Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.937
911
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

zur Weiterleitung an die IT:
Es ist ein weiteres Jahr vergangen und es ist weiterhin nicht möglich ein Tier auf einem Flug von Deutschland in die USA online dazuzubuchen. Auf dem Weg von den USA nach Deutschland geht es.

Das Problem liegt nicht unbedingt darin, dass man anrufen muss, um das Tier zu buchen, sondern dass die Technik es vorsieht ein Haustier online dazuzubuchen, aber das einzige, was man damit erreicht ist: der Sitzplatz geht (unwiederbringlich) verloren. Insbesondere bei volleren Flügen ist es ein signifikantes Problem, dass das Zusammensitzen dann nicht mehr möglich ist.
Das Problem besteht seit Ewigkeiten, es ist jederzeit reproduzierbar.
Wenn es aus rechtlichen Gründen oder warum auch immer, nicht möglich ist auf einem Flug von Deutschland nach USA ein Haustier dazuzubuchen, dann schaltet bitte endlich die technische Möglichkeit ab.
Hallo,

es tut mir leid, von den Schwierigkeiten mit der Buchung eines Haustiers für Flüge in die USA zu hören. Ich habe das Anliegen soeben weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, kontaktieren wir Dich. Ich entschuldige mich für die Umstände.

Liebe Grüße,
Maribel

• Like
Reaktionen: blublub

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
128
268
CGN
Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du mit der neuen Ansicht nicht zufrieden bist. Durch das neue Layout auf unserer Webseite soll die Flugsuche vereinfacht werden.

Liebe Grüße,

Maribel

Hallo Maribel,

die Aussage, dass dadurch die Flugsuche vereinfacht werden soll, mach mich einfach nur sprachlos. Ist man in den Entscheidungsetagen mittlerweile so weit vom zahlenden Kunden entfernt? Der Gegenteil ist hier der Fall, da immer wieder bei einer Änderung eine neue Suche aufgemacht werden muss.

Gruß

Allwin

Neues Mitglied
17.08.2026
1
0
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team,

ich hätte eine allgemeine Frage zur aktuellen Gepäckregelung für Miles & More Frequent Traveller im Tarif Business Comfort auf Europastrecken.

Auf der offiziellen Miles-&-More-Seite zur Statusübersicht wird beim Frequent Traveller unter den Gepäckvorteilen für die Business Class angegeben

„2 Gepäckstücke bis zu je 32 kg in allen Tarifangeboten der Business Class auf Kurz- und Langstreckenflügen.“

Eine ausdrückliche Ausnahme für den Tarif Business Comfort kann ich dort nicht erkennen.

Interessant ist außerdem, dass es sich nicht um eine irgendwo separat gefundene Miles-&-More-Seite handelt. Lufthansa verweist ihre Kunden selbst dorthin:

Lufthansa.de → Hilfe & Kontakt → Miles & More → Miles & More Statusvorteile → Statusvorteile ansehen

Daher meine Frage an das Lufthansa-Team:

Was gilt aktuell für einen Frequent Traveller mit einem Business-Comfort-Ticket auf einer europäischen Lufthansa-Strecke – 1 × 32 kg oder 2 × 32 kg Freigepäck?

Falls tatsächlich nur 1 × 32 kg gelten sollte: Wie ist dies mit der von Lufthansa selbst verlinkten Miles-&-More-Angabe zu vereinbaren, wonach für Frequent Traveller 2 × 32 kg in allen Tarifangeboten der Business Class vorgesehen sind?

Und wo genau ist eine Ausnahme für Business Comfort geregelt?

Vielen Dank für eine verbindliche Aufklärung.