Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
ANZEIGE
Guten Morgen Liebes LH Team,

Nach mehreren Monaten warten habe ich endlich eine Zusage für eine Entschädigungszahlung nach einer streikbedingten Annullierung im März bekommen, konkret handelt es sich um DUS - MUC - TBS. Hier stehen 400€ zu, von Customer Relations wurden aber nur 250€ zugesagt.

Auf eine bitte um Korrektur kam dann keine Rückmeldung mehr, könntet Ihr da vielleicht mal drüber schauen?

Hallo Jovan,

es tut mir leid zu hören, dass Du mit der zugesagten Entschädigung nicht einverstanden bist. Leider wir als Social Media Team können die Entscheidungen von Customer Relations nicht überstimmen. Wenn Du mit der Antwort nicht zufrieden bist, kannst Du gerne noch einmal direkt bei Customer Relations nachfragen oder um eine erneute Überprüfung bitten.

Da Du dies schon gemacht hast, beachte bitte, dass meine Kolleg:innen von Customer Relations momentan ein sehr hohes Aufkommen an Rückmeldungen haben, was zu längeren Bearbeitungszeiten führt. Bitte gib ihnen noch ein wenig Zeit, um Deinen Fall erneut zu prüfen, sie werden sich so bald wie möglich bei Dir melden.

Ich hoffe sehr, dass Dein Anliegen zeitnah geklärt werden kann. Für die lange Wartezeit bitte ich Dich um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Olha

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.136
1.343
Hallo LH-Team,
auf eurer Homepage steht:
For flights in Allegris Business Class, seat reservations for children are free of charge - with the exception of the Business Class Suite.
Möchte, dass meine Tochter "free of Charge" im A350 auf 10G sitzt. In der App geht das nicht. Die Hotline/chat sagt auch "geht nicht".
Könnt ihr mich einbuchen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
Hallo polyglot,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Um Dein Anliegen genauer prüfen zu können, bitte ich Dich, uns Deine Buchungsnummer und Deinen vollständigen Namen per PN zu schicken.

Vielen Dank im Voraus!

Larisa

sportwagen

Neues Mitglied
17.03.2024
14
11
Guten Tag an das LH Team, vielen Dank für eure Hilfe. Durch die neue Sitzplatzkategorie "First Row Seat" wird weiter differenziert. Bestehende Business Class Buchungen gingen mit kostenfreier Sitzplatzauswahl einher. Dieses Merkmal gilt doch auch weiterhin bei Bestandsbuchungen vor dem 24.7 (Startdatum der neuen Sitzplatzkategorie?). Wenn ja, wo kann ich Reihe eins kostenfrei einbuchen bzw. nach dem Einbuchen erstatten lassen? Gruß

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
Guten Tag an das LH Team, vielen Dank für eure Hilfe. Durch die neue Sitzplatzkategorie "First Row Seat" wird weiter differenziert. Bestehende Business Class Buchungen gingen mit kostenfreier Sitzplatzauswahl einher. Dieses Merkmal gilt doch auch weiterhin bei Bestandsbuchungen vor dem 24.7 (Startdatum der neuen Sitzplatzkategorie?). Wenn ja, wo kann ich Reihe eins kostenfrei einbuchen bzw. nach dem Einbuchen erstatten lassen? Gruß
Hallo sportwagen,

bitte wende Dich an unser Service Center, die Kolleg:innen klären das gerne für Dich.

Viele Grüße
Birgit

• Haha
Reaktionen: Rookie2014 und Anne

Matt S

Neues Mitglied
03.08.2026
1
1
Ich habe diese Flüge im Jahr 2000 (vor 26 Jahren) absolviert. Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Flugzeugvariante – ich weiß nur, dass es sich beim ersten Flugabschnitt um eine B747 und beim zweiten um einen Airbus handelte. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

2000-08-14 LH0759 MAA FRA 0155 B744
2000-08-14 LH0438 FRA DFW 1025 A343

• Like
Reaktionen: Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
Ich habe diese Flüge im Jahr 2000 (vor 26 Jahren) absolviert. Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Flugzeugvariante – ich weiß nur, dass es sich beim ersten Flugabschnitt um eine B747 und beim zweiten um einen Airbus handelte. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

