First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
739
1.477
DUS
ANZEIGE
Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass in meinem letzten LH Flug HND-FRA in F nur Meilentickets saßen...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.022
1.122
FRA
Heute zeigt LH Mal wieder den 5* Service 🥰😂.

Wäre eigtl MUC - FRA-HND in F (Meilenticket) geflogen. Heute morgen gegen 05:45 Uhr kam ne Info, dass MUC - FRA storniert ist.
Habe dann über den Chat auf Direktflug mit Allegris First umgebucht. Nach erfolgter Umbuchung kam Hinweis, dass nur Warteliste ist.

Am Flughafen dann wieder auf den ursprünglichen umgebucht und angeblich alles bestätigt. An der F Lounge längere Diskussion, da ich wohl weiterhin auf Warteliste stehe (obwohl andere Aussage kurz vorher...).

Nun in der Lounge die Info bekommen, dass es einen Sitzplatz gibt, dort aber der Tisch defekt ist und ich zum Essen dann einen Platz in der C nutzen müsste 😂😂😂.

Das war sicherlich noch nicht das letzte Problem heute mit der Buchung 😅

Zuletzt bearbeitet:

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
161
54

Wäre eigtl MUC - FRA-HND in F (Meilenticket) geflogen. Heute morgen gegen 05:45 Uhr kam ne Info, dass MUC - FRA storniert ist.
Habe dann über den Chat auf Direktflug mit Allegris First umgebucht. Nach erfolgter Umbuchung kam Hinweis, dass nur Warteliste ist.

Am Flughafen dann wieder auf den ursprünglichen umgebucht und angeblich alles bestätigt. An der F Lounge längere Diskussion, da ich wohl weiterhin auf Warteliste stehe (obwohl andere Aussage kurz vorher...).

Nun in der Lounge die Info bekommen, dass es einen Sitzplatz gibt, dort aber der Tisch defekt ist und ich zum Essen dann einen Platz in der C nutzen müsste 😂😂😂.

Fairerweise muss man sagen, dass neulich bei LX auch der Sitz defekt war... war allerdings ein Tagflug und die 800€ Entschädigung plus Voucher haben es dann "versüßt".

• Like
Reaktionen: Devilfish90

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.653
4.442
Ich denke Carsten wird bald bei Dir mit einem Blumenstrauß und Pralinen vor der Haustüre stehen.

Wenn ein angeblicher Pilot noch nicht mal ein virtuelles Schoki liefern kann, dann glaub ich ehrlich gesagt nicht so recht, dass der oberste Angestellte Pralinen liefern wird. Aber hey... ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! ;-)

• Love
Reaktionen: Schoizi

derpeter

Neues Mitglied
19.10.2021
5
2

War dein Sitz in Reihe 3? Exakt den gleichen Zirkus hatte ich vor 3 Wochen FRA-HND defekt, umgebucht auf MUC-HND Allegris. Nach 4 mal in der Hotline und 4 Stunden hat es dann auch geklappt.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.022
1.122
FRA
War dein Sitz in Reihe 3? Exakt den gleichen Circus hatte ich vor 3 Wochen FRA-HND defekt, umgebucht auf MUC-HND Allegris. Nach 4 mal in der Hotline und 4 Stunden hat es dann auch geklappt.
Ja, ist 3A 😅😂

Aber aktuell bin ich mir noch nicht sicher, dass ich den Flug überhaupt bekomme. Stehen noch in München beim Boarding, Mal überraschen lassen 😂

• Like
Reaktionen: derpeter

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.057
629
GRZ
Hatte mal einen "defekten" 3G Sitz in LH 747-8. War in Take off / Landing Position - beim Abflug in FRA und durfte keinesfalls berührt werden.
+1 und ich durften den Sitz nicht mal zum gemeinsam nebeneinander Essen verwenden. Scheinbar war auch keine halbwegs schnelle Reparatur möglich.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.022
1.122
FRA

Kurzes Update hierzu:
Wurde in FRA direkt an der Tür abgeholt und zur Passkontrolle sowie dann zum Flieger (auf der Außenposition) gefahren.

Am Ende sind wir dann aber sowieso erst mit knapp 2h Verspätung aus FRA los.

Hatte Glück, dass mein ursprünglich gebuchter Platz auf 2A unbesetzt war und ich diesen dann nehmen konnte.

Personal war top und hat sich mehrmals entschuldigt und nochmals vermerkt, dass der Sitz defekt ist und repariert werden muss 😅. Da dies aber bereits seit 3 Wochen so ist, juckt das bei LH aber wohl eher keinen 😂.

Am Ende muss man sagen:
Crew top, Bodenservice + IT absoluter Schrott

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.611
17.724
IAH & HAM
Wurde hier schon “berichtet”, dass man jetzt online auch Upgrade-Wartelisten in die First anfragen kann. Habe gestern sowohl bei LH als auch LX erfolgreich Wartelistenanfragen angelegt (mit eVouchern)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.653
4.442
Neinneinnein :no:. Seit Allesmist ist doch das Kundenerlebnis individualisiert. Es sollten also schon auf jedem Flug unterschiedliche Sitze, auch aus unterschiedlichen Kategorien, kaputt sein. :yes:

Klar!

Allegris – alles Kacke.
Jeder Sitz mit Macke.

Das auf jedem Flug.
Wann ist es genug?

Egal!

Hauptsache loben.
Im Vorstand oben.

Die Aktie ein Hohn.
Fünf Jahre schon.

Nicht mal 10 Kröten.
Der NPS geht flöten.

Doch keine Angst!

Es kommt ja wie schon immer zuvor.
Auch er wird gehen, der Herr Spohr.

Aber wird es dann wirklich besser? Oder nicht?
Wer weiss... Hauptsache im Tunnel etwas Licht!

Allegris – alles mau! Allegris – alles grau!

• Haha
  • Like
Reaktionen: Stanley und derkulp

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.614
872
STR
Dann melde ich auch einen defekten Sitz bzw. Tisch ... 21.2. / 3A / FRA - LAX. Ein Flug ohne Tisch - auch nicht ohne. Mal schauen was sie anbieten.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
645
709
Wahrscheinlich das Lufthansa typische Umsetzen zum Essen woanders hin oder Kissen auf den Oberschenkeln mit Tablett drauf.
Kompensation liegt wohl je nach Verhandlung und Ausdauer im Rahmen von 10.000 Meilen bis EU 261 Downgrade Compensation.
Gerne berichten, was im vorliegenden Fall dabei rauskommt.

• Like
Reaktionen: hdz und Devilfish90

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
213
711
Wahrscheinlich das Lufthansa typische Umsetzen zum Essen woanders hin oder Kissen auf den Oberschenkeln mit Tablett drauf.
Kompensation liegt wohl je nach Verhandlung und Ausdauer im Rahmen von 10.000 Meilen bis EU 261 Downgrade Compensation.
Gerne berichten, was im vorliegenden Fall dabei rauskommt.

Wie man da noch Respekt vor dem Produkt bewahren soll...? :D

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
58
33
ANZEIGE
300x250
Dann melde ich auch einen defekten Sitz bzw. Tisch ... 21.2. / 3A / FRA - LAX. Ein Flug ohne Tisch - auch nicht ohne. Mal schauen was sie anbieten.
Scheint womöglich die D-ABYR vom 19.02. mit der @Devilfish90 geflogen ist. Würde jedenfalls Sinn machen. Hoffe das ist mittlerweile repariert. Bei 19 747-8 im Einsatz ist die Wahrscheinlichkeit das selbe Flugzeug zu erwischen immerhin bei etwas über 5%.

• Like
Reaktionen: der_Ralph