Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
@maddi-essen: Deine Vermutung ist richtig. Ich habe die gleiche Idee gehabt, als ich nach dem Posting gesehen habe, dass für alle Coupons mit -10% die Barcodes 1. sehr lang sind 2. unterschiedlich sind.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, so poste ich es dennoch mal. Ich kommt beim thread "Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner" nur noch bis Seite 7, alle neuen Posts werden mir nicht angezeigt. Hab auch schon Temp-Ordner und Cookies gelöscht, dennoch keine Besserung.

Weiß da jemand einen Rat?

Grüße

carnok

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
So ein Coupon findet man in jedem dm Willkommenspäckhen für die Schwangere und ist daher nicht personalisiert :)

ja, hab ich inzwischen auch gesehen.
Trotzdem ist der Codewert jeweils unterschiedlich und wenn diese Pakete nicht tonnenweise an die Entbindungskliniken zur anonymen Verteilung geschickt werden, wird dm-Markt schon wissen, wem sie das Paket geschickt haben.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Trotzdem ist der Codewert jeweils unterschiedlich und wenn diese Pakete nicht tonnenweise an die Entbindungskliniken zur anonymen Verteilung geschickt werden, wird dm-Markt schon wissen, wem sie das Paket geschickt haben.

Nein, das Paket wird direkt bei dm abgeholt und liegt an der Kasse "tonnenweise" und der Codewert war bei mir und einer Freundin von mir gleich.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Nein, das Paket wird direkt bei dm abgeholt und liegt an der Kasse "tonnenweise" und der Codewert war bei mir und einer Freundin von mir gleich.
Wenn es so ist, wird es interessant (y)(y) Dann kann man den Code mehrmals einsetzen (y) Wenn der Code immer anders wäre, hätte es so sein können, dass man ihn nur 1x einsetzen kann. Was muss ich da kodieren: 902105488 05584074505 oder doch 90210548805584074505? Die Leerstelle mach beim fertigen Code doch einen Unterscheid...! Prinzipiell eCoupons 10x aktivieren (Er hieß teilweise sogar 'magic 10x':rolleyes:) und 10% Coupon vorlegen. Man käme somit (mindestens) auf 20%...

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0

So, jetzt habe ich beide Codes verglichen und habe festgestellt, dass ich den gleichen Coupon habe wie karldergross gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Wenn es so ist, wird es interessant (y)(y) Dann kann man den Code mehrmals einsetzen (y) Wenn der Code immer anders wäre, hätte es so sein können, dass man ihn nur 1x einsetzen kann. Was muss ich da kodieren: 902105488 05584074505 oder doch 90210548805584074505? Die Leerstelle mach beim fertigen Code doch einen Unterscheid...! Prinzipiell eCoupons 10x aktivieren (Er hieß teilweise sogar 'magic 10x':rolleyes:) und 10% Coupon vorlegen. Man käme somit (mindestens) auf 20%...

Ich würde diesen Coupon nicht zu oft kodieren oder kopieren, da es sein könnte, dass es im Kassensystem als ein Coupon für die Schwangere gespeichert ist.

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, so poste ich es dennoch mal. Ich kommt beim thread "Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner" nur noch bis Seite 7, alle neuen Posts werden mir nicht angezeigt. Hab auch schon Temp-Ordner und Cookies gelöscht, dennoch keine Besserung.

Hatte ich auch schon mal, bei dem selben Thread.

War zumindest mit Firefox so, nach 1-2 Wochen hatte es sich von selbst irgendwie erledigt.

Viel Erfolg

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Also ich muss ja mal sagen, dass mir die eCoupons überhaupt nicht gefallen. Ich habe von real,- 3 Coupons aktiviert. 5x auf Tip, 3x ab 40€ und 4x ab 50€. Schon beim 1. Einkauf wurden alle eCoupons eingelöst, obwohl ich unter den 40€ war und Papiercoupons (nicht die Papier eCoupons, sondern einen Joker) genutzt habe. Ich hätte etwas mehr Benutzerfreundlichkeit erwartet, wenn sie die eCoupons damit bewerben, dass man sein Coupon "immer dabei" hat, nicht vergessen kann und somit keine Extrapunkte flöten gehen.

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Also die Kombinationsmöglichkeiten der On/Offline Coupons kann ich nicht nachvollziehen. Hier haben ja einige User erzählt, dass man diese kombinieren kann.

Ich habe eine neue PB Karte angemeldet, den 10fach DM Willkommens eCoupon aktiviert, dann offline den 15fach Joker abgegeben, eingekauft und der eCoupon steht nach wie vor auf "aktiviert".
Scheint also, als wenn der eCoupon den Einkauf nicht registriert hat...

Dann das gleiche Spiel noch mal, mit einer älteren Karte, 5fach DM eCoupon + 15fach Joker offline.
Wieder steht der eCoupon nur auf "aktiviert".

Nächster Versuch wird sein: Neue Karte anmelden, 10fach Willkommens eCoupon + 10fach Willkommens Coupon offline.
Mal sehen, ob das funktioniert....

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Nächster Versuch wird sein: Neue Karte anmelden, 10fach Willkommens eCoupon + 10fach Willkommens Coupon offline.
Mal sehen, ob das funktioniert....

1. Es gibt doch nach dem 30.06. kein WCM 10x für dm als Papiercoupon. Wie willst Du das also testen?

2. Bei dm gehen solche on-/offline Kombi's sowieso net... Also keine Zeit verlieren! :stop:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
2. Bei dm gehen solche on-/offline Kombi's sowieso net... Also keine Zeit verlieren! :stop:

Das war die wichtigste Aussage!

Übrigens: die Coupon-Auswahl geschieht bei dm nicht automatisch!
Da hat immer der "Mensch-an-der-Kasse" das letzte Wort, bzw. den Finger am Touchscreen.

Mir hat nämlich so ein Kasper eigenmächtig in der vergangenen Woche einfach mal den aktivierten 7-fach-Coupon angewendet, obwohl ich einen 15-fach-Joker vorgelegt habe. Nach dominantem Knurren meinerseits hat er dann den gesamten Einkauf (8 Posten) storniert, danach neu erfasst und diesmal mit dem Finger auf den richtigen Coupon auf seinem Touchscreen getippt. Vor 14 Tagen hatte er dasselbe schonmal mit mir gemacht, aber da hatte ich gleichzeitig einen 15-fach-Onlinecoupon gehabt und dem Ochsen geglaubt als er sagte, dass Online-Coupons immer Vorrang haben.
Trotzdem hatte er mir den Joker abgenommen und zerrissen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Doch. Kam per Post und enthielt die PB-Nummer im Barcode.
Ist also gleich wie ein eCoupon (da nur 1x anwendbar und vorbei). So ein WCM Coupon als PDF wie bislang war eigentlich gemeint. Den gibt es seit dem 30.06 nicht mehr, zumindest nach aktuellem Stand. Klar gibt es noch einige gültige 10x Coupons, aber keine WCM's. Und wenn die mal abgelaufen sind, dann sieht es doch richtig schlecht aus!!! :censored: [Bei real,- finde ich schon jetzt kein 10x in Papierform mehr...]

@maddi-essen: Du meinst also, dass der Mensch an der Kasse bei dm meine "magic eCoupons 10fach" sieht bzw. sehen kann? Ich dachte, er sieht da einfach nichts und es taucht einfach auf dem Kassenbon :eek: Bei meinen bisherigen Tests vom Juni wurden mir immer der Jokercoupon gutgeschrieben, da ich bei dm höchstens 10 eCoupons hatte (nur bei real hatte ich auch 15x eCoupons). Ich dachte, dass das System von dm einfach das Höchste immer wählt. Sicher ist auf jeden Fall, dass dm konsistent ist und nur 1 Coupon bei der Berechnung zugrunde legt. Wenn da die Kassenfee noch was ändern kann, dann sind eCoupons doch nicht so praktisch, wie ich dachte. Wäre natürlich genial, wenn die Kassenfee nichts mehr von meinen °P sehen würde!!! :eyeb:

doooh

Neues Mitglied
02.07.2012
2
0
Kann man die eingescannten Coupons ausdrucken und verwenden? Funktionieren tun sie wahrscheinlich schon, aber ich denke, dass die Kassierer da nicht mitmachen.. Hat das jemand schon versucht? Ansonsten bräuchte ich dringend die WCM PDF Datei :) aber hab schon gesucht, es gibt im Moment keine..

