ANZEIGE
Falls man einen der neuen Scanner "erwischt", gilt am HAM dennoch die 100ml Grenze?
Am 1. Mai hatte man nichts gegen die volle 0,75l Flasche.
Falls man einen der neuen Scanner "erwischt", gilt am HAM dennoch die 100ml Grenze?
Am 1. Mai hatte man nichts gegen die volle 0,75l Flasche.
Slot+Shoot?
![]()
Ab Mitte Juni wird es laut am Airport: Tornados starten und landen demnächst am Hamburger Flughafen
Am Hamburger Flughafen werden demnächst Kampfflugzeuge starten und landen. Die Luftwaffe will üben, wie im Ernstfall auch zivile Airports militärisch genutzt werden können.www.ndr.de
Gestartet wird während der Übungswoche vom 8. bis 12. Juni voraussichtlich nur zwischen 9 und 18 Uhr. Für Beschwerden über Fluglärm hat die Bundeswehr unter 0800 – 8620730 eine Hotline eingerichtet. Man kann sich auch per Mail an FLIZ@bundeswehr.org beschweren.
Endlich passiert hier Mal was.da wird Vollzeiturlauber wohl die Nummer auf Kurzwahl legen![]()
Um wieviel Uhr war das denn? Ich war um kurz nach 6 an der Fast Lane fast alleine, der andere Bereich sah auch extrem leer aus...hatte mich schon fast gefragt ob irgendwer heute streikt und ich es nicht mitbekommen habeHeute morgen unfassbar lange Warteschlangen vor der SiKo, sowohl im Bereich für Normalsterbliche, aber auch in der Fast Lane (dort stehen die Leute bis weit hinter dem eigentlichen Zugang!).
Hat jemand Ahnung, was da los ist?
Jetzt gerade, gegen 10:00 Uhr.Um wieviel Uhr war das denn? Ich war um kurz nach 6 an der Fast Lane fast alleine, der andere Bereich sah auch extrem leer aus...hatte mich schon fast gefragt ob irgendwer heute streikt und ich es nicht mitbekommen habe
Jetzt gerade, gegen 10:00 Uhr.
PS. Nach einer halben Stunde warten war ich dann auch durch; letztlich weniger dramatisch als gedacht. Trotzdem ungewöhnlich lange Wartezeit für eine Fastlane.
Die Fastlane gilt ja auch nur für die Passkontrolle - nicht für die Sicherheit. Wurde mir das letzte Mal genau so in HH erklärt. Deswegen werden die normalen Spuren und die Fastlane ja nach der Passkontrolle wieder zusammengeführt.
Hans
Die Fastlane gilt ja auch nur für die Passkontrolle -

Ja. Bei der Bordkartenkontrolle habe ich zuletzt auch regelmäßig ne halbe Stunde warten müssen... [Sarkasmus, ich sag's nur sicherheitshalber]Sorry - nochmal geändert. Ändert aber nichts an der Tatsache das die Fastlane nicht für die Sicherheitskontrolle sondern nur für die Bordkartenkontrolle vorher gilt![]()
Von Achim Leoni, Redakteur12.06.2026, 10:30 Uhr
Die Räumung betrifft auch Reisende, die sich bereits an den Gates aufhielten.
Darüber hinaus werden nach aktuellem Stand auch Passagiere aufgefordert, bereits bestiegene Flugzeuge wieder zu verlassen.
Wozu braucht es hier so ein Riesenfoto vom Redakteur?Aus dem HA:
Alarm am Flughafen Hamburg: Polizei lässt Sicherheitsbereich räumen
Hamburg. Schock für Fluggäste in Fuhlsbüttel: Sie sind von einer „polizeilichen Maßnahme“ betroffen. Was bisher bekannt ist.
Von Achim Leoni, Redakteur12.06.2026, 10:30 Uhr
Aufregung am Flughafen Hamburg am Freitagmorgen: Kurz vor 10 Uhr hat die Bundespolizei den Sicherheitsbereich räumen lassen. Das bestätigte Polizeisprecher Marcus Henschel auf Anfrage.
Flughafen Hamburg: Bundespolizei lässt Sicherheitsbereich räumen
Die Abfertigung im Bereich der Luftsicherheitskontrolle sei umgehend gestoppt worden. Es handele sich um eine „polizeiliche Maßnahme“. Zum genauen Hintergrund wollte sich Henschel zunächst nicht äußern. Wann die Abfertigung wieder aufgenommen werden kann, sei noch nicht absehbar.
Am Hamburg Airport findet noch bis zum heutigen Freitag eine Tornado-Übung statt. Die Bundeswehr trainiert dabei mit sechs Kampfjets das Zusammenspiel von militärischer und ziviler Infrastruktur. Ob die polizeiliche Maßnahme damit im Zusammenhang steht, ist unklar.
Mehr in Kürze.
copy pasteWozu braucht es hier so ein Riesenfoto vom Redakteur?
Ein Mann hatte versehentlich einen Notschalter betätigt, wie eine Sprecher der Bundespolizei dem NDR sagte. Aktuell befindet sich der Mann in Polizeigewahrsam.
schon wieder vorbei... von wegen "mehrere Stunden":
![]()
"Sicherheitsvorfall": Hamburger Flughafen wird geräumt - alle Menschen müssen den Airport verlassen
Der Einsatz der Bundespolizei ist am Hamburger Flughafen soeben beendet worden. Kurz nach 10.30 Uhr war es zu einem Sicherheitsvorfall gekommen.www.ndr.de