First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
607
193
ANZEIGE
Heißt jeden Tag anrufen?
Ja.

War bei LX aber schon immer so (zumindest seit XY Jahren).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir wurde die letzten male immer direkt kreditkarte erfasst bei der Warteliste und dann automatisch neu ausgestellt/abgebucht
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Man muss doch zumindest der Höhe der dann aktuellen, zu bezahlenden S&G (bzw. der Differenz) ausdrücklich zustimmen.

Plus, M&M darf doch keine KK-Details erfassen & speichern.

• Like
Reaktionen: mb85 und fhanfi

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
607
193
Woran erkenne ich dann aber, dass ich nochmal anrufen muss? Wenn trotz Bestätigung des Upgrades per Mail keine Meilen / kein Geld eingezogen wurden?
1. WL wird bestätigt (lieber selbst gucken).
2. Du musst es „akzeptieren“, d.h. die entsprechenden Differenzen +50€ zahlen.
3. Ticket wird umgeschrieben.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
929
490

Man muss doch zumindest der Höhe der dann aktuellen, zu bezahlenden S&G (bzw. der Differenz) ausdrücklich zustimmen.

war aber so - abgebucht wurden in allen 3 Fällen aber nur die 50 Euro, keine weiteren S+G. Offenbar bei HONs anders gelöst…

• Like
Reaktionen: Emick

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
288
372

Ich habe kürzlich um upsell einer bestehenden Buchung in I gebeten.

Da wurde mir explizit ein Preis kommuniziert und meine Kreditkarte abgefragt. Upsell ging nicht durch und ich wurde auf Warteliste gelassen. Wird dann angeblich automatisch abgebucht, sofern es durch geht.

• Like

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
607
193
Ok, ok.

Also nicht, dass ich euch nicht glaube :) Komisch ist es aber auf jeden Fall. Denn z.B. die S&G ändern sich auch.

Aber gut, in der M&M-Welt ist alles möglich...

Bei HONs kann es auch tatsächlich anders ablaufen - da habe ich keine Erfahrung, da nur SEN.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
229
216
Ich habe ein Mal eine blöde Frage. Ich fliege Swiss Business mit einem Freund von HKG zurück mit Meilen. Bin Senator. Kann ich ein First Upgrade für uns anfragen bzw uns auf die Warteliste setzen lassen? Sein Ticket ist als Companion award gebucht. Ist das beim Meilenupgrade dann berücksichtigt und er zahlt auch für das First Upgrade die Hälfte oder kommt dann das System durcheinander und berechnet 2x 111k Meilen? Wie funktioniert das dann überhaupt bei der Bestätigung. Werden die 71k+ 35k erstattet und neu 165k eingezogen oder einfach nur die Differenz?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ich habe ein Mal eine blöde Frage. Ich fliege Swiss Business mit einem Freund von HKG zurück mit Meilen. Bin Senator. Kann ich ein First Upgrade für uns anfragen bzw uns auf die Warteliste setzen lassen? Sein Ticket ist als Companion award gebucht. Ist das beim Meilenupgrade dann berücksichtigt und er zahlt auch für das First Upgrade die Hälfte oder kommt dann das System durcheinander und berechnet 2x 111k Meilen? Wie funktioniert das dann überhaupt bei der Bestätigung. Werden die 71k+ 35k erstattet und neu 165k eingezogen oder einfach nur die Differenz?
Sind generell keine blöden Fragen. Diese gibt es sicher x-fach im Forum, Antworten darauf sicher auch.

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
153
14
Wird die Warteliste bestätigt, rufst Du die Hotline an und bestätigst nochmal die Bezahlungsdaten. Es wird dann nur die Differenz der Meilen eingezogen und 50€ pro Nase Umbuchungsgebühr. Gute Reise

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
229
216
Wird die Warteliste bestätigt, rufst Du die Hotline an und bestätigst nochmal die Bezahlungsdaten. Es wird dann nur die Differenz der Meilen eingezogen und 50€ pro Nase Umbuchungsgebühr. Gute Reise
Also gibts dort keine Upgrades erst am Gate? Sondern man weiß rechtzeitig Bescheid? Hatte bei meinen E Vouchern bei Swiss nämlich zB erst eine Bestätigung in letzter Sekunde als ich den Boardingpass auf den Scanner gehalten habe und dann ein neuer Zettel mit Sitz raus kam.. Dann könnte ich ja keine Zahlungsdaten mehr bestätigen..

