Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
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21.119
FRA

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.039
1.264
Mei, das ist doch das Problem in allen Konzernen. Es spült immer die größten Speichellecker oder Vollhonks nach oben. Wie in der Politik. In einem wirklich kompetitiven oder Wahlsystem würde sowas nicht passieren, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weltklasse!

Zum Glück gibt es keine Wahlen in der Politik und keine Competition bei Bewerbungen in Konzernen…
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
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Kommt doch ein Hansa Code drauf und bei 4/7 und einem Dutzend Sitzen in C , also etwa 50 pro Woche scheint das Problem eher bei den Experten des Aero T zu liegen.

Fragen wir mal die Experten:

Historisch betrachtet gab es ja immer einen internen Kampf zwischen Netzwerkern/Pricing hinsichtlich Kapazitäten der Speichen, gerade nach eastbound TATL Flügen.

Was ist denn für die Hansa besser?

Von Juni bis September selber die Malle Strecke originär ex FRA/MUC/D zu verkaufen oder im Rahmen der Revenue Allokationen AC Passagiere auf dem letzten Teilstück zu fliegen? 😉☝️
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.009
11.023

Lufthansa-Chef sieht Konzern auf Kurs zu höheren Gewinnen​

Hatte man nicht vor kurzem noch Kurs aud Premium und besseren NPS genommen?
Gewinne geht aber einfacher...

Spohr wies auf einen respektablen Pünktlichkeitwert von 80 Prozent hin.
Wenn Verspätung nicht auch gleich verpassten Anschluß (wegen "optimalen" Umsteigezeiten) und Übernachtung im Terminal bedeutet, kann man 20% fail wohl als respektabel ansehen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.039
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Hatte man nicht vor kurzem noch Kurs aud Premium und besseren NPS genommen?
Gewinne geht aber einfacher...
Premium ist man schon immer und der NPS geht auch in eine Richtung, steil nach oben.

Aber gab es nicht mal Einigkeit am
Zaun, dass man diesen beeinflussen kann und der eigentlich auch nichts zählt?

Wurden gar nur Allegris F Suite Couples befragt? Und keine ex Cityline Passagiere auf CGN-MAD? War das eigentlich ein -100/200 damals?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.632
6.112
MUC/INN
Frage 1: Wie viele Paxe fliegt LH von YUL nach PMI.
Frage 2: Wie viele tun sich einen A321 an im Gegensatz zu einem gemütlichen Großraumflugzeug?

"So sagte kürzlich in einer ARD-Reportage die Managerin des Fünf-Sterne-Hotels Four Seasons Formentor, Estreya Gosalbez: «Unser Markt Nummer eins ist der amerikanische Markt.»"

Naja, das Hotel reißt es raus. Hat gerade erst aufgemacht und ruft als US-Kette natürlich auch US-Verdienerpreise auf. Off Season Angebot hatte ich hier 8k für 5 Tage im billigsten Zimmer. Da fahre ich lieber ins Schloss von KMK für 1,2k. Das FS fände ich mega interessant, aber die Lage ist ja fast auf Sardinien und der Preis eine Unverschämtheit. Für deutsche Touristen ist Formentor völlig ab vom Schuss, das ist natürlich was für Amerikaner, die irgendwo ihren Margarita trinken wollen und sich gegenseitig anschleimen mit ihrer komischen Art, hauptsache man macht Urlaub in old europe.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
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Frage 1: Wie viele Paxe fliegt LH von YUL nach PMI.
Frage 2: Wie viele tun sich einen A321 an im Gegensatz zu einem gemütlichen Großraumflugzeug?

"So sagte kürzlich in einer ARD-Reportage die Managerin des Fünf-Sterne-Hotels Four Seasons Formentor, Estreya Gosalbez: «Unser Markt Nummer eins ist der amerikanische Markt.»"

Naja, das Hotel reißt es raus. Hat gerade erst aufgemacht und ruft als US-Kette natürlich auch US-Verdienerpreise auf. Off Season Angebot hatte ich hier 8k für 5 Tage im billigsten Zimmer. Da fahre ich lieber ins Schloss von KMK für 1,2k. Das FS fände ich mega interessant, aber die Lage ist ja fast auf Sardinien und der Preis eine Unverschämtheit. Für deutsche Touristen ist Formentor völlig ab vom Schuss, das ist natürlich was für Amerikaner, die irgendwo ihren Margarita trinken wollen und sich gegenseitig anschleimen mit ihrer komischen Art, hauptsache man macht Urlaub in old europe.
Frage 3: Warum XLR, die Route könnte doch auch die LR? JC, was ist da los?

Und bitte nicht (gerade im Moment), lieber Senator, Kanadier als US-Amerikaner verunglimpfen!
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
521
635
FRA
Wenn ich hier so einige Beiträge lese und dem guten Glaube zuliebe annehme, dass manche Foristen (oder Einzelne) hier wirklich Lusthansa beraten, hat Lufthansa eher ein Beraterproblem als ein Managementproblem. Und das Managementproblem ist schon lange offensichtlich.
na die externen Berater hat man ja zum Glück fast komplett entsorgt
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
na die externen Berater hat man ja zum Glück fast komplett entsorgt
 

Toter-Greifvogel

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25.04.2024
2.453
2.733
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weltklasse!

