Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.961
1.211
ANZEIGE
In diesem Zusammenhang wiederhole ich gerne die Relegationsfrage aus der letzten Woche:

Sind operativ dieses Jahr 5 Milliarden drin?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.200
1.058
im Paralleluniversum
Yinananana, die Frage war doch für Volume bestimmt…!

Und willst Du etwa internationale Zuschläge als Fantasiegebühren verunglimpfen? Oder die Entscheidung pro DB?

Ich bitte um Vorsicht bei der Antwort. Da Du noch ein eher unbekanntes Gesicht am Zaun bist, hängt die Einstufung in die Zaunligen (auch) von dieser Antwort ab.
Meine Fresse, wie armselig.

Wilkommen im Club aller Zaunlinge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In diesem Zusammenhang wiederhole ich gerne die Relegationsfrage aus der letzten Woche:

Sind operativ dieses Jahr 5 Milliarden drin?
Klar, hängt nur von der Währung und dem mathematischen Vorzeichen ab.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.921
20.871
FRA

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.961
1.211
Mei, das ist doch das Problem in allen Konzernen. Es spült immer die größten Speichellecker oder Vollhonks nach oben. Wie in der Politik. In einem wirklich kompetitiven oder Wahlsystem würde sowas nicht passieren, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weltklasse!

Zum Glück gibt es keine Wahlen in der Politik und keine Competition bei Bewerbungen in Konzernen…
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.961
1.211
Kommt doch ein Hansa Code drauf und bei 4/7 und einem Dutzend Sitzen in C , also etwa 50 pro Woche scheint das Problem eher bei den Experten des Aero T zu liegen.

Fragen wir mal die Experten:

Historisch betrachtet gab es ja immer einen internen Kampf zwischen Netzwerkern/Pricing hinsichtlich Kapazitäten der Speichen, gerade nach eastbound TATL Flügen.

Was ist denn für die Hansa besser?

Von Juni bis September selber die Malle Strecke originär ex FRA/MUC/D zu verkaufen oder im Rahmen der Revenue Allokationen AC Passagiere auf dem letzten Teilstück zu fliegen? 😉☝️
 
  • Like
Reaktionen: 330

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.930
10.904

Lufthansa-Chef sieht Konzern auf Kurs zu höheren Gewinnen​

Hatte man nicht vor kurzem noch Kurs aud Premium und besseren NPS genommen?
Gewinne geht aber einfacher...

Spohr wies auf einen respektablen Pünktlichkeitwert von 80 Prozent hin.
Wenn Verspätung nicht auch gleich verpassten Anschluß (wegen "optimalen" Umsteigezeiten) und Übernachtung im Terminal bedeutet, kann man 20% fail wohl als respektabel ansehen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.961
1.211
Hatte man nicht vor kurzem noch Kurs aud Premium und besseren NPS genommen?
Gewinne geht aber einfacher...
Premium ist man schon immer und der NPS geht auch in eine Richtung, steil nach oben.

Aber gab es nicht mal Einigkeit am
Zaun, dass man diesen beeinflussen kann und der eigentlich auch nichts zählt?

Wurden gar nur Allegris F Suite Couples befragt? Und keine ex Cityline Passagiere auf CGN-MAD? War das eigentlich ein -100/200 damals?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.581
6.035
MUC/INN
Frage 1: Wie viele Paxe fliegt LH von YUL nach PMI.
Frage 2: Wie viele tun sich einen A321 an im Gegensatz zu einem gemütlichen Großraumflugzeug?

"So sagte kürzlich in einer ARD-Reportage die Managerin des Fünf-Sterne-Hotels Four Seasons Formentor, Estreya Gosalbez: «Unser Markt Nummer eins ist der amerikanische Markt.»"

Naja, das Hotel reißt es raus. Hat gerade erst aufgemacht und ruft als US-Kette natürlich auch US-Verdienerpreise auf. Off Season Angebot hatte ich hier 8k für 5 Tage im billigsten Zimmer. Da fahre ich lieber ins Schloss von KMK für 1,2k. Das FS fände ich mega interessant, aber die Lage ist ja fast auf Sardinien und der Preis eine Unverschämtheit. Für deutsche Touristen ist Formentor völlig ab vom Schuss, das ist natürlich was für Amerikaner, die irgendwo ihren Margarita trinken wollen und sich gegenseitig anschleimen mit ihrer komischen Art, hauptsache man macht Urlaub in old europe.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.961
1.211
Frage 1: Wie viele Paxe fliegt LH von YUL nach PMI.
Frage 2: Wie viele tun sich einen A321 an im Gegensatz zu einem gemütlichen Großraumflugzeug?

