Da war eingelegtes mediterranes Grillgemüse drauf ... für den Hüpfer ideal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war noch nicht mit Edelweiss unterwegs, daher: War das ein Ausreiser nach oben, oder ist das Standart bei WK?
Ich war auf dieser Strecke während der Pandemie 2 x mit WK unterwegs - damals schon, trotz Einschränkungen, um Klassen besser als das LH Pendant auf selbiger Route ...
Nächsten Monat geht´s mit WK von FNC nach ZRH - ich werde berichten ... :cool: