US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
ANZEIGE
- Alternativ, falls Du auf keinen Fall telefonieren möchtest: Mitglied im Asiana FFP werden und mit Hilfe dieser Nummer auf der Website die Online Seat Reservation bemühen (funktioniert nicht ohne FFP Numme,r weshalb auch immer).

Dachte ich bis gestern auch, dann hab ichs mal mit dem Guestlogin und der Us-Airways Ticketnummer probiert. Funktionierte auch.

Das der F-Flug in Eco angezeigt wird, liegt wohl an einer falschen Umwandlung von Buchungsklassen. Ist aber alles okeke.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Vielen Dank, das habe ich jetzt grundsätzlich verstanden.

Schön dass einem auch gleich so freundlich geholfen wird. Also Guru solltest Du ausgeglichener sein und auch minderbemittelten Forenteilnehmer ihren Forenwert nicht absprechen.
Ommmmmm :D
Ich spreche (fast) niemandem seinen Forenwert ab. Ich nehme es Dir auch nicht übel, gefragt zu haben. Es regt mich einfach auf, dass die Menschen immer unkreativer und fauler werden. War halt in sofern auf Dich persönlich bezogen, als dass Du die Frage gestellt hast, sonst aber nicht persönlich gemeint.

• Like
Reaktionen: flysurfer

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ommmmmm :D
Ich spreche (fast) niemandem seinen Forenwert ab. Ich nehme es Dir auch nicht übel, gefragt zu haben. Es regt mich einfach auf, dass die Menschen immer unkreativer und fauler werden. War halt in sofern auf Dich persönlich bezogen, als dass Du die Frage gestellt hast, sonst aber nicht persönlich gemeint.

Das mag ja alles stimmen, nur war ich vorher noch nie auf der Starallienes Seite, wusste gar nicht das es die gibt, geschweige für was man diese nutzt. Meine unkreative Ader lag also darin dass ich nicht über allgemeines Forenwissen verfügte und dies aufgrund meiner Faulheit auch nicht in den letzten 16 Monaten erlangt habe. =;

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.889
10.215
Dahoam
Das mag ja alles stimmen, nur war ich vorher noch nie auf der Starallienes Seite, wusste gar nicht das es die gibt, geschweige für was man diese nutzt. Meine unkreative Ader lag also darin dass ich nicht über allgemeines Forenwissen verfügte und dies aufgrund meiner Faulheit auch nicht in den letzten 16 Monaten erlangt habe. =;

Wenn man sich durch die beiden großen Threads über die Dividend-Miles liest oder die Suchfunktion drauf anwendet sollten die meisten Fragen von selbst beantwortet sein.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Du schreibst "hätte ... gekostet".
Hast Du noch eine bessere Möglichkeit gefunden oder die Reise nicht gemacht? (oder das lap child zuhause gelassen? :eek:)

Nein, die 3 sind dann Eco gereist:
2 Awards (CHF 240) und ein paid Lap-Child (CHF 400); plus natürlich die Meilen...
Aber das war billiger als Alles,was wir sonst kriegen konnten.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Aber dann kann man doch google oder bing verwenden und dort einfach mal "star alliance hub cities" im Suchfeld eingeben und Enter drücken... :confused:

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
...

Und jetzt geht's scheinbar los, dass man alles aufzeichnet und als nächstes geht's dann wohl vor Gericht? Im Endergebnis wird dann alles noch viel strenger von US ausgelegt und neue Hürden, Regularien und Hindernisse aufgebaut.

Deshalb wäre es im Interesse von allen zukünftigen Buchern einfach sinnvoll die Ruhe zu bewahren und es nicht zu übertreiben. Sonst ist dieser schöne Weg in C und F auch irgendwann beendet.

@ EinerWieKeiner:
Du hast zwar nicht explizit geschrieben, dass Du Dir die Erlaubnis zur Aufzeichnung geholt (Aussage: zufällig), ich wollte aber nur Doch und eventuelle Nachahmer darauf hinweisen, dass eine Aufzeichnung ohne Zustimmung aller Aufgezeichneten nicht erlaubt ist. Es handelt sich sogar um eine Straftat gemäß §201 StGB: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre oder Geldstrafe!

