Und wieder mal ein ganz normaler Tag bei der Deutschen Bahn.
Strecke Berlin Hamburg ist wegen Reperatur an einer Weiche gesperrt.
( Ansage davor war noch wg. Witterung)
RJ178 hat in Berlin Hbf schon 90 Minuten Verspätung ( anderer Grund)
Wieviel Verspätung beim ICE600 dazukommen, trotz fast pünktliche Abfahrt in Berlin Hbf - kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
Die Bahn hatte 10 1/2 Monate Zeit alles auf Vorderman zu bringen..
- Weder Vmax 230 funktioniert , auch 14 Tage nach Eröffnung nicht, wann weiß die Bahn selber nicht
- dann fallen laufend Weichen aus, erst im Bereich Hamburg Hbf und jetzt...
- die Strecke muss zwischen beiden Hauptbahnhöfen in einen TopZustand sein.
Statt 2,2 Milliiarden€ hat es bis jetzt 2,7 Milliarden' gekostet..
Gerade Ansage ICE600 nach Hamburg endet in Spandau, RJ 178 mit > 90 .intensiv,fällt ebenfalls aus.
Keine Ansagen oder ähnliches ( wie Auskünfte am Bahnsteig) in Spandau,
Fehlanzeige.
Jetzt also zurückfahren zum Berliner Hauptbahnhof und den ICE um 15:37 nehmen, wenn er denn fährt. Alle Züge zwischendurch waren eigentlich ausgebucht.
Danke Deutsche Bahn, das keine Ersatz möglich ist.
Was waren noch mal die 4 Feinde der Landwirtschaft/ des Sozialismus/ der Deutschen Bahn? Richtig!
Es gibt noch ei en 5. Feind

igitalisierung und Organisation bzw fehlendes Krisenmanagement.
Wenn man wenigstens daraus lernen würde...
Aber Fehlanzeige!