Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.396
6.239
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Dass aber keine Ersatzloesung gefunden wird und Mobilitaetseingeschraenkte somit stehengelassen werden - peinlich.
Warum? Wenn du Rollifahrer schon mit "Gewalt" aus dem Zug wirfst, weil die selbige Toilette defekt ist UND dir dein Arbeitgeber sogar "Recht" gibt...da ist das doch super abgewickelt worden.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.146
3.947
STR
Schwellenbrand am Stuttgarter Hbf. Nichts geht mehr. Leider ist völlig unklar wann es wie weitergeht. Manche ICEs skippen Stuttgart und halten in Esslingen. Aber da muss man auch erstmal hinkommen. Der Hbf ist echt voll und bei der Hitze sind schon einige zusammengeklappt. Nächstes Mal dann vllt doch wieder das Auto …
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.146
3.947
STR
Schwellenbrand am Stuttgarter Hbf. Nichts geht mehr. Leider ist völlig unklar wann es wie weitergeht. Manche ICEs skippen Stuttgart und halten in Esslingen. Aber da muss man auch erstmal hinkommen. Der Hbf ist echt voll und bei der Hitze sind schon einige zusammengeklappt. Nächstes Mal dann vllt doch wieder das Auto …
Es läuft wieder an. Bin jetzt mit etwa +180 Minuten gen München unterwegs.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.705
1.770
NUE
Viel Glück, dass die Restfahrt jetzt ereignislos verläuft.

Hatte vor einigen Wochen auch so einen 3h Zwangshalt im ICE wegen „Medizinischer Notfall auf der Strecke“, wobei die letzten 45 Minuten der Reinigung dienten. :oops:
fahren die involvierten ICE dann mit den Passagieren eigentlich weiter? Zum Glück so was noch nie erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.528
22.513
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: imfromgermany
10.02.2012
6.174
3.982
der war nicht Teil von Buchholz…RE/RB Hbf 11 oder 13 oder in Harburg ;)
ich schrieb doch "HH-H"...

Gleis 11 ist seeehr selten, 13/14 Fahrstuhl bis Jahresende ausser Betrieb...

Harburg geht auch nur theoretisch, Chaos isses definitiv. Und offiziell gibt es bahnseitig nur "sorry, geht nix"...

Klar, man koennte auch ab Dammtor mit ICE ;) bis Hbf und dann bahnsteiggleich in den Regio... Bremen ist nur ein anderer als Buchholz 😉
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
673
1.917
42
was heisst eigentlich GSM-R?

Gott Sei Mit den Reisenden!

ja, ich habe x3 geschaut :D
Das dürfen wir nicht mehr sagen, wegen der Diskriminierungsfreiheit....😜 Zumal es leider meist eher gottlos schlecht da draußen zugeht

GSM ist Global system for mobile communication ( kennen wir alle, nennen wir Denglisch "Handy") , das R ist nur ein Rail
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.652
3.064
Löhne

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.795
5.916
FRA
National Express auf den RRX-Linien kapituliert vor der Hitze (oder ist es Siemens?)



Es solle vermieden werden, dass Züge der RE-Linien bei der Hitze ungeplant auf freier Strecke zum Stillstand kommen und Evakuierungen erforderlich werden.

Irrer wird es nicht mehr. Normal denkende Eisenbahner hätten gesagt, man stellt einen besetzten Zug als Evakuierungszug an eine zentrale Stelle.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.652
3.064
Löhne
Es solle vermieden werden, dass Züge der RE-Linien bei der Hitze ungeplant auf freier Strecke zum Stillstand kommen und Evakuierungen erforderlich werden.

Irrer wird es nicht mehr. Normal denkende Eisenbahner hätten gesagt, man stellt einen besetzten Zug als Evakuierungszug an eine zentrale Stelle.
Auf Drehscheibe Online schreiben User, dass das Problem die Kompressoren der Züge sind, diese schwächeln bei der Hitze. Deswegen musste gestern wohl auch ein RRX-Zug bei Bonn evakuiert werden.

 
Zuletzt bearbeitet: