ANZEIGE
Mega Idee, danke. Es hat bereits funktioniert.besorg dir Revolut, lade es entsprechend auf, mach dir ne Wegwerf Karte und gib die Daten durch... so schwer ist das nicht
Mega Idee, danke. Es hat bereits funktioniert.besorg dir Revolut, lade es entsprechend auf, mach dir ne Wegwerf Karte und gib die Daten durch... so schwer ist das nicht
Den CVV darfst du als Merchant per PCI DSS nicht speichern.Du glaubst doch nicht wirklich dass deine über ein Portal eingegebenen Daten nicht auch von dort tätigen "wildfremden Menschen" einsehbar wären.
Ja, klar. Wie sollen sie es sonst buchen?!Hotline kann wohl Sitzplätze buchen, sie wollen aber meine vollständigen(!) Kreditkartendaten; also auch die CVV Nummer.
Nein. Du autorisierst den Merchant für diese eine Transaktion.Keine Bank in Deutschland übernimmt die Haftung für etwaige Schäden daraus.
Wobei ich da immer noch seeeeehr daran interessiert wäre zu erfahren, wie sie das, insbesondere bei Agents im Home Office, PCI DSS compliant bekommen. Mit dem Agent, dessen Computer, Tastatur und Telefonsystem im Scope muss der Aufwand riesig sein.Das ist aber das übliche Verfahren bei LH. Die Aufzeichnung wird dazu auch unterbrochen. Bei Miles and more auch.
In vielen Ländern brauchst du zum Einkaufen keine PIN. Insbesondere dann nicht, wenn der Merchant EMV-fähig ist.Karte und PIN kannst du stationär auch einkaufen
Je nach Hotel wird durchaus noch Kartennummer, Ablaufdatum und CVV händisch abgetippt.Ich halte im Hotel meine Karte an ein Lesegerät und lese ihm nicht meine Daten vor
Je nach Bank, Land und involviertem Merchant Category Code und wie die Karte genau verarbeitet wird (Card Not Present, Keyed Transaction, EMV, mit CVM) wird 2FA nicht zwingend ausgelöst, sondern geht einfach so durch.Aber ich habe zwei Faktor Check. Sollte sie missbraucht werden sehe ich das sehr schnell und es lässt sich rückverfolgen.
Nicht nur in Südostasien. Kenne da ein deutsches Business Hotel, dass für den Quick-Check Out von wiederkehrenden Stammgästen eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Kreditkarte nebst der Rechnungsanschrift in einem Ordner an der Rezeption aufbewahrt - damit die Nachtschicht schon mal alle Check-outs für den nächsten Morgen mitsamt eingetüteter Rechnung vorbereiten kann.Je nach Hotel wird durchaus noch Kartennummer, Ablaufdatum und CVV händisch abgetippt.
In manchen Hotels in Südostasien wird außerdem auch heute noch deine Kreditkarte auf'n Kopierer gelegt.
und dann kannste hier nicht Mal nenNicht nur in Südostasien. Kenne da ein deutsches Business Hotel, dass für den Quick-Check Out von wiederkehrenden Stammgästen eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Kreditkarte nebst der Rechnungsanschrift in einem Ordner an der Rezeption aufbewahrt - damit die Nachtschicht schon mal alle Check-outs für den nächsten Morgen mitsamt eingetüteter Rechnung vorbereiten kann.
Guten Morgen,
Wahrscheinlich bin ich einfach nur volldeppert aber seit einigen Updates finde ich in der App einfach keine Möglichkeit mehr, die Ergebnisse einer Flugsuche zu sortieren (z.B. nach Preis, oder Ankunftszeit…). Bei mir sieht das dann so aus und nirgends ist ein Filter/Sortierbutton - kann jemand helfen?
Anhang anzeigen 302285
Checkin rückgäng machen und einmal komplett ohne Nummer einchecken. Dh die Nummer komplett löschen. Danach wieder auschecken und Checkin mit der Nummer. So löst sich dieses Problem bei mir immerSoeben Check-In für morgen gemacht. LX Ticketnr. mit 2 LX Segmenten und 2 LH Segmenten. Die FQTV Nr. ist in der Buchung gespeichert und nach der Bordkartenausstellung bei 2 von 4 Tickets drauf. Ich werde tatsächlich in Boarding Gr. 5, 3, 1 und 1 eingeteilt. Soll einer daraus schlau werden. Check In rückgängig gemacht und auch beim 2. Versuch dasselbe Ergebnis.
Edith: Selbes Ergebnis bei der LH App.