HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.810
4.228
HAM
Am 1. Mai hatte man nichts gegen die volle 0,75l Flasche.

Kann klappen, oder auch nicht... Offizielle Aussage ist, dass die 100ml so lange gelten, wie noch alte Scanner im Betrieb sind (mindestens die Fast Lane betrifft das noch).

Auf der Webseite wird auch an mehreren Stellen auf die weiterhin geltende Grenze hingewiesen, zum Beispiel hier:

• Like
Reaktionen: hamburgler

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.464
22.416
www.red-travels.com
Slot+Shoot?

da wird Vollzeiturlauber wohl die Nummer auf Kurzwahl legen :D

Gestartet wird während der Übungswoche vom 8. bis 12. Juni voraussichtlich nur zwischen 9 und 18 Uhr. Für Beschwerden über Fluglärm hat die Bundeswehr unter 0800 – 8620730 eine Hotline eingerichtet. Man kann sich auch per Mail an FLIZ@bundeswehr.org beschweren.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.165
238
51
HAM
www.outlet-reisen.com
Nachdem die "Schaumweine" in der Airport Lounge ja stetig "verbilligt" wurden (am Ende noch Prosecco nach dem Cava), gibt es heute überhaupt keine Bubbles mehr. Ebenso sind in der ehemaligen Chili Con Carne-Anrichte jetzt die Wiener verstaut. Ohne Schaumwein macht das hier alles keine Freude mehr, nachdem wir ja auch schon vom Larios über Gin Sul jetzt beim Gordon´s gelandet sind. Früher war alles besser :(

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
491
350
Heute morgen unfassbar lange Warteschlangen vor der SiKo, sowohl im Bereich für Normalsterbliche, aber auch in der Fast Lane (dort stehen die Leute bis weit hinter dem eigentlichen Zugang!).
Hat jemand Ahnung, was da los ist?

• Wow

EZE13

Neues Mitglied
29.03.2022
4
4
Heute morgen unfassbar lange Warteschlangen vor der SiKo, sowohl im Bereich für Normalsterbliche, aber auch in der Fast Lane (dort stehen die Leute bis weit hinter dem eigentlichen Zugang!).
Hat jemand Ahnung, was da los ist?
Um wieviel Uhr war das denn? Ich war um kurz nach 6 an der Fast Lane fast alleine, der andere Bereich sah auch extrem leer aus...hatte mich schon fast gefragt ob irgendwer heute streikt und ich es nicht mitbekommen habe

• Like

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
491
350
Um wieviel Uhr war das denn? Ich war um kurz nach 6 an der Fast Lane fast alleine, der andere Bereich sah auch extrem leer aus...hatte mich schon fast gefragt ob irgendwer heute streikt und ich es nicht mitbekommen habe
Jetzt gerade, gegen 10:00 Uhr.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
964
390
HAM - PRM
PS. Nach einer halben Stunde warten war ich dann auch durch; letztlich weniger dramatisch als gedacht. Trotzdem ungewöhnlich lange Wartezeit für eine Fastlane.

Die Fastlane gilt ja auch nur für die Bordkartenkontrolle - nicht für die Sicherheit. Wurde mir das letzte Mal genau so in HH erklärt. Deswegen werden die normalen Spuren und die Fastlane ja nach der Passkontrolle wieder zusammengeführt.

Hans

Korrigiert: Bordkarten- statt Passkontrolle !

Zuletzt bearbeitet:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
491
350
Die Fastlane gilt ja auch nur für die Passkontrolle - nicht für die Sicherheit. Wurde mir das letzte Mal genau so in HH erklärt. Deswegen werden die normalen Spuren und die Fastlane ja nach der Passkontrolle wieder zusammengeführt.

Hans

Ist das tatsächlich so? In HH werden bei Nicht-Schengen-Flügen die Pässe weit hinter der SiKo kontrolliert, nämlich unmittelbar vor den entsprechenden Gates.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
979
1.897
HAM / MUC / MOW
Hatten wir ja auch zu Genüge das Thema - meistens ist es schneller, zentral durchzugehen, oder sich von der Fast Lane in eine der zentraleren Schleusen durchzuwurschteln. Ist ja auch offiziell so erlaubt und offenbar gewollt vom Flughafen.