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Die Bedingungen wurden in der Tat geändert:

For travel on US Airways only, changes must be requested by contacting Reservations and are subject to award seat availability. Changes to the point of origin, destination, stopover, class of service and award are permitted, provided the new itinerary is still within the valid travel areas allowed by the original award. A service fee will be charged for any such changes. A fee applies to changes to flight times and/or dates. This includes changes to connecting points.

For travel with our airline partners, no changes of any kind are permitted once travel has commenced. Before travel commencement, changes to the point of origin, destination, airline carrier or stopover are permitted but are subject to a service fee, provided the new itinerary is allowed with the original award redeemed. A fee applies to change flight times and/or dates before travel begins. Changes must be requested by contacting Reservations and are subject to award seat availability. Paper tickets may require re-issuance at an authorized US Airways ticketing facility.

Airline partners cannot change Dividend Miles award reservations or tickets at any time.
Airline partners will accommodate members only in the cabin in which the ticket was issued, including instances where a member had elected to accept an award ticket with flights in a cabin class lower than intended for the award redeemed.

Die Reiseklasse kann nur noch bei US, aber nicht mehr bei Partnern geändert werden.

Moooment.

Ich glaube, hier werden zwei Dinge vermischt:

Ticket zum F-Preis gekauft, aber Teilstrecken in C gebucht (weil F nicht vorhanden auf der Strecke / an dem Tag).

In dieser Konstellation war es bisher möglich, die C-Teilstrecke in F umzubuchen, sobald es Verfügbarkeit gab. Mal wurde die Gebühr von USD 150 verlangt, wenn man Glück hatte aber auch mal nicht.

Umbuchungen in dieser Konstellation wurden bisher nicht partout verweigert. Ob die (schriftlichen) Bedingungen sich tatsächlich kürzlich geändert haben, weiss ich nicht. Könnte sein, dass die Bedingungen schon länger so gelautet haben, aber nicht Wort für Wort befolgt worden sind.
Man könnte allerdings immer noch argumentieren, dass sich bei einer Umbuchung C->F die "class of service" des Awards ja nicht ändert.

Ticket zum C-Preis gekauft

In dieser Konstellation war es bereits bisher nicht erlaubt, auf F aufzuzahlen, das hatte immer Storno und Neubuchung zur Folge.

auf die Sichtweise von Goliath wurde hier gar nicht wirklich eingegangen...
Wie ist das nun, wenn man einen F-Award gebucht hat, Teilstrecken aber in C fliegt, weil zum Zeitpunkt der Buchung nicht in F vorhanden, diese aber dann umbuchen möchte auf F, da irgendwann doch verfügbar?
erlaubt?
For travel with our airline partners [...] Before travel commencement, changes to the point of origin, destination, airline carrier or stopover are permitted but are subject to a service fee, provided the new itinerary is allowed with the original award redeemed. A fee applies to change flight times and/or dates before travel begins.
das ist ja weder Änderung des "point of origin", "destination", "carrier", "stopover", noch die "class of service" - da der ganze Award in F ausgestellt und auch "fakturiert" wurde.
oder ist das nicht richtig? oder mal wieder "Auslegungssache" des Agenten?
danke für Meinungen - oder links, falls ich n Kommentar dazu überlesen habe...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Ich weiis nicht, welchen Guide du meinst, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht:
US Awardflug 2 Pax ZRH-BKK-MNL r/t in C mit TG
Zubuchung eines Lap-Child (Kleinkind) über US nicht möglich. Das Ticket musste über die ausführende Airline (TG) beschafft werden und hätte CHF 1'400 (EUR 1'200) gekostet.

Vielelicht hab ich etwas falsch gemacht. Dann wäre ich für Aufklärung froh.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das die "lowest available fare..." war.

Den USAIR-Dividen Miles Guide, da steht genau das drin, es muss ein Kaufticket dazuerworben werden. Und das kostet eben 10% der Fare in der jeweiligen Kabine. Wo sind also Deine anderen Erfahrungen - die hätten ja nur sein können, dass das Baby wie bei M&M quasi umsonst gewesen wäre.

Lowest available in der jeweiligen Kabine.

