Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
347
352

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.269
537
Danke! Mir war mangels Erfahrung nicht bewusst, dass die bisherige PE mechanisch war. Jetzt ergibt das "elektrisch" für mich auch Sinn :D

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.451
1.054
Nicht mal Hartschalensitze und wie bei EK üblich sicher wieder ein bunter Mix an Versionen in den Fliegern, weil nix vollständig modernisiert wird. Und das zu saftigen Preisen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.380
913
HOQ/NUE/CGN
Hartschale wäre sicher schön, aber die aktuelle PE ist bereits am oberen Ende der Skala positioniert. Selbst diese ist aktuell noch längst nicht überall verbaut. Ich schätze, dass die neue Variante wieder Jahre brauchen wird, aber da, wo die PE verkauft wird, bekommt man sie auch.
Das Glücksspiel betrifft ja eher die Business Class.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.482
1.288
sicher wieder ein bunter Mix an Versionen in den Fliegern, weil nix vollständig modernisiert wird.

Dein Wunsch wäre also, dass EK für 3 Monate den Betrieb komplett einstellt, nur um dann die ganze riesige Flotte auf einmal mit einheitlicher Konfiguration an den Start bringen zu können? Interessant, aber nicht gerade realitätsnah.

Und das zu saftigen Preisen.

Die normale Y ist halt aktuell gegenüber der PE einfach im Vergleich "zu gut". Dass die PE bei EK den Aufpreis nicht wert ist war von Anfang an genau mein Reden (und würde dafür als party crasher angegangen).

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
158
188
Die größte Macke der bisherigen PE von EK ist, dass man beim Zurücklehnen extrem weit in den "Gesichtsraum" das Hintermanns kommt und diesen sogar "einsperrt".
Diese Macke wurde mit der neuen PE behoben, zumindest sieht es im Video so aus. Dafür kann man sich weniger weit zurücklehnen und rutscht eher runter.

Ich gehe davon aus, dass die neue PE vor allem für die 777X (davon hat EK 270 bestellt) geplant ist. Gelauncht wurde es jetzt, weil man es ab sofort in neue A350 einbaut (bisher sind 27 von 73 Bestellungen ausgeliefert).

In seiner offiziellen Erklärung erwähnt EK die 777 und A380 gar nicht. Ich gehe davon aus, dass sie es auch nicht bekommen werden. Durchaus denkbar, dass auch "ältere" A350 irgendwann die Sitze bekommen und die dort freiwerdenden alten PE-Sitze in bisher noch PE-freie 777 umziehen, das dortige Umbauprogramm läuft ja auch weiter...

• Like
Reaktionen: Patapat

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
437
246
Dein Wunsch wäre also, dass EK für 3 Monate den Betrieb komplett einstellt, nur um dann die ganze riesige Flotte auf einmal mit einheitlicher Konfiguration an den Start bringen zu können? Interessant, aber nicht gerade realitätsnah.
Leg ihm doch nicht Worte in den Mund, die er nie gesagt hat.
Der Flickenteppich ist schon gewaltig und seit 4 Jahren ist nicht viel passiert. In letzter Zeit kommen fast gar keine Flieger mehr aus dem Umbau, Iran Krise hin oder her.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.482
1.288
Leg ihm doch nicht Worte in den Mund, die er nie gesagt hat.

Das Gegenteil von einem nicht gewollten "bunten Mix" ist Einheitlichkeit, dazu braucht man niemandem etwas in den Mund zu legen. Oder es war eine äußerst missverständliche Niederschrift der eigenen Gedanken. Kann natürlich auch sein, aber man kann ja nur auf das reagieren, was da steht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.816
7.329
Das größte Problem sind zig. B773 mit Rutschen und Mittelplätzen in der C. - Vor allem da man sich mit dem Iran Krieg nicht mehr sicher sein kann, was am Ende wirklich eingesetzt wird.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.269
537
Das größte Problem sind zig. B773 mit Rutschen und Mittelplätzen in der C. - Vor allem da man sich mit dem Iran Krieg nicht mehr sicher sein kann, was am Ende wirklich eingesetzt wird.
Das stimmt, aber das würde ich nicht unter "bunten Mix" abheften. Hier haut der unschöne mögliche Equipment Change von A380 auf 777 rein und dass 100+ 777 Zeit für Umrüstung brauchen, war doch oben gemeint.

Ob man nun in altem oder aufgefrischten A380 sitzt, kann man unter Mix eintüten, ist aber normal, wenn eine Airline mehr als eine Hand voll Flieger hat.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.451
1.054
Wie ein anderer sagte, hab ich nicht gesagt.

Bei EK fliegen in jeder Produktklasse auch über Jahre viele verschiedene Versionen rum, da wird nie vollständig aktualisiert. Die PE reiht sich da nahtlos in C und F ein. Mehr hab ich nicht gesagt. Und das ist eben ein bunter Mix.

Bei anderen Airlines wird da ein riesiger „das ist aber peinlich“ Aufstand gestoben, wenn zwei Varianten über ein paar Jährchen existieren.

• Like
Reaktionen: Aspe und marcus67

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.269
537
Bei anderen Airlines wird da ein riesiger „das ist aber peinlich“ Aufstand gestoben, wenn zwei Varianten über ein paar Jährchen existieren.
Weil es woanders unrealistische Erwartungen gibt und es peinlich ist, Unterschiede mit peinlich zu bewerten, hältst Du das bei EK für peinlich 😬
Aber sicher wieder was ganz anderes gesagt oder gemeint 🤫

• Haha
Reaktionen: ek046