Ich frage mich langsam, wer/wann man auf dem LX-Flug ZRH-SKG die Reihen 4-12 reservieren kann (ist meist ein A321, die Reihen 1-3 sind Business). Ich bin diese Strecke in den letzten Wochen 2 mal ausnahmsweise in Eco geflogen, einmal Buchung über swiss.com und Anruf bei der LX SEN-Nummer, einmal über LH und Möglichkeit der Sitzplatzauswahl. Und in beiden Fällen wurden erst die Reihen ab 14 angezeigt. Beim OLCI konnte ich mich dann ein paar Reihen weiter vorsetzen. Auf einem der Flüge traf ich zufällig eine Bekannte (statuslos, Buchungsklasse weiß ich nicht), die am gleichen Tag in der Früh hin und am Abend zurückflog, damit offensichtlich für den Rückflug schon deutlich früher ins OLCI kam, und in Reihe 5 saß. Irgendwas scheint auf dieser Strecke mit der Reservierung der vordersten Reihen für M&M-Statuskunden nicht zu funktionieren.
Auf dem Segment BRU-ZRH, wo die Anzahl an Statuskunden wahrscheinlich deutlich höher ist, konnte ich dagegen beide Male einen Sitz in Reihe 5 reservieren bzw. bekam diesen Sitz automatisch zugewiesen.