First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
597
188
ANZEIGE
Heißt jeden Tag anrufen?
Ja.

War bei LX aber schon immer so (zumindest seit XY Jahren).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir wurde die letzten male immer direkt kreditkarte erfasst bei der Warteliste und dann automatisch neu ausgestellt/abgebucht
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Man muss doch zumindest der Höhe der dann aktuellen, zu bezahlenden S&G (bzw. der Differenz) ausdrücklich zustimmen.

Plus, M&M darf doch keine KK-Details erfassen & speichern.

• Like
Reaktionen: mb85 und fhanfi

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
597
188
Woran erkenne ich dann aber, dass ich nochmal anrufen muss? Wenn trotz Bestätigung des Upgrades per Mail keine Meilen / kein Geld eingezogen wurden?
1. WL wird bestätigt (lieber selbst gucken).
2. Du musst es „akzeptieren“, d.h. die entsprechenden Differenzen +50€ zahlen.
3. Ticket wird umgeschrieben.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
927
480

Man muss doch zumindest der Höhe der dann aktuellen, zu bezahlenden S&G (bzw. der Differenz) ausdrücklich zustimmen.

war aber so - abgebucht wurden in allen 3 Fällen aber nur die 50 Euro, keine weiteren S+G. Offenbar bei HONs anders gelöst…

• Like
Reaktionen: Emick

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
275
365

Ich habe kürzlich um upsell einer bestehenden Buchung in I gebeten.

Da wurde mir explizit ein Preis kommuniziert und meine Kreditkarte abgefragt. Upsell ging nicht durch und ich wurde auf Warteliste gelassen. Wird dann angeblich automatisch abgebucht, sofern es durch geht.

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
597
188
Ok, ok.

Also nicht, dass ich euch nicht glaube :) Komisch ist es aber auf jeden Fall. Denn z.B. die S&G ändern sich auch.

Aber gut, in der M&M-Welt ist alles möglich...

Bei HONs kann es auch tatsächlich anders ablaufen - da habe ich keine Erfahrung, da nur SEN.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
229
216
Ich habe ein Mal eine blöde Frage. Ich fliege Swiss Business mit einem Freund von HKG zurück mit Meilen. Bin Senator. Kann ich ein First Upgrade für uns anfragen bzw uns auf die Warteliste setzen lassen? Sein Ticket ist als Companion award gebucht. Ist das beim Meilenupgrade dann berücksichtigt und er zahlt auch für das First Upgrade die Hälfte oder kommt dann das System durcheinander und berechnet 2x 111k Meilen? Wie funktioniert das dann überhaupt bei der Bestätigung. Werden die 71k+ 35k erstattet und neu 165k eingezogen oder einfach nur die Differenz?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ich habe ein Mal eine blöde Frage. Ich fliege Swiss Business mit einem Freund von HKG zurück mit Meilen. Bin Senator. Kann ich ein First Upgrade für uns anfragen bzw uns auf die Warteliste setzen lassen? Sein Ticket ist als Companion award gebucht. Ist das beim Meilenupgrade dann berücksichtigt und er zahlt auch für das First Upgrade die Hälfte oder kommt dann das System durcheinander und berechnet 2x 111k Meilen? Wie funktioniert das dann überhaupt bei der Bestätigung. Werden die 71k+ 35k erstattet und neu 165k eingezogen oder einfach nur die Differenz?
Sind generell keine blöden Fragen. Diese gibt es sicher x-fach im Forum, Antworten darauf sicher auch.

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
153
14
Wird die Warteliste bestätigt, rufst Du die Hotline an und bestätigst nochmal die Bezahlungsdaten. Es wird dann nur die Differenz der Meilen eingezogen und 50€ pro Nase Umbuchungsgebühr. Gute Reise

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
229
216
Wird die Warteliste bestätigt, rufst Du die Hotline an und bestätigst nochmal die Bezahlungsdaten. Es wird dann nur die Differenz der Meilen eingezogen und 50€ pro Nase Umbuchungsgebühr. Gute Reise
Also gibts dort keine Upgrades erst am Gate? Sondern man weiß rechtzeitig Bescheid? Hatte bei meinen E Vouchern bei Swiss nämlich zB erst eine Bestätigung in letzter Sekunde als ich den Boardingpass auf den Scanner gehalten habe und dann ein neuer Zettel mit Sitz raus kam.. Dann könnte ich ja keine Zahlungsdaten mehr bestätigen..

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.146
2.349
Frankfurt am Main und Köln
Also gibts dort keine Upgrades erst am Gate? Sondern man weiß rechtzeitig Bescheid? Hatte bei meinen E Vouchern bei Swiss nämlich zB erst eine Bestätigung in letzter Sekunde als ich den Boardingpass auf den Scanner gehalten habe und dann ein neuer Zettel mit Sitz raus kam.. Dann könnte ich ja keine Zahlungsdaten mehr bestätigen..
Du kannst Prämienflüge bei miles&more nicht upgraden. So funktioniert das nicht. Da hast Du was falsch verstanden. Es geht um eine Prämienflugwarteliste, keine Upgradeliste. Wenn O Verfügbar ist musst Du quasi manuell über die Hotline Dein Ticket für 50,- EUR ändern, die Differenz zahlen und kaufst ein neues First Class Prämienticket. Also was komplett anderes.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.836
6.441
Und sowas nennt sich nicht Upgrade sondern Upsell und kostet die Differenz aus der Prämientabelle und nicht den Wert aus der Upgradetabelle.

• Like
Reaktionen: 330