Mal sehen laut lh.com in F:
FRA-BKK-FRA:
9327.00 + 335.72 x 1 Erwachsener = € 9662.72
933.00 + 0.00 x 1 Baby = € 933.00 passt also ganz gut, da Du ja mehr Segmente hattest.

Zuletzt bearbeitet:

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
moin ihr lieben,

ich plane einen flug HAM - FRA - HKG (ziel) - BKK (stopover) - FRA - HAM in First
soweit alles klar
hab mir auch schon verfügbarkeiten rausgesucht und bis BKK alles ok
finde dann allerdings keine First-verfügbarkeit für BKK-HAM
muß ich dann noch n weiteren umsteiger drausmachen (und wenn ja, welchen am besten?)
für creative hilfe bin ich sehr dankbar...

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
moin ihr lieben,

ich plane einen flug HAM - FRA - HKG (ziel) - BKK (stopover) - FRA - HAM in First
soweit alles klar
muß ich dann noch n weiteren umsteiger drausmachen (und wenn ja, welchen am besten?)

BKK-HAM oder BKK-HKG? Bei BKK-HKG liegt es daran, dass einige der Flieger keine F haben, aber die Stündchen kann man auch in C aushalten, meine ich! Und bei dem Routing wird es wohl so sein, dass es als Südasien zählt, also 100K, da die teuere Region den Preis bei einem Stopover bestimmt.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ne Frage...

und wie wird das gehandhabt, wenn ich einige Tage vor Abflug einen anderen Flug nehme (anderer Tag oder Uhrzeit) und diesen in F statt in C ...

geht dass dann? ist ja dann eine Änderung vom Ticket, die vor Abflug gemacht wird...

Wird das wirklich streng genommen - habe nämlich vor 2 Tagen ein C Ticket Award umgebucht (für das Jahr 2012) und hab dabei einen gebuchten C Flug mit A380 auf einen anderen Flug in F (mit A330) geändert - und das ging ohne Probleme (selber Tag nur andere Uhrzeit und andere Flugnummer!)

???

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.902
445
@ EinerWieKeiner:
Du hast zwar nicht explizit geschrieben, dass Du Dir die Erlaubnis zur Aufzeichnung geholt (Aussage: zufällig), ich wollte aber nur Doch und eventuelle Nachahmer darauf hinweisen, dass eine Aufzeichnung ohne Zustimmung aller Aufgezeichneten nicht erlaubt ist. Es handelt sich sogar um eine Straftat gemäß §201 StGB: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre oder Geldstrafe!

Du hast damit vollkommen recht. In diesem fall wirklich zufällig, hab eine FRitz 7390 mit modifiziertert Labor version, die alle gespräche der letzten 3(!) monate aufgezeichnet hat. nicht nur dies. von der funktion wusste ich gar nicht, bis die Box mir meldete" sprachspeicher voll". kurz nachgeschaut...WOW..!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
wir können alle nur spekulieren was die DM Hotline und deren Mitarbeiter durchführen, auch Erfahrungswerte aus vergangenen Aktionen/Buchungen sind nicht immer vergleichbar, deswegen bliebt wohl nur ANRUFEN :)

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Das würde dann erklären, warum es aufgezeichnet wurde, aber die Aufzeichnung und spätere Nutzung dieser Informationen bleibt rechtlich unzulässig. Ich wäre da auch wirklich vorsichtig gewesen, denn nun wissen die das ja und könnten damit eine ähnliche Regelung anstreben.

Wie auch immer, von einem solchen Vorgehen würde ich in Zukunft IMMER ABRATEN - damit wird nicht gescherzt, oder aber einfach zu Beginn fragen - machen die ja auch so ähnlich. Die sagen eben einfach, dass aufgezeichnet und abgehört wird und man sagen solle, wenn man etwas dagegen habe. Dann ist es natürlich im grünen Bereich!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Den USAIR-Dividen Miles Guide, da steht genau das drin, es muss ein Kaufticket dazuerworben werden. Und das kostet eben 10% der Fare in der jeweiligen Kabine. Wo sind also Deine anderen Erfahrungen - die hätten ja nur sein können, dass das Baby wie bei M&M quasi umsonst gewesen wäre.

