A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.999
4.212
ANZEIGE
Hast du noch eine Buchung die offen ist?

Dann könntest du nachsehen was zum Beispiel eine Umbuchung in den höheren Tarif wie Flex auf Comfortflex oder eben eine höhere Buchungsklasse im gleichen Tarif kostet.

Je nachdem was die Kosten sind und wie viele Meilen es mehr gibt könnte es sich lohnen.
Nein, keine Buchung mehr vor Stichtag.
LH Bus oder Bahn eine Möglichkeit?
Oder kann man Meilen schenken, tauschen whatever?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.247
2.489
Frankfurt am Main und Köln
Hatte ein LH Codeshare Ticket, war LH BK J (operated by aegean) business und wurde bei Aegean P (eco) gematcht was vollkommener Unfug ist. Hat schon jemand Erfahrung damit das korrigieren zu lassen. Aegean BK C wäre ja wohl angebrachter.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.855
15.881
Das ist leider ein altbekanntes Problem, tritt auch gerne bei LH in P auf. Aegean kontaktieren und um Korrektur bitten. Manche Foristen haben damit Erfolg, manche nicht.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.553
9.862
BRU
Hatte ein LH Codeshare Ticket, war LH BK J (operated by aegean) business und wurde bei Aegean P (eco) gematcht was vollkommener Unfug ist. Hat schon jemand Erfahrung damit das korrigieren zu lassen. Aegean BK C wäre ja wohl angebrachter.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon hatte, bestimmt ein paar Dutzend Male. Ist seit Jahren ein ständiges Problem bei LHG-Tickets mit LH op. by A3-Segmenten, bei P immer, oft auch bei J (warum da auch Eco P draus wird - keine Ahnung, in ein paar Fällen könnte sein, dass das ursprüngliche Ticket in der Tat P war, und die J-Klasse das Ergebnis einer Schedule Change-Umbuchung, nur ob A3 auf solche Sachen Zugriff hat?)

Habe da mittlerweile einen Standard-Text für das Kontaktformular auf der A3-Website, wo ich nur Buchungsreferenz und Datum ändere. Und ja, soweit ich mich erinnere, wurden mir noch jedes Mal am Ende Meilen für Business Class gutgeschrieben (J sollte wirklich in C mappen, ist aber letztendlich egal, da bei A3 kein Unterschied, welche Business BK).

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
25
54
Idstein
Hallo, ich frage mal in diesem Thread da ich auf mein Thema in der Suche nichts gefunden habe.
Nähere micht nun dem Aegean Gold Status, den ich dauerhaft halten werde.

Muss der Star Alliance Gold Status über die jeweilige Mitgliedsnummer auf dem Ticket hinterlegt sein,
um die Vorteile nutzen zu dürfen oder reicht die Vorlage der Status-Karte?

1) Fastlane?
2) Priority Baggage?
3) Priority Boarding?

Hintergrund: Manchmal fliege ich in LH Buchungsklassen, die bei Aegean überhaupt nicht kreditiert werden. Diese möchte ich gerne von vornerein auf die zusätzlich vorhandene Miles&More Nummer buchen. Damit würde ich automatisch auch noch LH Frequent Traveler bleiben. Sicher sinnvoll für Eurowings und Discover.

Zusätzliche Frage: Was passiert mit einem Ticket was über die hinterlegte Vielfliegernummer keine Punkte bei einem Programm erzeugt?
Ist das dann automatisch wertllos (entwertet) oder kann ich dies manuell bei einem anderen Programm einreichen.

Danke Euch!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.161
385
MUC
Kann man bisher in einem anderen Programm nachträglich einreichen.
Ist in dem Fall auch die sinnvollste Vorgehensweise. Alles andere - also im einen Programm sammeln, gleichzeitig aber die Vorteile eines anderen Programms nutzen wollen - macht erfahrungsgemäß nur Stress und Probleme, ist vom Goodwill des Personals abhängig (insbesondere bei Fastlane sowie Boarding) und wird von den Fluggesellschaften nicht gerne gesehen.

• Like
Reaktionen: Rob on Travel

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
25
54
Idstein
Vielen Dank, das hilft mir sehr und ist ja dann „komfortabel“ gelöst. Dann wird die Aegean Gold die Standard Nummer/Karte für alle Flüge und alle nicht abgedeckten Buchungsklassen lasse ich manuell bei M&M über die App nachträglich kreditieren.
Dann werde ich mit meinem regulären Flugverhalten dauerhaft A3 Gold und Lufthansa Frequent Traveller problemlos halten können.