Zum Glück gibt es keine Wahlen in der Politik und keine Competition bei Bewerbungen in Konzernen…

Hier ein bisschen Bildung. Bevor du dich weiterhin lächerlich machst, solltest du wenigstens mal Googlen.
Ahnung hast du wirklich Null. Fremdschämmodus.
 

B747-8

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07.11.2019
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
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Richtig so. Komplett unnütz und bringen Null Mehrwert
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wo wäre die Hansa heute ohne Berater?

Irgendwo aufem Berg(er) zwischen Boston & Kinsey.

Oder als Kadaver in Sachsen verendet. 😉

Und wie entsorgt man die internen Berater? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

markusr

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28.09.2011
946
42
Bin gerade seit längerer Zeit mal wieder in der business Lounge in FRA an den Z Gates gewesen. Primär weil der Raucherbereich unten in der Senator Lounge weiterhin geschlossen ist.

War von der Business Lounge regelrecht erschrocken:
- Essensangebot mies
- Die Herrentoilette stank dermaßen nach Urin, so dass man sich nur noch die Nase zuhalten konnte.
- Im Raucherbereich stapelten sich die leeren Gläser und vollen Aschenbecher. Als ob mehrere Stunden nicht geputzt worden wäre

Wir reden hier nicht von irgendeinem Loch an einer Außenstation. Vielmehr sollte es doch ein Aushängeschild für LH für die (internationalen) Gäste am Heimstflughafen sein. Aber wenn das das Bild ist, dass LH vermitteln möchte sollte man sich nicht wundern, wenn die kontinentale und internationale Konkurrenz noch weiter davon zieht.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
497
737
Lufthansa Mainline hat fertig.Die neue Gewinnmaschine heisst Eurowings,welche in diesem Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zum Gewinn des Konzern beitragen soll.Eine Vereinheitlichung der diversen Marken auf den Namen Lufthansa ist unwahrscheinlich,da die Marke mittlerweile ein echtes Imageproblem hat.Vielleicht ist dies sogar so gewollt,da die Mainline wegen zu hoher Lohnkosten hoffnungslos defizitär ist.Wachstum findet bei anderen Marken statt.Wenn Eurowings als P2P das neue Sexy ist,bedeutet dies eigentlich auch,das der derzeitige Huberismus keinen Gewinn abwirft.Vielleicht sollte man FRA und MUC dann auch einfach mehr auf P2P umstellen.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
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FRA
Lufthansa Mainline hat fertig.Die neue Gewinnmaschine heisst Eurowings,welche in diesem Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zum Gewinn des Konzern beitragen soll.Eine Vereinheitlichung der diversen Marken auf den Namen Lufthansa ist unwahrscheinlich,da die Marke mittlerweile ein echtes Imageproblem hat.Vielleicht ist dies sogar so gewollt,da die Mainline wegen zu hoher Lohnkosten hoffnungslos defizitär ist.Wachstum findet bei anderen Marken statt.Wenn Eurowings als P2P das neue Sexy ist,bedeutet dies eigentlich auch,das der derzeitige Huberismus keinen Gewinn abwirft.Vielleicht sollte man FRA und MUC dann auch einfach mehr auf P2P umstellen.
Wegen der Lohnkosten LOL. Der war gut.

Mal über den riesigen Wasserkopf und die völlig ineffiziente Flotte nachgedacht???

Das Personal macht da nur ein paar Prozent aus. Aber selbst Carsten weiß dass mit 789,779 und 359/35K wieder richtig Kohle verdient werden wird. Langsam muss er es auch offen zugeben, weil sich die Leute nicht verarschen lassen.
 
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MANAL

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29.05.2010
15.113
10.874
Dahoam
Lufthansa Mainline hat fertig.Die neue Gewinnmaschine heisst Eurowings,welche in diesem Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zum Gewinn des Konzern beitragen soll.Eine Vereinheitlichung der diversen Marken auf den Namen Lufthansa ist unwahrscheinlich,da die Marke mittlerweile ein echtes Imageproblem hat.Vielleicht ist dies sogar so gewollt,da die Mainline wegen zu hoher Lohnkosten hoffnungslos defizitär ist.Wachstum findet bei anderen Marken statt.Wenn Eurowings als P2P das neue Sexy ist,bedeutet dies eigentlich auch,das der derzeitige Huberismus keinen Gewinn abwirft.Vielleicht sollte man FRA und MUC dann auch einfach mehr auf P2P umstellen.
Oder man stampft LH ein und überträgt alles an die VL. Quasi wie von Swissair zu Swiss. Carsten hat die Chance bei der Coronakrise nicht genutzt, da hätte er den Laden mal richtig aufräumen können.
 
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