FRA-BKK-FRA:
933.00 + 0.00 x 1 Baby = € 933.00 passt also ganz gut, da Du ja mehr Segmente hattest.

TG nimmt sogar 20%: " infant under 2 without a seat - charge 20 percent of
>
the fare.
ticketing code - base fare code plus in.
note -
infant under 2 years without seat - charge
applies if infant has not reached the 2nd birthday
at the time of departure.
unaccompanied minors are not permitted at these
fares.

"

ZRH-MNL RT kostet laut TG-Seite: 1 adult(s) x (4,940.00 + 440.40) = 5,380.40 CHF

20% davon sind 988+440= 1420 passt also genau!

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
Zitat von dreistHH
moin ihr lieben,

soweit alles klar

BKK-HAM oder BKK-HKG? Bei BKK-HKG liegt es daran, dass einige der Flieger keine F haben, aber die Stündchen kann man auch in C aushalten, meine ich! Und bei dem Routing wird es wohl so sein, dass es als Südasien zählt, also 100K, da die teuere Region den Preis bei einem Stopover bestimmt.

nochmal deutlicher HAM-FRA-HKG ziel
weiter mit stopover BKK alles verfügbar in First
aber komme dann nicht nach hamburg in first zurück...

eigentlich wollte ich dann von BKK über FRA oder sonstwas nach HAM und dort habe ich keine First gefunden
zurück von BKK über HKG nach HAM wäre verfügbar, aber ist das denn wegen backtracking erlaubt...???

bitte um HILFE von den profis!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.889
10.215
Dahoam
eigentlich wollte ich dann von BKK über FRA oder sonstwas nach HAM und dort habe ich keine First gefunden
zurück von BKK über HKG nach HAM wäre verfügbar, aber ist das denn wegen backtracking erlaubt...???

bitte um HILFE von den profis!

Hast Du schon mal geschaut was für erfolgreiche Buchungen in der Vergangenheit gemacht wurden? Ansonsten einfach die US-Hotline anrufen und die fragen. Die können Dir dann genau sagen was wie möglich ist. Wenn Du dabei freundlich bleibst, vernünftig argumentierst und denen die Optionen (=Flugnummern) anbietest dann sperren die sich ja auch nicht automatisch gegen alles.

Aber hast Du auch alle möglichen Routings von BKK nach HAM schon überprüft? Grade mit Umsteigen in Europa (FRA, MUC, VIE, ZRH, LHR, CPH, CDG,...) geht ja sehr viel. Da wird es sicher auch Routings ohne offensichtliches Backtracking geben. Kannst Du ja bevor Du anrufst auch schon mal schauen was noch möglich ist und denen als Alternative anbieten wenn das über HKG nicht geht.

Ich fliege auch MUC-FRA-ATL-PHX-YVR//YVR-PHX-DEN//DEN-IAD-MUC weil es nichts direkteres nach YVR gegeben hat. Der hat relativ schnell gemerkt, dass auf dem Hinflug direkteres nicht verfügbar war und dann recht schnell das OK für dieses Routing gegeben.

Einfach freundlich bleiben und nicht gleich bei der Hotline alles fordern und verlangen weil man irgendein Recht auf irgendwas hat, dann geht sehr viel.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG

FRA-BKK-FRA:

Ja, das ist richtig. Ich hatte die Aussage 10% der "lowest available infant fare" falsch verstanden und nicht auf der Basis eines virtuelle,sondern eines buchbaren Tarifes gerechnet. :eek:
Das wäre dann deutlich günstiger gewesen.
(wobei: es waren zwar mehr Segmente, aber nur C gewesen; dafür recnet TG ja auch 20%)

Abgesehen davon hat US, unabhängig der Aussage in Ihrem USAIR-Dividend Miles Guide, die Zubuchung eines Infant-Ticket schlicht verweigert und an TG verwiesen.
Die Aussage war, dass sie das gar nicht können.
Aber Item: der Fall ist vorbei und ich habe gelernt, dass es durchaus günstiger sein kann, wenn man für das Infant einen eigenen Platz dazu bucht.
Oder das man mit einem Infant nicht auf Reisen geht, aber das ist ja ein anderer Thread ;)

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
Hast Du schon mal geschaut was für erfolgreiche Buchungen in der Vergangenheit gemacht wurden? Ansonsten einfach die US-Hotline anrufen und die fragen. Die können Dir dann genau sagen was wie möglich ist. Wenn Du dabei freundlich bleibst, vernünftig argumentierst und denen die Optionen (=Flugnummern) anbietest dann sperren die sich ja auch nicht automatisch gegen alles.

