Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
ANZEIGE
Kurz mal die Frage nach der Aktualisierung der ersten Payback-Coupon Seite, eventuell hab ich es überlesen deshalb meine Frage.

Wird die Seite nicht mehr gepflegt??

Werde die Tage als Payback-Moderatorin einsteigen und habe mir als Erstes vorgenommen, die erste Payback-Seite zu aktualisieren.
Solange bitte ich noch um etwas Geduld. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Ja ist ja kein Problem ich komme auch so zurecht, mich hat es halt nur gewundert das da nichts mehr passiert.

Wichtiger ist der Aral 7-fach ;)

N

nevadaman

Guest
Warum bekommst Du denn keine mehr. Bei den Coupons ist zwar einer der geht aber bis zum 15.10.11. Dann mußt Du wohl ehrer tanken gehen. Der gilt übrigens auch für Diesel
ich bin noch bis 16.10 im Urlaub deshalb kann ich mit dem so schön wie er ist nichts anfangen :(

Warum ich keine 7-fach bekomme? Ich nehme mal an das ich zufiel Diesel pro Paybackkarte im Monat Tanke und dann immer einen 7-fach Coupon hinlege. DANKE den edlen Spender hier (y)

D

Dakotalina

Guest
ich bin noch bis 16.10 im Urlaub deshalb kann ich mit dem so schön wie er ist nichts anfangen :(

Warum ich keine 7-fach bekomme? Ich nehme mal an das ich zufiel Diesel pro Paybackkarte im Monat Tanke und dann immer einen 7-fach Coupon hinlege. DANKE den edlen Spender hier (y)

Na,dann wünsche ich dir noch schöne Urlaubstage.
Sollte ich einen Aral 7-fach bekommen lade ich ihn hoch. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bekommt man bei Real für den Kauf einer Musik-CD und PC Spiele Payback Punkte?

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bekommt man bei Real für den Kauf einer Musik-CD und PC Spiele Payback Punkte?

Ja wieso denn nicht?
Wenn unter den Bedingungen bei den Coupons nichts von einer CD-Ausnahme oder PC-Spielen erwähnt wird, dann ja. Bisher hab ich aber noch nichts davon gelesen.

• Like
Reaktionen: maeselchen

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Weil es für Bücher und Zeitschriften es ja keine Punkte gibt. Daher war ich mir nicht wie es bei CD`s und PC Spiele aussieht.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Bei der real Top 20 Aktion steht unten :

Mit diesen Produkten punkten Sie bis zum 31.12.2011 bei Aral bis zu 10fach**:
Aral Tanken

Aral Shop

Aral Waschstraße

Bedeutet das nun das ich 10 fach Punkte beim Tanken bekomme? Kann ich mir kaum vorstellen, denn das wäre ja bis zum 31.12.2011...

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Bei der real Top 20 Aktion steht unten :

Mit diesen Produkten punkten Sie bis zum 31.12.2011 bei Aral bis zu 10fach**:
Aral Tanken

Aral Shop

Aral Waschstraße

Bedeutet das nun das ich 10 fach Punkte beim Tanken bekomme? Kann ich mir kaum vorstellen, denn das wäre ja bis zum 31.12.2011...

Nein, es gibt keine 10fach Punkte aufs Tanken. Es heißt ja auch BIS ZU 10fach ;)

2fach Punkte auf Aral Kraftstoffe**

5fach Punkte auf Einkäufe im Aral Shop**

10fach Punkte auf Aral Autowäschen**

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Bei Lovefilm.de kann man bei Anmeldung und Testen (natürlich kostenlos) z. Zt. ganze 600 Punkte abstauben.
Eine gute Aktion finde ich, v. a. weil man nicht mal die Portokosten zahlen muss.

Wer über Payback noch nie einen Online-Einkauf getätigt hat, kann bis zum 23.10. nochmals 500 Punkte sammeln.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.021
2.252
MUC
Moderationshinweise:

1. Beitrage verschwinden hier nicht, OT, Beleidigungen etc. wandern in die Penalty Box:

http://www.vielfliegertreff.de/penalty-box/22863-ot-aus-payback-diskussions-thread.html

Wer im Müll anderer suchen will, kann sich dafür gerne bei den Administatoren rcs bzw flysurfer freischalten lassen.

2. Ich finde den Satz
Zeitschriften und Bücher unterliegen der Preisbindung, daher keinen Rabatt in Form von Payback-Punkten. Gilt z. B. auch für Rauchware.
im Bezug auf die PB Punktevergabe erklärend und trotz der möglicherweise ungewöhnlichen Wortwahl kann der geübte Leser erkennen was gemeint ist. Haarspaltereien und Wikipedia Zitate mit möglichen Auslegungsarten sind daher OT und wandern in die Box.

3. Bin ich es langsam leid, hier ständig aufräumen zu müssen. Ich bitte Dich daher um Zurückhaltung was unkonstruktive und bewusst provozierende Beiträge betrifft. Du kannst Dich gerne in Spiel und Spass austoben, dort haarspalten und provozieren, bis Deine Tastatur raucht (Stichwort Rauchware) aber bitte nicht im Payback Bereich.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
...trotz der möglicherweise ungewöhnlichen Wortwahl kann der geübte Leser erkennen was gemeint ist.

Damit diskreditierst du dich selber. Und der ungeübte Leser? Der glaubt den, nun auch amtlich moderatorenhalber bestätigten Schwachsinn tatsächlich.

Das ist weder Haarspalterei (Frag einen Händler nach Rauchware - einen Händler, keinen Kiosk- oder sonstigen Budenbetreiber) noch Beleidigung. Erst recht nicht unkostruktiv (im Gegenteil, trägt zur Allgemeinbildung bei) und auch nicht provozierend. Wenn sich doch User provoziert fühlen, mag das darin begründet sein, dass sprichwörtlich die getroffenen Hunde eben heulen.

Und nun back to topic: Rauchwaren unterliegen keiner Preisbindung. Sofern sich also ein Händler findet, der dafür Paybackpunkte vergibt, sollte das kein Problem sein.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Ärger in einer DM-Filiale mit Anerkennung des 10-fachen Willkommenscoupons

Hatte gestern unangenehme Diskussion mit der jungen Filialleiterin von DM führen müssen. Die ist zwar unerfahren, welche Onlinecoupons gültig sind und welche nicht, aber was Ihr verdächtig vorkommt, akzeptiert sie nicht und gibt Anweisungen den 10-fachen-Willkommenscoupon zu stornieren. Sie glaubt, daß die Coupons in schwarz-weiß selbst erstellt wurden und Betrug darstellen.

So hat sie zuerst den Coupon storniert und nach 5-mütigen Diskussion mit mir und anschließend mit der Payback-Zentrale-Mitarbeiterin(die diesen Coupon zur ihrer Überraschung für gültig erklärt hatte) auf einem Zusatzbon mit schwarzen dicken Tinte wieder gutgeschrieben. Diesen Zusatzbon hat Sie jedoch einbehalten.

Nun erschien auf dem Punkteübersicht bei Payback in Loginbereich der * mit gesperrten Normalpunkten 30 Es wurde für 30 Euro eingekauft. Von den 270 Zusatzpunkten ist nichts gutgeschrieben worden.

Es ergibt sich eine absurde Situation. Unter dem * steht auf der separaten Seite von Payback eine Übersicht, wann dieses Stern mit gesperrten Punkten erscheint und was dagegen unternommen werden kann.

Dieses Stern wird in 2 Fällen gesetzt.

1. Bei einem Onlinekauf wird ein Onlinecoupon eingesetzt , welches erst nach 2 Wochen und erst nach Bestätigung des Kaufs von dem Onlineunternehmen an Payback gutgeschrieben wird. (In meinem Fall trifft nicht zu!)