2000-08-14 LH0759 MAA FRA 0155 B744
2000-08-14 LH0438 FRA DFW 1025 A343

Hallo Matt S,

danke für Deine Frage! Folgende Kennzeichen/Flugzeugmuster sind auf den entsprechenden Flügen eingesetzt worden:

LH759/14AUG00 D-ABVD Boeing 747-430 Bochum
LH438/14AUG00 D-AIGB Airbus 340-311 Recklinghausen

Viele Grüße,
Olha

• Like
Reaktionen: rcs und hippo72

Uwe36

Aktives Mitglied
06.10.2021
104
76
Liebes Lufthansa Team,

ich habe mehrere Anfragen zur Meilengutschrift bei M&M gestellt, alle Belege eingereicht. Die Angelegenheit gestaltet sich leider als langwierig. Antwort bekommt man nur von irgendeiner KI, auf die Fragestellung wird gar nicht eigegangen. Man kann auch auf dem Formular nicht mehrere Dateien oder Dokumente anhängen. Kommentar oder Beschreibung auch nicht möglich.
Könnt Ihr da weiterhelfen?

Danke für Eure Unterstützung.

Jovan Polifković

Neues Mitglied
15.08.2019
12
13
Augsburg
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe Anfang Juli einen Link zur Kontoeingabe zur Kompensation für einen Flug & Antrag aus Februar bekommen.

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen, auf Nachfragen per Email erfolgt keine Reaktion, auf Nachfrage bei der Hotline konnte man weder meine Case - Nummer finden, noch mit meinem Namen einen Case finden.

Ich finde das sehr unprofessionell, dass man aufgefordert wird, per Link seine Kontodaten einzugeben und anschließend niemand einen passenden Case findet. Das klingt ja fast wie Phishing.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
Liebes Lufthansa Team,

ich habe mehrere Anfragen zur Meilengutschrift bei M&M gestellt, alle Belege eingereicht. Die Angelegenheit gestaltet sich leider als langwierig. Antwort bekommt man nur von irgendeiner KI, auf die Fragestellung wird gar nicht eigegangen. Man kann auch auf dem Formular nicht mehrere Dateien oder Dokumente anhängen. Kommentar oder Beschreibung auch nicht möglich.
Könnt Ihr da weiterhelfen?

Hallo Uwe36,

danke für Deine Anfrage. Schreibe uns bitte per DM Deine Servicekartennummer, die Fallnummer sowie Deinen kompletten Namen, und ich erkundige mich gerne intern über den aktuellsten Status Deiner Anfrage.

Grüße
Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe Anfang Juli einen Link zur Kontoeingabe zur Kompensation für einen Flug & Antrag aus Februar bekommen.

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen, auf Nachfragen per Email erfolgt keine Reaktion, auf Nachfrage bei der Hotline konnte man weder meine Case - Nummer finden, noch mit meinem Namen einen Case finden.

Ich finde das sehr unprofessionell, dass man aufgefordert wird, per Link seine Kontodaten einzugeben und anschließend niemand einen passenden Case findet. Das klingt ja fast wie Phishing.
Hallo Jovan,

danke für Deine Anfrage. Schreibe uns per DM die Case ID sowie Deinen kompletten Namen und ich erkundige mich bei den zuständigen Kolleg:innen über den aktuellen Stand.

Schöne Grüße
Tania

christine2

Neues Mitglied
18.11.2024
4
14
Hallo Tyrolean,

das Mindestalter, um eine Lounge betreten zu dürfen, liegt bei 18 Jahren – außer die minderjährige Person wird von einer erwachsenen Person begleitet. Dies gilt für jede Lounge in Deutschland. Ich habe Deine weiteren Fragen intern an meine Kolleg:innen von dem zuständigen Team weitergeleitet. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Bezüglich Deiner Nachricht im Privatchat möchte ich Dich bitten, diese weiter auszuführen, damit wir herausfinden können, wie wir Dir genau weiterhelfen können.

