ANZEIGE
Drei mega Trend Ziele. Wie soll man die auch voll bekommen.Halbjahreszahlen erwartbar schlecht, Graz wird eingestellt, diverse andere Destinationen reduziert. TBS und KEF wundern mich.
Drei mega Trend Ziele. Wie soll man die auch voll bekommen.Halbjahreszahlen erwartbar schlecht, Graz wird eingestellt, diverse andere Destinationen reduziert. TBS und KEF wundern mich.
Ich sehe es genauso. Und ich kann die offizielle Begründung nicht nachvollziehen. Auf der OS119/120 waren fast nur beruflich Reisende. Man hätte doch einfach die Preise erhöhen können, ohne dass es zu nennenswerten Einbrüchen bei den Passagierzahlen gekommen wäre.OS war (ist) für GRZ schon wichtig. Grade die schnellen frühen Morgenverbindungen ab GRZ oder der letzte Flug nach GRZ am späten Abend.
Zug/Auto nach VIE ist eine schwache Alternative, die Verbindungen via FRA/MUC meist deutlich länger.
Leider wahr. So etwas ähnliches hatte ich mal noch vor Corona beim belgischen Töchterlein. Es war grauenhaft.Alle diese externen Gepäckdienstleister sind eine Plage. Natürlich bezeichnet, dass die LHG immer und überall bei den allerschlimmsten Firmen Kunde ist.
Und da den Touris den Platz wegnehmen? Du fliegst brav direkt mit EW, die wollen doch angeblich sogar die Frequenz erhöhen....Damit ist für mich OS leider gestorben. Ab November dann halt am Vorabend über MUC/FRA nach BER und die Extra-Nacht im Berghain nutzen …
Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint… Zum einem passen die Zeiten für mich nicht, zum anderen ist es einfach EW …Und da den Touris den Platz wegnehmen? Du fliegst brav direkt mit EW, die wollen doch angeblich sogar die Frequenz erhöhen....
Die Preise ab Graz waren aber nicht sonderlich hoch.KLM hat man nicht in GRZ halten können und sich so komplett abhängig von LHG gemacht, ausgenommen der wenigen LGW Flüge.
Hohe Gebühren und ein Monopol ergeben schlechte Auswahl zu hohen Preisen.
Lufthansa hat in Graz alles richtig gemacht, leider.
Flug VIE-BCN mit einem Gepäckstück führte zur Erkenntnis, dass erst 1,5h nach der Landung mitgeteilt wurde, dass das Gepäck zurück nach VIE fliegt (in BCN wird gestreikt, wusste ich vorher nicht) und man einen Fall online eröffnen soll. Das Gepäckstück wurde in VIE auch schnell gefunden und mit dem nächsten Flug wieder nach BCN geschickt. Jetzt ist 32h nach Landung des zweiten Fluges der Status des Gepäckstücks immer noch auf "Wir warten auf das Eintreffen...."
Ich will nicht groß lästern, was ich mir bei bekanntem Streik beim einchecken erwartet hätte etc. und mir ist auch klar, dass die Streikenden ihre Gründe haben mögen (mag ich nicht drüber urteilen). Aber hat hier beim aktuellen Streik in BCN jemand Erfahrungen, wie lange es realistisch dauert, bis die die Koffer abarbeiten und zustellen?