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
156
176
näher an TXL als SXF

🎂 Du bist zu unserer Geburtstagsfeier eingeladen! Bis zu 60% Rabatt auf alle Flüge!​

Heute werden wir 26 Jahre alt, aber DU bekommst die Geschenke. Im Rahmen unserer Feierlichkeiten bieten wir bis zu 60% Rabatt auf alle unsere Flüge! Wir bedanken uns, dass du Teil unserer unglaublichen Reise bist.

Buche jetzt deinen nächsten Urlaub und wähle aus unseren 162 Reisezielen.
Lass uns gemeinsam noch mehr unvergessliche Erinnerungen schaffen!

Buchungen bis 30.05.2025
Reisen zwischen 01.07.2025 – 27.03.2026

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Das Angebot gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge zu beliebigen internationalen oder griechischen Reisezielen, für Hin- und Rückflüge. Gültig für Buchungen zwischen dem 28.05.2025 und dem 30.05.2025 und Flüge vom 01.07.2025 bis zum 27.03.2026, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden. Alle Codeshare-Flüge sind davon ausgeschlossen. Der Rabatt bezieht sich auf den Ticketpreis und beinhaltet nicht die Flughafengebühren. Der Rabatt von 60% auf alle Economy-Tarife gilt für Reisen zwischen dem 10.11.2025 und dem 17.12.2025. Der Rabatt von 50% auf alle Economy-Tarife gilt für Reisen zwischen dem 12.01.2026 und dem 18.02.2026 sowie dem 25.02.2026 und dem 27.03.2026. Der Rabatt von 30% gilt für Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife und der Rabatt von 25% gilt für Light-Tarife für Reisen zwischen dem 01.09.2025 und dem 09.11.2025. Der Rabatt von 25% gilt für Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife und der Rabatt von 20% gilt für Light-Tarife für Reisen zwischen dem 01.07.2025 und dem 31.08.2025, dem 18.12.2025 und dem 11.01.2026 sowie dem 19.02.2026 und dem 24.02.2026. Die im Reservierungssystem angezeigten Flugpreise und Treibstoffzuschläge sind bereits um 60%, 50%, 30%, 25% bzw. 20% ermäßigt. Ticketänderungen sind möglich – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Bei Ticketstornierung wird je nach Tarifklasse eine Erstattung vorgenommen. Das Angebot gilt für die Economy-Class-Tickets. Das Angebot endet am 30.05.2025 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.

SP200

Reguläres Mitglied
24.06.2020
25
10
Hallo zusammen,

meinen A3-Gold-Status (bisher gültig bis 17.11.2025) habe ich kürzlich erfolgreich um ein weiteres Jahr verlängern können.

- ist es richtig, dass die neuen Upgrade-Voucher dennoch erst ab dem 18.11.2025 im Konto sicht- und nutzbar sind? Auch wenn ich heute bereits über eine Buchung für Dezember 2025 verfüge?

- Ich habe im August 2025 mehrere Flüge mit A3, was passiert mit den hierbei erworbenen Status-Meilen? Verfallen diese oder werden sie zur Aufrechterhaltung des Status (ab dem 18.11.2025) angerechnet?

Viele Grüße

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.247
2.489
Frankfurt am Main und Köln
Hallo zusammen,

meinen A3-Gold-Status (bisher gültig bis 17.11.2025) habe ich kürzlich erfolgreich um ein weiteres Jahr verlängern können.

- ist es richtig, dass die neuen Upgrade-Voucher dennoch erst ab dem 18.11.2025 im Konto sicht- und nutzbar sind? Auch wenn ich heute bereits über eine Buchung für Dezember 2025 verfüge?

- Ich habe im August 2025 mehrere Flüge mit A3, was passiert mit den hierbei erworbenen Status-Meilen? Verfallen diese oder werden sie zur Aufrechterhaltung des Status (ab dem 18.11.2025) angerechnet?