2. Ein eCoupon (App-Coupon wurde eingesetzt). Er wird erst in 7 Tagen gutgeschrieben. Dann steht interessanter Hinweis, der mich in Erstaunen versetzt. Ausnahme: Auf dem Onlinecoupon kann unter Hinweis -so funktionierts- etwas abweichendes stehen. Dann gilt ein anderes Datum der Gutschreibung.

Und genau das ist bei 10-fach-Willkommenscoupon von DM der Fall. Es ist zwar Online-Coupon. Es ist jedoch weder App-Coupon, noch ein Coupon, welcher auschließlich online eingelöst werden soll. Er wird hauptsächlich in den stationären Filialen von DM eingelöst, obwohl es auch in Online-Shop von dM einlösbar ist.

Auf dem Coupon steht : Die Zusatzpunkte werden am Folgetag nach Einkauf gutgeschrieben. Und genau diese Regel sollte laut Payback jetzt für mich greifen.

Stattdessen hat Payback diesen Coupon wie ein App.Coupon (Filialleiterin sei dank) behandelt und widerspricht sich selbst, da der Coupon sofortige Aufbuchung der Zusatzpunkte fordert.

Sowohl unerfahrene und alles verdächtigende Filialleiterin als auch Payback haben ein Teufekskreis in ihrem System geschaffen, den Sie selbst nicht verstehen und richtig bearbeiten können.:sick:

Ich hoffe, daß der Fall sich glücklich ausgehen wird. Diese Filiale werde ich jedoch in Zukunft meiden. Denn man verliert nicht nur das Geld, sondern auch ein Stück Gesundheit bei diesen Rangeleien. Der Payback ist informiert worden. Ich hoffe, daß er richtig reagieren wird.:-(

D

derstille

Guest
Hatte gestern unangenehme Diskussion mit der jungen Filialleiterin von DM führen müssen. Die ist zwar unerfahren, welche Onlinecoupons gültig sind und welche nicht, aber was Ihr verdächtig vorkommt, akzeptiert sie nicht und gibt Anweisungen den 10-fachen-Willkommenscoupon zu stornieren. Sie glaubt, daß die Coupons in schwarz-weiß selbst erstellt wurden und Betrug darstellen.

So hat sie zuerst den Coupon storniert und nach 5-mütigen Diskussion mit mir und anschließend mit der Payback-Zentrale-Mitarbeiterin(die diesen Coupon zur ihrer Überraschung für gültig erklärt hatte) auf einem Zusatzbon mit schwarzen dicken Tinte wieder gutgeschrieben. Diesen Zusatzbon hat Sie jedoch einbehalten.

Nun erschien auf dem Punkteübersicht bei Payback in Loginbereich der * mit gesperrten Normalpunkten 30 Es wurde für 30 Euro eingekauft. Von den 270 Zusatzpunkten ist nichts gutgeschrieben worden.

Es ergibt sich eine absurde Situation. Unter dem * steht auf der separaten Seite von Payback eine Übersicht, wann dieses Stern mit gesperrten Punkten erscheint und was dagegen unternommen werden kann.

Dieses Stern wird in 2 Fällen gesetzt.

1. Bei einem Onlinekauf wird ein Onlinecoupon eingesetzt , welches erst nach 2 Wochen und erst nach Bestätigung des Kaufs von dem Onlineunternehmen an Payback gutgeschrieben wird. (In meinem Fall trifft nicht zu!)

2. Ein eCoupon (App-Coupon wurde eingesetzt). Er wird erst in 7 Tagen gutgeschrieben. Dann steht interessanter Hinweis, der mich in Erstaunen versetzt. Ausnahme: Auf dem Onlinecoupon kann unter Hinweis -so funktionierts- etwas abweichendes stehen. Dann gilt ein anderes Datum der Gutschreibung.

Und genau das ist bei 10-fach-Willkommenscoupon von DM der Fall. Es ist zwar Online-Coupon. Es ist jedoch weder App-Coupon, noch ein Coupon, welcher auschließlich online eingelöst werden soll. Er wird hauptsächlich in den stationären Filialen von DM eingelöst, obwohl es auch in Online-Shop von dM einlösbar ist.

Auf dem Coupon steht : Die Zusatzpunkte werden am Folgetag nach Einkauf gutgeschrieben. Und genau diese Regel sollte laut Payback jetzt für mich greifen.

Stattdessen hat Payback diesen Coupon wie ein App.Coupon (Filialleiterin sei dank) behandelt und widerspricht sich selbst, da der Coupon sofortige Aufbuchung der Zusatzpunkte fordert.

Sowohl unerfahrene und alles verdächtigende Filialleiterin als auch Payback haben ein Teufekskreis in ihrem System geschaffen, den Sie selbst nicht verstehen und richtig bearbeiten können.:sick:

Ich hoffe, daß der Fall sich glücklich ausgehen wird. Diese Filiale werde ich jedoch in Zukunft meiden. Denn man verliert nicht nur das Geld, sondern auch ein Stück Gesundheit bei diesen Rangeleien. Der Payback ist informiert worden. Ich hoffe, daß er richtig reagieren wird.:-(

War es dein erster 10fach Willkommenscoupon bei DM?

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Was heisst erster? Sind wir in Kindergarten? I

ch nutze den Coupon wie alle anderen seit Jahren. Und es gab nie Probleme. Das Problem hat die Filialleiterin geschaffen und Payback hat den Fehler nicht verstanden und hat den Coupon falsch eingeordnet bzw überhaupt nicht gutgeschrieben. Der Coupon darf pro PB-Konto bis zum Gültigkeitsablauf (29.10.2011) nur 1 Mal eingesetzt werden. Ich habe genau diese Regel befolgt.

An der Mehrfacheinlösung liegt es nicht. Sondern an der Übereifrigkeit der Filialleiterin, die den gereglten Ablauf des Punkteeinlösesystems durch Stornierung des Coupons während des Kassenvorgangs gestört hat. Ich habe nichts gegen Sie, weil Sie sich vor Mißbrauch schützen wollte. Aber Sie hat Unannehmlichkeiten und Verdruß geschaffen.

Vielleicht hat Sie selbst dem Payback falsche Informationen geliefert, weil während des Gesprächs siekurz gesagt hatte, der Payback wird 2 Wochen prüfen, ob diese Punkte gutgeschrieben werden.

Ich dache mir, das ist nur ihre Vorstellung, daß Payback es so handhaben wird.

Aber jetzt sehe ich, daß Filialleiter doch durch Übermittluung von falschen Informationen die Punktvergabe bei Payback massiv stören kann. Denn Payback wollte jetzt mindestnes 7 Tage warten, um eine Rückmeldung von der Filialleiterin zu erhalten, daß der Einkauf nicht storniert wurde. ( Ich bin der Meinung, daß Payback doch denkt, daß es ein Onlinekauf war, der innerhalb von 14 Tage stornirert werden kann,)

Solchen Blödsinn habe ich beim Dm- Kauf nie erwartet. Deswege nur Warnung an alle. Wenn DM sich weigert die Coupons zu scannen, sofort das Geschäft verlassen. Sonst werdet Ihr mein Schicksaal erleiden.

D

derstille

Guest
Wie oft bekommt man Willkommenscoupons von Payback?

1x zur Anmeldung bei Payback.

Demzufolge habe ich auch nur einmal ein Anrecht darauf das mir der Coupon eingelöst wird.
Auch wenn man jedes Quartal einen 10fach für Dm abgibt und er eingelöst wird, heißt das nicht das ich ein Anrecht darauf habe.Denn auf dem Coupon steht nicht, das der Code nur einmal einlösbar ist, sondern das der Coupon als solches nur einmal einlösbar ist.

Sich bei Payback zu beschweren das Punkte nicht ganz gutgeschrieben werden für einen Coupon den man nicht selber bekommen hat ist eine sehr kluge endscheidung.

Wir hatten hier schon mal einen,der hat sich bei DM beschwert das ein 300er nicht angenommen wurde.Er bekam dann von Dm als antwort: bei der überprüfung Ihres Anliegens stellten wir fest, das Sie schon mehrfach einen 10fach und den 300er einlösten. Diese sind als Willkommensgeschenk für den Ersteinkauf gedacht.Sollten Sie diese Coupons weiterhin einlösen werden wir Ihr konto sperren lassen.

Zuletzt bearbeitet:

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Wir reden hier leider aneinander vorbei. Solange der Coupon die Einlösung pro Konto im Zeitraum der Gültigkeit erlaubt, heisst es nicht, daß er nur einmalig pro Konto einlösbar ist.

Von einmaligen Einlösung gibt es keine Rede weder bei Payback in den AGB, noch wird es in der Praxis so streng bewertet, sonst hätte Payback jedem! die Einlösung verweigert auch dem derstille.

Die Einkaufssummen im 2- stelligen Bereich sind ja auch nicht klein um dem Kunden es zu verbieten, den Coupon einzusetzen.Die Menge(Einkaufsvolumen entscheidet). Daher lohnt es sich für DM, die Coupons weiterhin zu akzeptieren, sonst würde sich DM durch stetige! Umsatzeinbrüche um seine Existenz bangen.

Deine Auslegung von Einlösungsbedingungen finde ich widersprüchlich und unlogisch. Der Coupon selbst sagt nichts von Einmaligkeit der Einlösung aus. Sondern Einmaligen Einlösung innerhalb des Zeitraums. Da auf dem Flyer steht, daß er ausgedruckt und vorgelegt werden kann, entfällt die Bemängelung, daß er ausgedruckt ist. Auch ist er nicht personalisiert, so daß überhaupt keine Gefahr des Mißbrauchs existiert.

Die Häufigkeit des Einsetzens entscheidet also über die Einlösung oder Stornierung.

Das Payback storniert den Coupon nach mehrheitlichen Meinung des Forums und der FAQ des Forums nur bei zu häufigen Einlösung im Gültigkeitszeitraum.

Und genau das ist in der deutschen Praxis handhabbares Kriterium.

Die Tatsache, daß der Coupon als Willkommensgruß aufgefasst sei, spielt dabei keine Rolle. Sonst würde Payback wie gesagt jedem die einlösung verweigern.

Der von die aufgeführte Fall der Kontosperrung eines Paybackers ist wahrscheinlich auf zu häufige Einlösung und/oder auf falsches Verhalten gegenüber dem Payback (Beschwerde) zurückzuführen. Angeblich hat er die Mitarbeiter so stark geärgert, daß Sie ihn rausgeworfen hatten. Erstens sollte man es nicht übertreiben,daß Payback einen rauswirft, zweitens hätte er juristische Mitteln(als letzte Möglichkeit) nutzen sollen, falls er doch falsch behandelt wurde.

Payback hat während des Telefonats selbst anerkannt, daß Coupon gültig ist und einsetzbar sei.
Es liegt eindeutig am Verhalten der Ladenangestellten.

Die 97% der Forummitglieder wurden meinen Standpunkt vertreten. Sonst wären sie längst auch draussen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Was heisst erster? Sind wir in Kindergarten? I

Du schon.

ch nutze den Coupon wie alle anderen seit Jahren.

Ich glaube nicht, dass ihn alle anderen genauso verbissen wie du nutzen.
Ebenfalls schon seit Jahren wird vor der Mehrfacheinlösung gewarnt, weil es u.U. zu unliebsamen Stornierungen kommen kann. Du solltest also nicht rummosern, sondern mal an den eigenen Kopf fassen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Einmal vorab:

Da auf dem Flyer steht, daß er ausgedruckt und vorgelegt werden kann, entfällt die Bemängelung, daß er ausgedruckt ist.

Das stimmt. Ich habe schon mehrfach empfohlen, den Coupon nicht aus der Gesamtseite herauszutrennen.

