ANZEIGE
Der Markt gibt und der Markt nimmtklar, und der ist nicht zu deinem Vorteil.![]()
Der Markt gibt und der Markt nimmtklar, und der ist nicht zu deinem Vorteil.![]()
Diese Art Stoizismus muß man sich leisten wollen!Der Markt gibt und der Markt nimmt![]()

Ist das nicht egal ob man damals zb. zum TXL oder Schönefeld gefahren wäre?Wer macht bitte Same-Day-Returns mit unterschiedlichen Flughäfen?
du kennst den Thread Titel?Die ganze Diskussion geht komplett weg von OS
Allerdings nur in der Premium Economy. In der Business Class soll es nach allem was mir bekannt ist eine modifizierte Version eines Standard-Sitzprodukts sein, und kein Allegris.Die fabrikneuen 787 die nächstes Jahr kommen, sollen ja dann die OS-Variante von Allegris bekommen.
hat da jemand was gelernt?Allerdings nur in der Premium Economy. In der Business Class soll es nach allem was mir bekannt ist eine modifizierte Version eines Standard-Sitzprodukts sein, und kein Allegris.
Das war doch seit Beginn so vorgesehen das nicht alle Allegris bekommen, oder?hat da jemand was gelernt?
Allegris ist für die Premium-Airlines reserviert: LH und (als Senses) LX. Deshalb ist es für OS und SN (bislang) nicht vorgesehen (so die bisherige Kommunikation...hat da jemand was gelernt?
also eher "Glück gehabt"Allegris ist für die Premium-Airlines reserviert: LH und (als Senses) LX. Deshalb ist es für OS und SN (bislang) nicht vorgesehen (so die bisherige Kommunikation...
Basierend auf den Erfahrungen bei Lufthansa herrscht zumindest auf Austrian-Seite wohl Klarheit, dass ein Allegris-Sitzkonzept nicht zu den Bedürfnissen von Austrian passen würde.hat da jemand was gelernt?
Das wäre sehr erfreulichAllerdings nur in der Premium Economy. In der Business Class soll es nach allem was mir bekannt ist eine modifizierte Version eines Standard-Sitzprodukts sein, und kein Allegris.
dass ein Allegris-Sitzkonzept nicht zu den Bedürfnissen von Austrian passen würde.
Meine Spekulation ist, dass man in der LHG mit den neuen Kabinen von 4Y und WK nicht weit schauen braucht. Spannend wäre, ob AZ zum "Premium"-Cluster gehört ?Jetzt muss Austrian nur noch die Transferleistung erbringen, welches Sitzkonzept zu den Bedürfnissen von den Passagieren von Austrian passen würde, und dann könnte das ja grundsätzlich was werden.
Falls es hier von Interesse ist:
Die Kabine der neuesten 787 OE-LPG unterscheidet sich von der OE-LPL und OE-LPM, die Business Sitze sind nun farblich im neutralen Grau gehalten:
Anhang anzeigen 346371
Anhang anzeigen 346372
Anhang anzeigen 346373
So weit ich das einschätzen kann, hatte sie die LH noch in den ursprünglichen Farben, wie auch die OE-LPL und OE-LPG aktuell noch sind
Foto von der AUA-Website: (https://www.austrian.com/at/de/fly/aircraft-fleet/boeing-787)
![]()
Auch in der Economy unterscheiden sich die Sitze, hier habe ich selber kein Foto gemacht, aber man kann sie auf diesem YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=Jpe8PC77sP8) erkennen:
Anhang anzeigen 346374
Die fabrikneuen 787 die nächstes Jahr kommen, sollen ja dann die OS-Variante von Allegris bekommen.
Das mit dem "Premium-Cluster" halte ich für die Wahl des Sitzmodells für irrelevant. Mit den aktuellen Erfahrungen und Problemen bei Allegris dürfte kein Management einer anderen LHG-Airline freiwillig Allegris-Sitze bestellen. Ein aktueller guter Standardsitz ist deutlich billiger als Allegris, weniger problemanfällig, und insbesondere auch bei hohem Leisure-Anteil erheblich besser für die Passenger Experience.Meine Spekulation ist, dass man in der LHG mit den neuen Kabinen von 4Y und WK nicht weit schauen braucht. Spannend wäre, ob AZ zum "Premium"-Cluster gehört ?
Diesen Kommentar sollte man dem LH Management um die Ohren hauen !Das mit dem "Premium-Cluster" halte ich für die Wahl des Sitzmodells für irrelevant. Mit den aktuellen Erfahrungen und Problemen bei Allegris dürfte kein Management einer anderen LHG-Airline freiwillig Allegris-Sitze bestellen. Ein aktueller guter Standardsitz ist deutlich billiger als Allegris, weniger problemanfällig, und insbesondere auch bei hohem Leisure-Anteil erheblich besser für die Passenger Experience.
Seit wann ist relevant, was für AUA gut wäre und seit wann ist LH lernfähig? Dann würde man deutlich mehr Y+ Sitze installieren! Selbst mit dem Update auf die Allegris-PE sind es noch weniger als in den 767/777, und das obwohl seit Jahren immer betont wurde wie sehr Y+ bei OS die Cashcow sei. Stattdessen ist es identisch zur Allegris Y+ Anzahl. Daher ich glaube, für LH steht die Austauschbarkeit über allem und OS wird die genau gleiche Konfiguration wie bei den LH Allegris-787 bekommen.Basierend auf den Erfahrungen bei Lufthansa herrscht zumindest auf Austrian-Seite wohl Klarheit, dass ein Allegris-Sitzkonzept nicht zu den Bedürfnissen von Austrian passen würde.
Also hat man die 767 mit 30 PE Sitzen und noch weniger Eco zum Spaß so ausgestattet und jetzt ist auf einmal alles anders? (Bzw die 777 sogar mit 40) Sorry aber das ist für mich nicht glaubwürdig. Hier steht für mich eindeutig die Austauschbarkeit mit LH im Vordergrund. Aber wir werden es ja so oder so nächstes Jahr erfahren.Die Premium Economy ist genau so lange eine Cash Cow, wie Du dort dann auch wirklich pro qm Fläche einen deutlich höheren Erlös hast als in der Eco. Mit Reisenden in N-Klasse, billigen Cash Upgrades und Meilenupgrades ist das nicht der Fall - Du brauchst Reisende die Tarife in E-Klasse und G-Klasse zahlen.
Wenn die Austrian-Dreamliner mit dem neuen Premium Economy Sitz ausgerüstet werden, fallen durch die zusätzliche Sitzreihe sowie dem Cabin Divider 15 Eco-Plätze weg, das ist schon ganz ordentlich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Austrian mehr als die dann 28 Premium Eco Plätze auf dem Dreamliner zu ertragsstarken Preisen verkaufen kann, ist niedrig. Bevor man ein Überangebot schafft, das sich dann in sinkenden Erlösen niederschlägt, bleibt man lieber bei einer für das Streckennetz und den Passagiermix passenden Kabinengröße.