A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.234
3.652
ANZEIGE
Hast du noch eine Buchung die offen ist?

Dann könntest du nachsehen was zum Beispiel eine Umbuchung in den höheren Tarif wie Flex auf Comfortflex oder eben eine höhere Buchungsklasse im gleichen Tarif kostet.

Je nachdem was die Kosten sind und wie viele Meilen es mehr gibt könnte es sich lohnen.
Nein, keine Buchung mehr vor Stichtag.
LH Bus oder Bahn eine Möglichkeit?
Oder kann man Meilen schenken, tauschen whatever?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.472
9.627
BRU
Hatte ein LH Codeshare Ticket, war LH BK J (operated by aegean) business und wurde bei Aegean P (eco) gematcht was vollkommener Unfug ist. Hat schon jemand Erfahrung damit das korrigieren zu lassen. Aegean BK C wäre ja wohl angebrachter.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon hatte, bestimmt ein paar Dutzend Male. Ist seit Jahren ein ständiges Problem bei LHG-Tickets mit LH op. by A3-Segmenten, bei P immer, oft auch bei J (warum da auch Eco P draus wird - keine Ahnung, in ein paar Fällen könnte sein, dass das ursprüngliche Ticket in der Tat P war, und die J-Klasse das Ergebnis einer Schedule Change-Umbuchung, nur ob A3 auf solche Sachen Zugriff hat?)

Habe da mittlerweile einen Standard-Text für das Kontaktformular auf der A3-Website, wo ich nur Buchungsreferenz und Datum ändere. Und ja, soweit ich mich erinnere, wurden mir noch jedes Mal am Ende Meilen für Business Class gutgeschrieben (J sollte wirklich in C mappen, ist aber letztendlich egal, da bei A3 kein Unterschied, welche Business BK).

Rob on Travel

Neues Mitglied
10.01.2025
23
52
Idstein
Hallo, ich frage mal in diesem Thread da ich auf mein Thema in der Suche nichts gefunden habe.
Nähere micht nun dem Aegean Gold Status, den ich dauerhaft halten werde.

Muss der Star Alliance Gold Status über die jeweilige Mitgliedsnummer auf dem Ticket hinterlegt sein,
um die Vorteile nutzen zu dürfen oder reicht die Vorlage der Status-Karte?

1) Fastlane?
2) Priority Baggage?
3) Priority Boarding?

Hintergrund: Manchmal fliege ich in LH Buchungsklassen, die bei Aegean überhaupt nicht kreditiert werden. Diese möchte ich gerne von vornerein auf die zusätzlich vorhandene Miles&More Nummer buchen. Damit würde ich automatisch auch noch LH Frequent Traveler bleiben. Sicher sinnvoll für Eurowings und Discover.

Zusätzliche Frage: Was passiert mit einem Ticket was über die hinterlegte Vielfliegernummer keine Punkte bei einem Programm erzeugt?
Ist das dann automatisch wertllos (entwertet) oder kann ich dies manuell bei einem anderen Programm einreichen.

Danke Euch!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.123
331
MUC
Kann man bisher in einem anderen Programm nachträglich einreichen.
Ist in dem Fall auch die sinnvollste Vorgehensweise. Alles andere - also im einen Programm sammeln, gleichzeitig aber die Vorteile eines anderen Programms nutzen wollen - macht erfahrungsgemäß nur Stress und Probleme, ist vom Goodwill des Personals abhängig (insbesondere bei Fastlane sowie Boarding) und wird von den Fluggesellschaften nicht gerne gesehen.

• Like
Reaktionen: Rob on Travel

Rob on Travel

Neues Mitglied
10.01.2025
23
52
Idstein
Vielen Dank, das hilft mir sehr und ist ja dann „komfortabel“ gelöst. Dann wird die Aegean Gold die Standard Nummer/Karte für alle Flüge und alle nicht abgedeckten Buchungsklassen lasse ich manuell bei M&M über die App nachträglich kreditieren.
Dann werde ich mit meinem regulären Flugverhalten dauerhaft A3 Gold und Lufthansa Frequent Traveller problemlos halten können.