Hinter die Aufkommensspitzen bin ich allerdings auch noch nicht ganz gekommen - teilweise ist das ungewöhnlich. Wahrscheinlich die Kombination aus einigen Charter-/Ferienflügen mit vergleichsweise wenig offenen Spuren.

Schoizi

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
297
936
54
Hamburg
Sorry - nochmal geändert. Ändert aber nichts an der Tatsache das die Fastlane nicht für die Sicherheitskontrolle sondern nur für die Bordkartenkontrolle vorher gilt :-(
Ja. Bei der Bordkartenkontrolle habe ich zuletzt auch regelmäßig ne halbe Stunde warten müssen... [Sarkasmus, ich sag's nur sicherheitshalber]

• Haha

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
449
317
HAM
Aus dem HA:

Alarm am Flughafen Hamburg: Polizei lässt Sicherheitsbereich räumen​

Hamburg. Schock für Fluggäste in Fuhlsbüttel: Sie sind von einer „polizeilichen Maßnahme“ betroffen. Was bisher bekannt ist.
Achim Leoni Von Achim Leoni, Redakteur12.06.2026, 10:30 Uhr

Aufregung am Flughafen Hamburg am Freitagmorgen: Kurz vor 10 Uhr hat die Bundespolizei den Sicherheitsbereich räumen lassen. Das bestätigte Polizeisprecher Marcus Henschel auf Anfrage.

Flughafen Hamburg: Bundespolizei lässt Sicherheitsbereich räumen​

Die Abfertigung im Bereich der Luftsicherheitskontrolle sei umgehend gestoppt worden. Es handele sich um eine „polizeiliche Maßnahme“. Zum genauen Hintergrund wollte sich Henschel zunächst nicht äußern. Wann die Abfertigung wieder aufgenommen werden kann, sei noch nicht absehbar.

Am Hamburg Airport findet noch bis zum heutigen Freitag eine Tornado-Übung statt. Die Bundeswehr trainiert dabei mit sechs Kampfjets das Zusammenspiel von militärischer und ziviler Infrastruktur. Ob die polizeiliche Maßnahme damit im Zusammenhang steht, ist unklar.
Mehr in Kürze.

10.02.2012
6.132
3.955

Auaha:
Die Räumung betrifft auch Reisende, die sich bereits an den Gates aufhielten.
Darüber hinaus werden nach aktuellem Stand auch Passagiere aufgefordert, bereits bestiegene Flugzeuge wieder zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.574
2.883
Auch Kräfte des Zolls sind an dem Großeinsatz beteiligt. Mehrere Fahnder haben eine Lounge am Flughafen durchsucht.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.848
2.571
Aus dem HA:

Alarm am Flughafen Hamburg: Polizei lässt Sicherheitsbereich räumen​

Hamburg. Schock für Fluggäste in Fuhlsbüttel: Sie sind von einer „polizeilichen Maßnahme“ betroffen. Was bisher bekannt ist.
Achim Leoni Von Achim Leoni, Redakteur12.06.2026, 10:30 Uhr

Aufregung am Flughafen Hamburg am Freitagmorgen: Kurz vor 10 Uhr hat die Bundespolizei den Sicherheitsbereich räumen lassen. Das bestätigte Polizeisprecher Marcus Henschel auf Anfrage.

Flughafen Hamburg: Bundespolizei lässt Sicherheitsbereich räumen​

Die Abfertigung im Bereich der Luftsicherheitskontrolle sei umgehend gestoppt worden. Es handele sich um eine „polizeiliche Maßnahme“. Zum genauen Hintergrund wollte sich Henschel zunächst nicht äußern. Wann die Abfertigung wieder aufgenommen werden kann, sei noch nicht absehbar.

Am Hamburg Airport findet noch bis zum heutigen Freitag eine Tornado-Übung statt. Die Bundeswehr trainiert dabei mit sechs Kampfjets das Zusammenspiel von militärischer und ziviler Infrastruktur. Ob die polizeiliche Maßnahme damit im Zusammenhang steht, ist unklar.
Mehr in Kürze.
Wozu braucht es hier so ein Riesenfoto vom Redakteur?

10.02.2012
6.132
3.955
schon wieder vorbei... von wegen "mehrere Stunden":

Auhauahauaha:
Ein Mann hatte versehentlich einen Notschalter betätigt, wie eine Sprecher der Bundespolizei dem NDR sagte. Aktuell befindet sich der Mann in Polizeigewahrsam.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
491
350