Aber der Rest...(n)

Solange der Coupon die Einlösung pro Konto im Zeitraum der Gültigkeit erlaubt, heisst es nicht, daß er nur einmalig pro Konto einlösbar ist.
.

...und weiteres Rhabarberfaselblabla...

Es wurde schon oft erläutert, dass der Willkommenscoupon einmal zur Anmeldung bei Payback eingelöst werden kann. Deshalb auch "Willkommen" und nicht "Immerwieder".

Sei also froh, dass du bisher keine Probleme hattest und versuche nicht, schlafende Hunde zu wecken. Die können dann nämlich zubeißen.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.848
1.387
BRE / HAJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wir reden hier leider aneinander vorbei. Solange der Coupon die Einlösung pro Konto im Zeitraum der Gültigkeit erlaubt, heisst es nicht, daß er nur einmalig pro Konto einlösbar ist.

Von einmaligen Einlösung gibt es keine Rede weder bei Payback in den AGB, noch wird es in der Praxis so streng bewertet, sonst hätte Payback jedem! die Einlösung verweigert auch dem derstille.

Die Einkaufssummen im 2- stelligen Bereich sind ja auch nicht klein um dem Kunden es zu verbieten, den Coupon einzusetzen.Die Menge(Einkaufsvolumen entscheidet). Daher lohnt es sich für DM, die Coupons weiterhin zu akzeptieren, sonst würde sich DM durch stetige! Umsatzeinbrüche um seine Existenz bangen.

Deine Auslegung von Einlösungsbedingungen finde ich widersprüchlich und unlogisch. Der Coupon selbst sagt nichts von Einmaligkeit der Einlösung aus. Sondern Einmaligen Einlösung innerhalb des Zeitraums. Da auf dem Flyer steht, daß er ausgedruckt und vorgelegt werden kann, entfällt die Bemängelung, daß er ausgedruckt ist. Auch ist er nicht personalisiert, so daß überhaupt keine Gefahr des Mißbrauchs existiert.

Die Häufigkeit des Einsetzens entscheidet also über die Einlösung oder Stornierung.

Das Payback storniert den Coupon nach mehrheitlichen Meinung des Forums und der FAQ des Forums nur bei zu häufigen Einlösung im Gültigkeitszeitraum.

Und genau das ist in der deutschen Praxis handhabbares Kriterium.

Die Tatsache, daß der Coupon als Willkommensgruß aufgefasst sei, spielt dabei keine Rolle. Sonst würde Payback wie gesagt jedem die einlösung verweigern.

Der von die aufgeführte Fall der Kontosperrung eines Paybackers ist wahrscheinlich auf zu häufige Einlösung und/oder auf falsches Verhalten gegenüber dem Payback (Beschwerde) zurückzuführen. Angeblich hat er die Mitarbeiter so stark geärgert, daß Sie ihn rausgeworfen hatten. Erstens sollte man es nicht übertreiben,daß Payback einen rauswirft, zweitens hätte er juristische Mitteln(als letzte Möglichkeit) nutzen sollen, falls er doch falsch behandelt wurde.

Payback hat während des Telefonats selbst anerkannt, daß Coupon gültig ist und einsetzbar sei.
Es liegt eindeutig am Verhalten der Ladenangestellten.

Die 97% der Forummitglieder wurden meinen Standpunkt vertreten. Sonst wären sie längst auch draussen.

Mann/Frau muß auch mal verlieren können.

In diesem Fall war die DM Filialleiterin wohl ein bißchen schlauer, als der 6 Mal im Jahr einlösende Willkommenkupon Poster.

Mal ganz ehrlich.

Wenn Du für 50 Euro bei DM einkaufst, und wegen 450 Punkten so eine Show abziehst. :rolleyes::rolleyes:
Soll ja jeder selber wissen.
Nimm einen normalen 5 fach Kupon den Du in aller regelmäßigkeit bekommst und gut ist.
Sei einfach froh, dass die bei DM bzw. Payback einfach zu dämlich sind, und Dein Konto noch nicht gesperrt haben. :D