ANZEIGE
Heute wieder 20% hotels.com bei Topcashback und wieder klappt es nicht.
Wurde bei mir bisher zwar erfasst aber mit 12% statt 20...
Wurde bei mir bisher zwar erfasst aber mit 12% statt 20...
Hat es bei mir später dann auch. Aber nur vorübergehend.. Der Ablauf war wieder fast genauso wie bei der letzten Aktion.Bei mir tracked "pay-at-hotel" 18% effektiv
Auch wenn das Sparpotenzial bei 20% erheblich ist (und es schon länger keine 20% bei Trip.com über Shopback als Alternative mehr gab...), nervt die Unzuverlässigkeit einfach nur. Die letzten Shoop Aktionen waren zwar alle max. 15% außer im übernächsten Monat, aber haben bei mir stets zuverlässig getrackt. Auch wenn Shoop insgesamt eher einen schlechten Ruf zu haben scheint, treten diese Probleme bei mir dort nicht auf.
was wurde denn jetzt getrackt?Hat es bei mir später dann auch. Aber nur vorübergehend.. Der Ablauf war wieder fast genauso wie bei der letzten Aktion.
Früh mit falscher Rate getrackt - 12% vom Nettobetrag. War am frühen Nachmittag behoben und die bestehenden Transaktionen automatisch korrigiert.
Dann wurde am Nachmittag mit der korrekten Rate 20% gebucht.
Gegen 17.30 wurde die letzte Buchung erfasst. Danach habe ich im Laufe des Abends noch 4 weitere Buchungen ohne Erfassung.
Auch wenn das Sparpotenzial bei 20% erheblich ist (und es schon länger keine 20% bei Trip.com über Shopback als Alternative mehr gab...), nervt die Unzuverlässigkeit einfach nur. Die letzten Shoop Aktionen waren zwar alle max. 15% außer im übernächsten Monat, aber haben bei mir stets zuverlässig getrackt. Auch wenn Shoop insgesamt eher einen schlechten Ruf zu haben scheint, treten diese Probleme bei mir dort nicht auf.
Bei günstigen Buchungen, ich sage einfach mal so bis 70-80€, lieber über Expedia mit Gutschein buchen. Die 3-4 Euro die man ggü. Cashback verliert, sind den Aufwand für mich nicht wert. Man muss das ganze ja auch irgendwo erfassen um den Überblick zu behalten. Manchmal wird auch grundlos irgendwas storniert und dann muss man wissen, welche Buchung war das überhaupt usw.
bisher getrackt wurden bei mir 4 Buchungen vom frühen Nachmittag, darunter sowohl prepaid als auch pay-at-hotel. Daran sollte es also nicht liegen.was wurde denn jetzt getrackt?
Bei mir waren es 2x pay-at-hotel und 1x prepaid - 18% vom Brutto sind schon okay
18% vom Brutto sind schon okay (wobei die Steuern bei Hotels/Expedia nie so eindeutig sind)
Danke für den Hinweis!TCB hat den Vorteil, dass in jedem tracking die Reiseplannummer genannt wird - so kann ich einfacher zuordnen!
Ergänzung #2:Ergänzung: gerade eben wurde auf den ersten Blick alles noch fehlende vom 2.12 nachgebucht (automatisch). Dabei wurden die bereits vorhandenen getrackten Buchungen wieder storniert und neu erfasst...
Ja, und selbst wenn es sich am Ende alles gerade ziehen läßt (was ich fast vermute, der "menschliche" Service hat bisher einen guten Eindruck gemacht), muss man halt auch den Aufwand für die Kontrolle, Sortierung/eigene Dokumentation und Kundendienstanfragen mit in die Ersparnis einpreisen..Bisher war es ja so, dass man mit flexiblen Raten mit dieser Aktion nichts falsch machen konnte, aber wenn Wochen später noch in den Buchungen rumgespielt wird, ist das abschreckend.
Bei mir das Gleiche. Nachbuchungsanfrage soll erst nach Check-Out bearbeitet werden. Da storniere ich lieber und buche bei Shoop für ein paar % weniger ...Beim nächsten Mal vielleicht lieber doch nicht mehr.
Wobei Anfragen zur Ratenanpassung nach meiner bisherigen Erfahrung sofort bearbeitet werden. Auch "versehentlich" stornierte.Bei mir das Gleiche. Nachbuchungsanfrage soll erst nach Check-Out bearbeitet werden. Da storniere ich lieber und buche bei Shoop für ein paar % weniger ...
Neuerdings leider nicht mehr. Schlimmer noch: Die Nachbuchungsanfrage zu einer offensichtlich falsch getrackten Rate wird "auf Eis gelegt".Wobei Anfragen zur Ratenanpassung nach meiner bisherigen Erfahrung sofort bearbeitet werden. Auch "versehentlich" stornierte.
Bei mir wurden die nach über 4 Wochen mit 4% statt 20% getrackten Transaktionen vom 31.10. manuell angepasst (per sofort). Habe das allerdings über das Kontakt Formular gemacht und nicht über die normale NBA.Neuerdings leider nicht mehr. Schlimmer noch: Die Nachbuchungsanfrage zu einer offensichtlich falsch getrackten Rate wird "auf Eis gelegt".
Nächste Runde: die Transaktionen der Aktion vom 2.12., die verspätet erfasst und vor 4 Tagen teilweise storniert wurden, sind heute früh nun alle wieder mit dem richtigen Betrag erfasst worden.Ja, die haben ihre IT nicht im Griff... Bei mir sind Buchungen, die initial mal richtig warenm jetzt 3mal storniert und mit anderen Beträgen wieder eingebucht worden. Im letzten Schritt dann auf einmal mit Buchungswert 0,-€.
Genau darum ging es, ja.welcher CB-shop? Topcashback Hotels.com wurde bei mir auch "storniert" dann wieder neu eigebucht, gleicher Betrag...