Viele Grüße
a) erst ab 18.11.
b) überzählige Statusmeilen sind nutzlos

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.062
577
Wenn genug Flüge für 12k Statusmeilen zusammen kommen kannst du auch einen neuen Account aufmachen dann gibts als Blau nochmal zwei Voucher und du kannst die Loungegutscheine für einen dritten nutzen.
Die Griechen jucken mehrere Accounts so gar nicht ich hab auch zwei einen aktuellen aus 2023 und einen den ich 2017 aufgemacht und total verdattelt hatte sogar in den gleichen Togheraccount rein kloppen geht, wollte nur die 5k Meilen aus dem alten Account verpulvern und den dann wieder raus kicken und dicht machen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.254
2.605
Wenn genug Flüge für 12k Statusmeilen zusammen kommen
Genau genommen reichen sogar nur 11.000 Statuspunkte für Silber denn mit Eröffnung des neuen M&B Accounts gibt es ja 1000 Prämien- und Statuspunkte als Willkommensgeschenk.

Die Teilnahmebedingungen scheinen aber keine Klausel zu haben die mehrere Accounts auf den gleichen Nutzer ausschließen, denn ich habe mir das durchaus überlegt ich auch etwa 9300 Meilen nach der Requalifikation komme,

Bleibt dann aber das Problem, die Statusvorteile zu nutzen denn A3 lässt die M&B einmal beim Chat eingetragen nicht mehr ändern, dann kann doch passieren dass die Meilen dem alten Account gutgeschrieben werden.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
418
406
Die Teilnahmebedingungen scheinen aber keine Klausel zu haben die mehrere Accounts auf den gleichen Nutzer ausschließen...
!!!!
Sorry, das ist aber eine extrem gefährliche Aussage!
Das steht ziemlich am Anfang total unmissverständlich:
Chapter 1 - Par.11
Each Member may only maintain one personal Account (“Account”), to which the accrued Miles are credited. In the event there are two or more Accounts, they shall all be voided along with any Miles accrued in those Accounts, and only the Account first created (oldest) shall be retained.
Das wird früher oder später für ganz viel Ärger sorgen!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.254
2.605
Ok dann war meine Übersetzung aus der griechischen Version nicht genau, dort liest es sich als könnten die Meilen nur in einem Account gutgeschrieben werden, was aber völlig logisch ist.

Das klingt schon deutlich eindeutiger, ich muss mal das Übersetzungsergebnis raus suchen die englische Version hatte ich damals nicht gefunden.

Ergebnis:
Ja KEINEN zweiten M&B Account machen, dann eher versuchen bei einem anderen Programm zu sammeln was sich ja generell auch lohnen kann, denn viele LH buchungen bringen bei M&B nichts.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.062
577
!!!!
Das steht ziemlich am Anfang total unmissverständlich:
Chapter 1 - Par.11

Das wird früher oder später für ganz viel Ärger sorgen!
Nee Meister alles easy der erste Account ist halt das alte und der zweite Account des neue progressive ich kannst ja einfach sagen du hast die Seite gewechselt und dann auch nen neuen Account gemacht das müssen die Griechen schon einsehen.

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
156
176
näher an TXL als SXF

Use your Visa and get 30% off your dream vacation abroad!​

You might be enjoying the sea and sunshine on a beach right now, but is your mind already wandering to autumn getaways abroad?

AEGEAN has partnered with Visa to offer you 30% off all international destinations — so you can start planning now!

Book now with your Visa card and use the promo code “AutumnVisa25” to get 30% off your next autumn trip.

Bookings until 30/06/2025
Travel between 01/09/2025 - 30/11/2025

Terms and conditions:
The promotional code will be valid for all direct and connecting roundtrip flights from Greece to any international destination operated by AEGEAN and Olympic Air. The offer applies for bookings from 23/06/2025 until 30/06/2025, through aegeanair.com, olympicair.com and the AEGEAN app and travel from 01/09/2025 up until 30/11/2025 and only when all the flights included in the booking are between these travel dates. All codeshare flights are excluded from the offer. Τhe discount will only be valid when the promotional code AutumnVisa25 is entered in the "Promotional Code" field displayed in the booking form and cannot be combined with any other promocode offer. The discount will only be valid when the payment takes place only via Visa card. Only one promotional code can be used in each booking. The maximum number of passengers allowed on each booking is 9. The value of 30% discount will apply only to the fare and it does not include the airport taxes. The promotional code is valid for transactions in Euros (€). In case of ticket cancellation, refund policy is applied depending on fare class. Ticket changes are permitted – relevant charges depend on fare category. The offer is valid for both Economy and Business class. The promo ends on June 30, 2025 at 23:59 Greek time.

Eco & Business, aber ex Griechenland