Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
ANZEIGE
Mit der Aktualisierung der App ist auch die Darstellung der Buchungsklasse im Buchungsprozess verschwunden. Oh mann.
 
  • Sad
Reaktionen: flynue

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.909
2.055
Ich habe bei SN eine Flugzeiten Änderung und wollte nun umbuchen. Mir werden aber nur Flüge für den Tag und den Folgetag angezeigt. Ist das ein Bug?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.909
2.055
Ich kann keine Flüge buchen, beim klicken auf Weiter zur Bezahlung refresht sich die Seite nur. Was tun? Telefonisch buchen? Über die App das gleiche Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
268
405
Kann es sein, dass man die in der App bzw auf Lufthansa.com angezeigten C-Upgrade Angebote für eine Buchung nicht nutzen kann, wenn man beispielsweise über ein Firmenreisebüro gebucht hat? Wollte den nächsten Trip auf eigene Kosten von Y auf C upgraden und nach Durchführung der Zahlung bricht egal ob in der App oder auf der Webseite der Vorgang ab. Die KK Vormerkung verschwindet dann nach ein paar Tagen wieder.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.127
514
NUE
Kann es sein, dass man die in der App bzw auf Lufthansa.com angezeigten C-Upgrade Angebote für eine Buchung nicht nutzen kann, wenn man beispielsweise über ein Firmenreisebüro gebucht hat? Wollte den nächsten Trip auf eigene Kosten von Y auf C upgraden und nach Durchführung der Zahlung bricht egal ob in der App oder auf der Webseite der Vorgang ab. Die KK Vormerkung verschwindet dann nach ein paar Tagen wieder.
Hab zuletzt Ende April DUS-MUC (50€) per App und MUC-CGN (90€) per Plusgrade-Gebot erfolgreich upgegradet. Beide Flüge wurden per Firmenreisebüro bzw. -software gebucht. Falls es derzeit einen Fehler gibt, ggf. mal andere CC oder telefonisch versuchen?
 
  • Like
Reaktionen: MUCBase

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.081
9.062
FRA / FMO
Kann es sein, dass man die in der App bzw auf Lufthansa.com angezeigten C-Upgrade Angebote für eine Buchung nicht nutzen kann, wenn man beispielsweise über ein Firmenreisebüro gebucht hat? Wollte den nächsten Trip auf eigene Kosten von Y auf C upgraden und nach Durchführung der Zahlung bricht egal ob in der App oder auf der Webseite der Vorgang ab. Die KK Vormerkung verschwindet dann nach ein paar Tagen wieder.
Es werden teilweise Phantom Verfügbarkeiten angezeigt, die es so aber garnicht gibt. Würde es mal über die Hotline probieren.
 
  • Like
Reaktionen: MUCBase

tausl1

Neues Mitglied
15.02.2025
5
1
Hat Lufthansa klammheimlich die MCT in Frankfurt wieder nach unten korrigiert?
Zuletzt war ja von 50min auf 60min erhöht worden, jetzt einige Tage nach Einspielen des WFP 25/26 werden auf einmal Verbindungen mit 45/50/55min Umstieg angeboten. Soll das so?!
 

Anhänge

  • IMG_9931.jpeg
    IMG_9931.jpeg
    285,3 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Kiwi29

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
146
241
Hat jemand schon mal so was gehabt? Scheint die letzten Tage erst aufgetaucht zu sein und auch nur in einer einzigen Buchung (Award, reine SQ Flüge). Ticketnummer ist in der Buchung weiter aufgeführt und der Beleg lässt sich auch runterladen.

IMG_6684.jpeg
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.225
2.447
Frankfurt am Main und Köln
Hat jemand schon mal so was gehabt? Scheint die letzten Tage erst aufgetaucht zu sein und auch nur in einer einzigen Buchung (Award, reine SQ Flüge). Ticketnummer ist in der Buchung weiter aufgeführt und der Beleg lässt sich auch runterladen.

Anhang anzeigen 300555
ja, Darstellungs Bug, kannst Du ignorieren wenn unten das eticket aufgeführt ist. Hatte ich schon bei Flügen nach dem Checkin
 
  • Like
Reaktionen: Optimator

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.081
9.062
FRA / FMO
Hat Lufthansa klammheimlich die MCT in Frankfurt wieder nach unten korrigiert?
Zuletzt war ja von 50min auf 60min erhöht worden, jetzt einige Tage nach Einspielen des WFP 25/26 werden auf einmal Verbindungen mit 45/50/55min Umstieg angeboten. Soll das so?!
Ich hatte es so verstanden, dass die Erhöhung immer nur für den Sommer vorgesehen war.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.978
17.386
www.red-travels.com
Ich hatte es so verstanden, dass die Erhöhung immer nur für den Sommer vorgesehen war.

Zumindest findet man nichts zu einer Senkung


@tausl1 welche Flüge wären es denn?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
825
1.265
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit im Februar 26 auf DUS-ZRH-SIN gebucht und hoffe noch auf eine Flugzeitenänderung.
Über den Chatbot habe ich bisher noch nie umgebucht, kann man dem auch Flugvorschläge machen? Und falls ja auch ‚verrückte‘?
Ich würde gerne DUS-FRA-JFK-SIN fliegen. Zum einen um zu versuchen meine eVoucher loszuwerden bevor sie verfallen und nach JFK in F zu fliegen und gleichzeitig noch den längsten Flug mitzunehmen.
Was sagt eure Erfahrung/ Glaskugel? Ist das irgendwie realistisch?
Danke schön
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.409
5.779
Paralleluniversum
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit im Februar 26 auf DUS-ZRH-SIN gebucht und hoffe noch auf eine Flugzeitenänderung.
Bis Februar kann in der Tat noch viel passieren.
Über den Chatbot habe ich bisher noch nie umgebucht, kann man dem auch Flugvorschläge machen?
Nein. “Es“ macht Dir Vorschläge und Du kannst auswählen, falls es was zum auswählen gibt.
Und falls ja auch ‚verrückte‘?
Negativ.
Ich würde gerne DUS-FRA-JFK-SIN fliegen.
Das würden wir alle gerne.
Zum einen um zu versuchen meine eVoucher loszuwerden bevor sie verfallen und nach JFK in F zu fliegen und gleichzeitig noch den längsten Flug mitzunehmen.
Was sagt eure Erfahrung/ Glaskugel? Ist das irgendwie realistisch?
Nein.
Gerne.