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.171
2.392
Frankfurt am Main und Köln
Also gibts dort keine Upgrades erst am Gate? Sondern man weiß rechtzeitig Bescheid? Hatte bei meinen E Vouchern bei Swiss nämlich zB erst eine Bestätigung in letzter Sekunde als ich den Boardingpass auf den Scanner gehalten habe und dann ein neuer Zettel mit Sitz raus kam.. Dann könnte ich ja keine Zahlungsdaten mehr bestätigen..
Du kannst Prämienflüge bei miles&more nicht upgraden. So funktioniert das nicht. Da hast Du was falsch verstanden. Es geht um eine Prämienflugwarteliste, keine Upgradeliste. Wenn O Verfügbar ist musst Du quasi manuell über die Hotline Dein Ticket für 50,- EUR ändern, die Differenz zahlen und kaufst ein neues First Class Prämienticket. Also was komplett anderes.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.845
6.472
Und sowas nennt sich nicht Upgrade sondern Upsell und kostet die Differenz aus der Prämientabelle und nicht den Wert aus der Upgradetabelle.

• Like
Reaktionen: 330

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.264
178
Bad Soden / FRA
Im Mai gibt es an zahlreichen Tagen Verfügbarkeiten in O für Flüge nach DEL ex FRA/MUC, meist auch für mehrere Personen. Z.B. 15.05. 4xO auf LH760 (A340-600).

Interessanterweise ist es in Gegenrichtung dünner, dort ist allenfalls I verfügbar, aber auch immer nur für 1 PAX. Sind die Premiumkabinen ex Indien wirklich so viel besser gebucht als aus Europa?

• Like

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
91
41
Ich plane einen F Prämienflug BER–FRA–MEX mit etwa 3,5 Stunden Aufenthalt in FRA zu buchen, um vor der Entwertung im Juni noch das volle Erlebnis mitzunehmen. Bin noch nie First geflogen. Gibt es etwas, das ich vor der Buchung beachten sollte? Lohnt sich an sich LH F heutzutage noch oder sollte ich lieber Meilen sparen und LH C fliegen?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.652
6.738
DUS
Ich plane einen F Prämienflug BER–FRA–MEX mit etwa 3,5 Stunden Aufenthalt in FRA zu buchen, um vor der Entwertung im Juni noch das volle Erlebnis mitzunehmen. Bin noch nie First geflogen. Gibt es etwas, das ich vor der Buchung beachten sollte? Lohnt sich an sich LH F heutzutage noch oder sollte ich lieber Meilen sparen und LH C fliegen?
Bin bisher erst einmal F und sicherlich 30+ mal longhaul C geflogen.
F war LH, C meistens nicht LH.
Vorher dachte ich auch immer der Unterschied wird schon nicht so groß sein. Vom Sitz her mag das vielleicht stimmen.
Insgesamt fand ich F dann dennoch den (Meilen)Aufpreis wert.
Habe vor der Entwertung jetzt auch LX F gebucht.

Das FCT ist sicherlich einen Besuch wert. Am Ende ist ne Lounge aber ne Lounge. Auch wenn FCT dran steht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.428
6.658
SNA
Da helfen vielleicht die bestehenden Threads zu diesen Fragen - siehe hier:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.999
2.230
MUC
Tupperschüsseln mitbringen. Was Du an Essen nicht schaffst, packen sie Dir ein.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.161
2.248
Ich bin bisher nur LX F geflogen und das Erlebnis insgesamt (Tolle Lounge in Zürich und mega Essen plus Weinbegleitung) plus die Fahrt zum Flugzeug und die schönen Sitze mit Bett waren wirklich mal einzigartig. War perfekt für die Hochzeitsreise. Ich habe diesen Monat noch einen LH F vor mir, da bin ich , beim Anblick der doch offenen Kabine noch etwas verhalten.
Insgesamt, wie gesagt, sicher ein Erlebnis. Persönlich bin ich aber sehr glücklich wenn ich stattdessen Singapore Airlines Business fliegen würde oder einen der anderen Airlines mit top C Produkt. Das reicht mir völlig aus. Lufthansa mit der uralt C in 2-2-2 ist halt kein Vergleichswert, da wirkt jede andere C wie eine First gegen :D

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.171
2.392
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Ich bin bisher nur LX F geflogen und das Erlebnis insgesamt (Tolle Lounge in Zürich und mega Essen plus Weinbegleitung) plus die Fahrt zum Flugzeug und die schönen Sitze mit Bett waren wirklich mal einzigartig. War perfekt für die Hochzeitsreise. Ich habe diesen Monat noch einen LH F vor mir, da bin ich , beim Anblick der doch offenen Kabine noch etwas verhalten.
Insgesamt, wie gesagt, sicher ein Erlebnis. Persönlich bin ich aber sehr glücklich wenn ich stattdessen Singapore Airlines Business fliegen würde oder einen der anderen Airlines mit top C Produkt. Das reicht mir völlig aus. Lufthansa mit der uralt C in 2-2-2 ist halt kein Vergleichswert, da wirkt jede andere C wie eine First gegen :D
LH F ist in der 747-8 doch perfekt. Du machst die Seitenwand hoch und hast alle Privatsphäre die man braucht. Mich nerven dieses abgekapselten neuen First Class wie die allegris. Wenn man zu mehreren fliegt ist es doch gerade schön in einer offenen Kabine zu sein. Und 8 Plätze sind immer noch besser als die für Awards.