Liebes LH Team,
ich habe jetzt doch an Miles und More geschrieben, 1IL-V8V-KR1. Mal schauen wie lange es in diesem Chaos, nach der Umstellung des System auf die angekündigten „Verbesserungen“ mit einer Antwort dauert.
Liebes Lufthansa Team,
ich habe bisher auf meine Anfrage bei M&M bezüglich der Nichtfunktion Webpage im Ausland bzw. für mein Anliegen zur Meilen Rückerstattung keine Antwort bekommen. Unter dieser Nummer wurde meine Anfrage registriert: 1IL-V8V-KR1
Also bisher "Schweigen im Wald", Problemlösung Fehlanzeige, habe ich leider auch in etwa so erwartet.
Noch mal kurz zu meinen SEN "Vorteilen" bei der Flugbuchung im realen Leben:
Gestern über ein 1 one way Ticket von CPT- FRA- BER zurück geflogen. Ich habe fast jeden Tag eine Mail mit Reisesicherungsschein (gar nicht relevant), Upgrade Wünsche, .....etc. bekommen, da kommt man sich schon verklappst vor. Aber das richtige Leben ist anders.
Ich hatte über die SEN Upgrade Voucher für mich +1 eingestellt, online geht ja nichts. 1 Tag vorher immer noch keine Zusage, Antwort der Hotline, das "macht der Computer".....und der macht gar nichts. Da nur noch verstreute Sitze in der PRE ECO da waren habe ich die Voucher storniert. Ich wollte ja auf dem Flug mit +1 zusammen sitzen. Ich habe genau 1 Stunde vor Boarding noch mal auf die offizielle LH geschaut, da waren in der PRE ECO noch 2 Tickets frei verfügbar und in der ECO ohne Limit. (Screenshot mit Zeitstempel im Anhang)
Beim Boarding hat man dann noch Passagiere umgesetzt, offensichtlich waren Plätze doppelt vergeben. Da waren dann sicherlich so viele HON und SEN vor mir dabei, dass es uns dann mit einen kostenlosen Upgrade "nicht getroffen hat". Außer dem PRE Boarding, was auch noch total chaotisch ablief, konnte ich keine SEN Vorteile erkennen. Die Lounge in CPT war auch total überfüllt, man musste anstehen unten und warten bis jemand die Lounge verlässt um reingelassen zu werden. Das schöne ist, beim Check Inn bekommt man eine Voucher sonst hat man gar keinen Zutritt. Könnte man erwarten, dass da mal einer "mit zählt", Fehlanzeige. Eine persönliche Begrüßung durch den Purser im Flieger findet ja offensichtlich auch nicht mehr statt, war schon auf dem Hinflug so, hat man vielleicht auch eingespart oder "auf Kundenwunsch" verschlimmbessert.
Nach den neuen Bedingungen soll "angeblich" ja eine bessere Verfügbarkeit von Flugprämien im Raum stehen. Da ja alles ein Computer "vergibt" ist dieser ja nur so "schlau" wie der Programmierer, Oder? Wenn man nicht einmal 10 Tage vorher sagen kann ob man einem Vielflieger ein Prämienticket oder ein Upgrade zugesteht, kommen bestimmt bald "tolle Zeiten" auf die Vielflieger der LH Gruppe zu.
Ich bin auf jeden Fall jetzt erst mal sehr unzufrieden wie alles so abläuft.
Danke für Eure Hilfe!