Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
201
212
ANZEIGE
Heute wieder 20% hotels.com bei Topcashback und wieder klappt es nicht.

Wurde bei mir bisher zwar erfasst aber mit 12% statt 20...

• Like
Reaktionen: geos und Pizzaboy

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.505
2.080
etwas komisch oder? was bleibt neben Hotels bei Hotels.com welches mit 4% läuft?

Die Unterschiede sind meistens wegen pay-at-hotel bzw. pay-now to OTA

Bei mir tracked "pay-at-hotel" 18% effektiv

1764703420121.png

Zuletzt bearbeitet:

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
201
212
Bei mir tracked "pay-at-hotel" 18% effektiv
Hat es bei mir später dann auch. Aber nur vorübergehend.. Der Ablauf war wieder fast genauso wie bei der letzten Aktion.

Früh mit falscher Rate getrackt - 12% vom Nettobetrag. War am frühen Nachmittag behoben und die bestehenden Transaktionen automatisch korrigiert.

Dann wurde am Nachmittag mit der korrekten Rate 20% gebucht.

Gegen 17.30 wurde die letzte Buchung erfasst. Danach habe ich im Laufe des Abends noch 4 weitere Buchungen ohne Erfassung.

Auch wenn das Sparpotenzial bei 20% erheblich ist (und es schon länger keine 20% bei Trip.com über Shopback als Alternative mehr gab...), nervt die Unzuverlässigkeit einfach nur. Die letzten Shoop Aktionen waren zwar alle max. 15% außer im übernächsten Monat, aber haben bei mir stets zuverlässig getrackt. Auch wenn Shoop insgesamt eher einen schlechten Ruf zu haben scheint, treten diese Probleme bei mir dort nicht auf.

Bei günstigen Buchungen, ich sage einfach mal so bis 70-80€, lieber über Expedia mit Gutschein buchen. Die 3-4 Euro die man ggü. Cashback verliert, sind den Aufwand für mich nicht wert. Man muss das ganze ja auch irgendwo erfassen um den Überblick zu behalten. Manchmal wird auch grundlos irgendwas storniert und dann muss man wissen, welche Buchung war das überhaupt usw.

Knebel1978

Reguläres Mitglied
29.06.2023
48
39
Auch wenn das Sparpotenzial bei 20% erheblich ist (und es schon länger keine 20% bei Trip.com über Shopback als Alternative mehr gab...), nervt die Unzuverlässigkeit einfach nur. Die letzten Shoop Aktionen waren zwar alle max. 15% außer im übernächsten Monat, aber haben bei mir stets zuverlässig getrackt. Auch wenn Shoop insgesamt eher einen schlechten Ruf zu haben scheint, treten diese Probleme bei mir dort nicht auf.

auch meine Erfahrung - warte immer auf die Shoop Promos, da Shoop zuverlässiger als TCB&Co.

• Like
Reaktionen: mustermax