Aber hast Du auch alle möglichen Routings von BKK nach HAM schon überprüft? Grade mit Umsteigen in Europa (FRA, MUC, VIE, ZRH, LHR, CPH, CDG,...) geht ja sehr viel. Da wird es sicher auch Routings ohne offensichtliches Backtracking geben. Kannst Du ja bevor Du anrufst auch schon mal schauen was noch möglich ist und denen als Alternative anbieten wenn das über HKG nicht geht.

Ich fliege auch MUC-FRA-ATL-PHX-YVR//YVR-PHX-DEN//DEN-IAD-MUC weil es nichts direkteres nach YVR gegeben hat. Der hat relativ schnell gemerkt, dass auf dem Hinflug direkteres nicht verfügbar war und dann recht schnell das OK für dieses Routing gegeben.

Einfach freundlich bleiben und nicht gleich bei der Hotline alles fordern und verlangen weil man irgendein Recht auf irgendwas hat, dann geht sehr viel.

VIELEN dank MANAL!
ist mein erster awardflug mit US und ich hatte das so verstanden, daß ich denen gleich die komplette und verfügbare route nennen muß.
aber wenn ordentliche vorarbeit und (selbstverständliche!!) freundlichkeit auch helfen ein routing zu komplettieren ist das natürlich umso besser
ich teste das die tage dann einfach mal (muß noch die 12-tage-frist abwarten *fg)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.889
10.215
Dahoam
VIELEN dank MANAL!
ist mein erster awardflug mit US und ich hatte das so verstanden, daß ich denen gleich die komplette und verfügbare route nennen muß.
aber wenn ordentliche vorarbeit und (selbstverständliche!!) freundlichkeit auch helfen ein routing zu komplettieren ist das natürlich umso besser
ich teste das die tage dann einfach mal (muß noch die 12-tage-frist abwarten *fg)

Grundsätzlich kann man die Hotline auch suchen lassen, nur wird die sicher manches etwas kreativere Routing Dir nicht geben. Mein MUC-FRA-ATL-PHX-YVR hätten die sicher nicht gefunden und nur gesagt, dass keine Verfügbarkeit in C an diesem Tag auf MUC-YVR ist. Du merkst vielleicht selber was Dir das ANA-Tool für Routings ausspuckt. Diese bekommst Du dann auch von US angeboten (gibt allerdings auch immer Ausnahmen und Unterschiede bei den Verfügbarkeiten zwischen ANA und der Hotline). Alles drüber hinaus muss man sich selber erarbeiten und der Hotline anbieten. Die werden dann checken ob das ok ist oder nicht. Und je mehr man vorarbeitet, desto schneller geht das und desto eher ist es auch dann dein Wunschrouting (Airline, Umsteigeorte, Flugzeugtypen,...). Grad in die USA hat die Hotline bei mir natürlich zuerst mal geschaut wie die Verfügbarkeit auf den US-Flügen ist... aber da eh außer meinem Routing über ATL und PHX nichts vorhanden war war mir das auch egal ;)

Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg bei Deiner Flugbuchung!

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Du hast damit vollkommen recht. In diesem fall wirklich zufällig, hab eine FRitz 7390 mit modifiziertert Labor version, die alle gespräche der letzten 3(!) monate aufgezeichnet hat. nicht nur dies. von der funktion wusste ich gar nicht, bis die Box mir meldete" sprachspeicher voll". kurz nachgeschaut...WOW..!

Da zeichnet die Box drei Monate unauffällig alle Gespräche auf, und kurz nach dem Telefonat, bei dem man so eine Aufzeichnung tatsächlich gut gebrauchen kann, meldet sie, dass der Sprachspeicher voll sei. Zufälle gibt's...

• Like
Reaktionen: manolofisi