Viele Grüße
Sara
Hallo Sara,

vielen Dank für die teilweise Antwort. Leider ist weiter offeb, wann und aufgrund welcher Gesetzesänderung dies geändert wurde. Auch die Frage was mit Lounges ist, wo Alkohol nur am Tresen serviert wird, bleibt offen.

• Haha
Reaktionen: Anne und born2fly

Yiha2000

Neues Mitglied
09.10.2018
8
1
Liebes team,
ich habe am 25.07.2026 telefonisch einen Flug umgebucht (Streckenänderung: Muc-Mad auf Muc-Xry), den ich vor Monaten auf Lufthansa.com gebucht habe. Der ursprünglich Flug war gebucht in Economy Flex, war aber mittels Miles&More Upgrade in Buchungsklasse I geändert. Daher musste ich für die Umbuchung in Revenue Economy Flex Class das Call Centre team kontaktieren, online ging dies nicht.
Als ich am 25. Juli beim Callcenter angerufen habe, wurde mir ein Differenzbetrag mitgeteilt, den ich zu zahlen have; ich habe der Mitarbeiterin meine Kredikartendetails mitgeteilt, die Kreditkartenfreigabe erfolgte zwar, ich konnte sehen dass 0.01€ angefragt wurden, doch die Abbuchung wurde einige Tage später wieder storniert, und das Ticket wurde nie neu ausgestellt.
Am 6. August – also 12 Tage später – rief ich erneut an; der Mitarbeiter erklärte mir, die Reservierung sei zuvor fälschlicherweise storniert worden, und buchte die Umbuchung wie gewünscht während des Gesprächs neu ein. Am Montag, dem 10. August, erhielt ich eine E-Mail von Lufthansa mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Ich kam dem nach, musste die neuen Ticketbedingungen mündlich bestätigen und erfuhr, dass das Ticket zur Neuausstellung erneut in die Warteschlange zurückgegeben worden war. Wenige Tage später stellte ich fest, dass die Kreditkartenreservierung für diese Änderung nachdem initial wieder 0.01€ angefragt wurden, wieder aufgehoben worden war. Ein neues Ticket liegt weiterhin nicht vor. Heute habe ich Lufthansa erneut per Chat kontaktiert; der Mitarbeiter Alexander teilte mir mit, dass es bei der Zahlung ein Problem gegeben habe und Lufthansa mir in paar Stunden nun ein sicheren Zahlungslink per E-Mail zugesendet werde. Eine solche E-Mail habe ich bisher nicht erhalten. Ich befürchte, dass das Ticket nun zum dritten Mal nicht ausgestellt wird, weil die Buchung aufgrund der ausbleibenden rechtzeitigen Zahlung abläuft und anschließend storniert wird. Bitte kontaktieren Sie mich für die Zahlung für die Umbuchung (laut Reservierung online sind das 5.50€) damit die Neuausstellung umgehend erfolgen kann – ich drehe mich hier sonst nur im Kreis! Vielen Dank