"So sagte kürzlich in einer ARD-Reportage die Managerin des Fünf-Sterne-Hotels Four Seasons Formentor, Estreya Gosalbez: «Unser Markt Nummer eins ist der amerikanische Markt.»"

Naja, das Hotel reißt es raus. Hat gerade erst aufgemacht und ruft als US-Kette natürlich auch US-Verdienerpreise auf. Off Season Angebot hatte ich hier 8k für 5 Tage im billigsten Zimmer. Da fahre ich lieber ins Schloss von KMK für 1,2k. Das FS fände ich mega interessant, aber die Lage ist ja fast auf Sardinien und der Preis eine Unverschämtheit. Für deutsche Touristen ist Formentor völlig ab vom Schuss, das ist natürlich was für Amerikaner, die irgendwo ihren Margarita trinken wollen und sich gegenseitig anschleimen mit ihrer komischen Art, hauptsache man macht Urlaub in old europe.
Frage 3: Warum XLR, die Route könnte doch auch die LR? JC, was ist da los?

Und bitte nicht (gerade im Moment), lieber Senator, Kanadier als US-Amerikaner verunglimpfen!
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.921
20.871
FRA
na die externen Berater hat man ja zum Glück fast komplett entsorgt
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.240
2.604
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weltklasse!

Zum Glück gibt es keine Wahlen in der Politik und keine Competition bei Bewerbungen in Konzernen…

Hier ein bisschen Bildung. Bevor du dich weiterhin lächerlich machst, solltest du wenigstens mal Googlen.
Ahnung hast du wirklich Null. Fremdschämmodus.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
418
521
FRA
  • Like
Reaktionen: nhobalu und mardsis

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
946
42
Bin gerade seit längerer Zeit mal wieder in der business Lounge in FRA an den Z Gates gewesen. Primär weil der Raucherbereich unten in der Senator Lounge weiterhin geschlossen ist.

War von der Business Lounge regelrecht erschrocken:
- Essensangebot mies
- Die Herrentoilette stank dermaßen nach Urin, so dass man sich nur noch die Nase zuhalten konnte.
- Im Raucherbereich stapelten sich die leeren Gläser und vollen Aschenbecher. Als ob mehrere Stunden nicht geputzt worden wäre

Wir reden hier nicht von irgendeinem Loch an einer Außenstation. Vielmehr sollte es doch ein Aushängeschild für LH für die (internationalen) Gäste am Heimstflughafen sein. Aber wenn das das Bild ist, dass LH vermitteln möchte sollte man sich nicht wundern, wenn die kontinentale und internationale Konkurrenz noch weiter davon zieht.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
487
724
Lufthansa Mainline hat fertig.Die neue Gewinnmaschine heisst Eurowings,welche in diesem Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zum Gewinn des Konzern beitragen soll.Eine Vereinheitlichung der diversen Marken auf den Namen Lufthansa ist unwahrscheinlich,da die Marke mittlerweile ein echtes Imageproblem hat.Vielleicht ist dies sogar so gewollt,da die Mainline wegen zu hoher Lohnkosten hoffnungslos defizitär ist.Wachstum findet bei anderen Marken statt.Wenn Eurowings als P2P das neue Sexy ist,bedeutet dies eigentlich auch,das der derzeitige Huberismus keinen Gewinn abwirft.Vielleicht sollte man FRA und MUC dann auch einfach mehr auf P2P umstellen.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
418
521
FRA
Lufthansa Mainline hat fertig.Die neue Gewinnmaschine heisst Eurowings,welche in diesem Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zum Gewinn des Konzern beitragen soll.Eine Vereinheitlichung der diversen Marken auf den Namen Lufthansa ist unwahrscheinlich,da die Marke mittlerweile ein echtes Imageproblem hat.Vielleicht ist dies sogar so gewollt,da die Mainline wegen zu hoher Lohnkosten hoffnungslos defizitär ist.Wachstum findet bei anderen Marken statt.Wenn Eurowings als P2P das neue Sexy ist,bedeutet dies eigentlich auch,das der derzeitige Huberismus keinen Gewinn abwirft.Vielleicht sollte man FRA und MUC dann auch einfach mehr auf P2P umstellen.
Wegen der Lohnkosten LOL. Der war gut.

Mal über den riesigen Wasserkopf und die völlig ineffiziente Flotte nachgedacht???

Das Personal macht da nur ein paar Prozent aus. Aber selbst Carsten weiß dass mit 789,779 und 359/35K wieder richtig Kohle verdient werden wird. Langsam muss er es auch offen zugeben, weil sich die Leute nicht verarschen lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC