ANZEIGE
Bingo - es war auf jeden Fall eine alte Bemalung.sollte es sich um D-AINF handeln. Sie wird wohl auch dann im März lackiert.
Auf FR24 habe ich entdeckt, dass die D-AIDJ (A321) ebenfalls von LH seit 28 Tagen in CGN steht.
Bingo - es war auf jeden Fall eine alte Bemalung.sollte es sich um D-AINF handeln. Sie wird wohl auch dann im März lackiert.
Es gibt Neuigkeiten zur Loungesituation. Es gab im laufenden Jahr eine Ausschreibung für den Betrieb der beiden Lounges in den nächsten 5 Jahren und den Zuschlag hat Swissport erhalten. Unter dem bisherigen Betreiber ist die Lounge noch bis Ende Dezember geöffnet. Laut meiner Quelle soll die Lounge im T1 dann wegen Umbau und Renovierung für 3 Monate geschlossen werden und wird dann erst im April wieder unter der Regie von Swissport eröffnet.
Interessant.... Ich konnte die negativen Bewertungen immer nur teilweise nachvollziehen und war meist ganz zufrieden. Seitdem die untere Etage aber weggefallen ist, ist die Lounge für die Hochsaison einfach viel zu klein. Daran hätte natürlich auch Swissport nicht viel ändern können...Nochmal ein update zu diesem Thema, da es nun ganz anders abgelaufen ist. Eine Lounge operated by Swissport wird es in CGN nicht geben, obwohl Swissport den Zuschlag über die Ausschreibung erhalten hatte. Der Flughafen hielt eine mehrmonatige Schließung zur Renovierung für untragbar (oder den Verzicht auf Einnahmen in dieser Zeit?) und Swissport war der Meinung, dass es nicht anders geht. Also hat man sich wieder getrennt. Nun ist der Flughafen dem bisherigen Anbieter GLN hinterhergelaufen, der sein Personal bereits gekündigt hatte und hat mit diesem einen Vertrag für die nächsten 10 Jahre abgeschlossen mit der Verpflichtung die geplanten Renovierungen in beiden Lounges durchzuführen. Wann und wie das genau paassieren soll, weiß ich auch nicht.
Eigentlch schade, denn von einen neuen Betreiber hätte ich mir doch eine Verbesserung der gebotenen Qualität erhofft. Wurden die zahlreichen negativen Bewertungen der letzten Jahre etwa durch das Gebaren des Betreibers verursacht oder liegt es doch eher an den horrenden Umsatzbeteiligungen des Flughafens, der den Konzessionären kaum Luft zum atmen lässt? Man weiß es nicht. Im Herrenklo der T1-Lounge liegt der kaputte Klodeckel schon seit einem Jahr lose auf dem Toilettensitz., Eine Investion von 30 Euro war bislang anscheinend schon zuviel gewesen.
Mein Sohn ist gestern von CGN abgeflogen und nach der Siko hat er mir eine Nachricht geschickt und gefragt, ob in CGN mittlerweile flüssige Behälter über 100ml mitnehmen kannDie neuen CT-Scanner lassen unzulässiges Zeug durch?
Gestern war aber noch alles reibungslosDie CT-Scanner wurden gestern eingeführt. Ein Zusammenhang zum Vorfall ist gemäß BuPo aktuell offen.
Terminal wurde um 6:37 Uhr geräumt.
Quelle: General Anzeiger Bonn
Warum auch. Da gibt es eine eigene SiKo.FR nach STN macht sich nun als erstes Maschine auf dem Weg. Vermutlich ohne Pax. Vorhin ging ein Learjet raus, GAT also nicht betroffen.
Flächendeckend? Kann ich Sonntag morgen erwarten, Flüssigkeiten über 10mml ohne Diskussion mitnehmen zu dürfen?Die CT-Scanner wurden gestern eingeführt.
Nein, die ersten 3. Nach dem Zwischenfall heute sind die CT-Scanner vorerst wieder gesperrt. Würde mich nicht darauf verlassen, dass sie bis Sonntag wieder im Einsatz sind.Flächendeckend? Kann ich Sonntag morgen erwarten, Flüssigkeiten über 10mml ohne Diskussion mitnehmen zu dürfen?
Die Zeiten in denen der Kaczmarek auf dem Weg zur Arbeit mal eben bei Obi reingesprungen ist und den neuen Sitz schnell installiert hat sind schon länger vorbei...Im Herrenklo der T1-Lounge liegt der kaputte Klodeckel schon seit einem Jahr lose auf dem Toilettensitz., Eine Investion von 30 Euro war bislang anscheinend schon zuviel gewesen.
Schon auffällig. Der Verdacht (in Richtung Sabotage) drängt sich auf, aber nichts genaues weiß man halt von Außen nicht.Kann das Ganze mit dem erbitterten Streit in Köln um die Entlassung von Kontrollpersonal zusammenhängen, die durch die neuen CT-Scanner überflüssig werden?
DUS ist immer die bessere WahlHat jemand aktuelle Infos von heute, wie es so ablief?
Ich müsste morgen kurzfristig buchen und würde bevorzugt von Köln fliegen wollen. Aber wenn der zeitliche Vorteil der örtlichen Nähe durch das Chaos im Vorfeld aufgefressen würde, käme auch DUS in Frage, wo es vermutlich dann ruhiger abliefe.