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
Liebes team,
ich habe am 25.07.2026 telefonisch einen Flug umgebucht (Streckenänderung: Muc-Mad auf Muc-Xry), den ich vor Monaten auf Lufthansa.com gebucht habe. Der ursprünglich Flug war gebucht in Economy Flex, war aber mittels Miles&More Upgrade in Buchungsklasse I geändert. Daher musste ich für die Umbuchung in Revenue Economy Flex Class das Call Centre team kontaktieren, online ging dies nicht.
Als ich am 25. Juli beim Callcenter angerufen habe, wurde mir ein Differenzbetrag mitgeteilt, den ich zu zahlen have; ich habe der Mitarbeiterin meine Kredikartendetails mitgeteilt, die Kreditkartenfreigabe erfolgte zwar, ich konnte sehen dass 0.01€ angefragt wurden, doch die Abbuchung wurde einige Tage später wieder storniert, und das Ticket wurde nie neu ausgestellt.
Am 6. August – also 12 Tage später – rief ich erneut an; der Mitarbeiter erklärte mir, die Reservierung sei zuvor fälschlicherweise storniert worden, und buchte die Umbuchung wie gewünscht während des Gesprächs neu ein. Am Montag, dem 10. August, erhielt ich eine E-Mail von Lufthansa mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Ich kam dem nach, musste die neuen Ticketbedingungen mündlich bestätigen und erfuhr, dass das Ticket zur Neuausstellung erneut in die Warteschlange zurückgegeben worden war. Wenige Tage später stellte ich fest, dass die Kreditkartenreservierung für diese Änderung nachdem initial wieder 0.01€ angefragt wurden, wieder aufgehoben worden war. Ein neues Ticket liegt weiterhin nicht vor. Heute habe ich Lufthansa erneut per Chat kontaktiert; der Mitarbeiter Alexander teilte mir mit, dass es bei der Zahlung ein Problem gegeben habe und Lufthansa mir in paar Stunden nun ein sicheren Zahlungslink per E-Mail zugesendet werde. Eine solche E-Mail habe ich bisher nicht erhalten. Ich befürchte, dass das Ticket nun zum dritten Mal nicht ausgestellt wird, weil die Buchung aufgrund der ausbleibenden rechtzeitigen Zahlung abläuft und anschließend storniert wird. Bitte kontaktieren Sie mich für die Zahlung für die Umbuchung (laut Reservierung online sind das 5.50€) damit die Neuausstellung umgehend erfolgen kann – ich drehe mich hier sonst nur im Kreis! Vielen Dank
Hallo Yiha2000,

ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachrichten geantwortet!

Schöne Grüße

Aylina

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.906
3.594
FRA
Hallo,

wegen eines defekten Sitzes habe ich von der Purserin einen Fluggutschein per Email erhalten. Wenn ich den Gutschein auf Lufthansa.com einlösen will (alle Bedingungen eingehalten, soll ganz klassisch FRA-LHR-FRA mit LH gehen), bekomme ich folgende Fehlermeldung: Gutscheinwert nicht ausreichend. Dieser Gutschein weist kein Guthaben mehr auf. An wen kann ich mich wenden, damit der Wert überprüft wird bzw. der Voucher wieder aktiviert wird? Genutzt habe ich natürlich noch nicht.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.934
908
Hallo,

wegen eines defekten Sitzes habe ich von der Purserin einen Fluggutschein per Email erhalten. Wenn ich den Gutschein auf Lufthansa.com einlösen will (alle Bedingungen eingehalten, soll ganz klassisch FRA-LHR-FRA mit LH gehen), bekomme ich folgende Fehlermeldung: Gutscheinwert nicht ausreichend. Dieser Gutschein weist kein Guthaben mehr auf. An wen kann ich mich wenden, damit der Wert überprüft wird bzw. der Voucher wieder aktiviert wird? Genutzt habe ich natürlich noch nicht.

Hallo Tirreg,

es tut mir leid zu hören, dass Dein Sitzplatz auf dem letzten Flug einen Defekt hatte – ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss, zumal der Gutschein, den Du als Entschädigung erhalten hast, nicht funktioniert.
Bitte wende Dich an unsere Kolleg:innen vom Web-Support, damit diese Dir bei der Überprüfung des Gutscheinbetrags sowie bei der Einlösung helfen können. Die Telefonnummer findest Du auf unserer Website, nachdem Du im Dropdown-Menü Dein Land ausgewählt hast: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services.

Viele Grüße
Nicole

Uwe36

Aktives Mitglied
06.10.2021
104
76
Hallo Uwe36,

danke für Deine Anfrage. Schreibe uns bitte per DM Deine Servicekartennummer, die Fallnummer sowie Deinen kompletten Namen, und ich erkundige mich gerne intern über den aktuellsten Status Deiner Anfrage.

Grüße
Tania

Liebes Lufthansa Team,

ich habe Euch noch einmal eine DM geschickt. Es geht leider voran, wie "Steine schneiden".