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ansonsten bräuchte ich dringend die WCM PDF Datei :)
Schön für Dich, wenn Du dieses Forum als schnelle Quelle für deine Wünsche betrachtest und zu nichts beitragen willst... Keiner hier ist verpflichtet was für Dich zu machen.

aber hab schon gesucht, es gibt im Moment keine..
Wenn es welche gibt, müssten wir alle besser suchen, z.B. mit einem kleinem Script. Die Aufgabe lautet einfach alles testen zwischen xxxxxx=000000 und xxxxxx=999999 in der URL payback.de/pb/res/pdf/id/xxxxxx/ver/4/WCM_Online_Coupons-PDF.pdf [die Zahl nach ver/ spielt scheinbar keine Rolle].

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Mir hat nämlich so ein Kasper eigenmächtig in der vergangenen Woche einfach mal den aktivierten 7-fach-Coupon angewendet, obwohl ich einen 15-fach-Joker vorgelegt habe. Nach dominantem Knurren meinerseits hat er dann den gesamten Einkauf (8 Posten) storniert, danach neu erfasst und diesmal mit dem Finger auf den richtigen Coupon auf seinem Touchscreen getippt.
Eine Kauf-Stornierung wäre bei einem kompetenten "Mensch-an-der-Kasse" nicht nötig gewesen. Eine ähnliche Situation ist mir passiert: Andere payback-Karte (ohne 10x-Einlösung) und bezahlt mit der dm-Payback-Visa-KK (hier schon 10x-Einlösung). Obwohl die Kassenfee schon meine Payback-Karte ohne 10x-Einlösung gescannt hatte, scannt sie am Ende kurz vor Bezahlung noch meine Visa-Karte... Hallo; geht's noch? Fragte ich sehr genervt. Zum Glück hat dm ein modernes Kassensystem. Ein Zeilenstorno bei der Payback-Karte ist vor Bezahlung möglich (Es werden die Punkte immer auf die letzte gescannte Payback-Karte übertragen). Sie hatte bei mir aber schon kassiert. Die kompetente Kassenfee hat in ihrem System ganz einfach die Punkte umbuchen können (ohne Einkauf Storno): °P zuerst storniert und dann direkt nachkreditiert. Hat alles auch funktioniert. Seitdem habe ich auf meiner dm-Payback-Visa-KK den Payback-Barcode gut verdeckt, damit der nicht mehr gescannt werden kann. (y)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Die Möglichkeit, auch bei DM offline + eCoupons kombinieren zu können, habe ich hieraus geschlossen:

Ist nur in gelsenkirchen die 10% wegen 30 jährigem bestehen des dm in gelsenkirchen.Nur noch heute und morgen.Ist mit rabattcoupons und e coupons kommbinierbar.Heute erfolgleich gekauft mit papiercoupons und ecoupons und 10% rabatt knapp 50% gespart

Wobei aus dem Beitrag nicht genau hervorgeht, welche Coupons da genau verwendet wurden.

A

Anonym8100

Guest
Man kann bei dm Papier- und eCoupons kombinieren, aber nicht 5fach Papier mit 5f eCoupon oder sowas (also 2 Coupons auf alles). Was geht ist einen Coupon auf alles (egal ob Papier oder eCoupon) mit Coupons auf Warenbereiche / Artikel (auch egal ob Papier oder eCoupon) zu kombinieren.
Also beispielsweise einen 5-fach eCoupon mit einem 20fach/100 Extrapunkte-Papiercoupon auf bebe-/Scholl-Artikel etc. Oder umgekehrt einen 5-fach Papiercoupon mit 100 Punkte auf Scholl-Produkte eCoupon.

• Like
Reaktionen: karldergross

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mir war das schon lange klar, dass die eCoupons nur Nachteile mit sich bringen. Ich hatte am Wochenende zwei neue Karten angemeldet. Die WillkommensCoupons gibt es anscheinend nur noch als eCoupon (ein weiterer Minuspunkt). Des Weiteren hatte ich noch bis gestern bei den beiden neuen Karten zwei 10Fach Punkte für real und alle eCoupons waren bis Ende Juli gültig. Heute hatte ich noch mich eingeloggt und musste festellen, dass aus den einen aktivierten 10Fach Coupon (real) ein 5Fach eCoupon ab 30€ wurde und bei den anderen nicht aktivierten eCoupon ebenfalls. Darüber hinaus sind alle Coupons auf einmal nur noch 20 Tage gültig. Und genau da sehe ich ein weiteren Nachteil.... Bei den PapiertCoupons können die nachträglich nichts mehr ändern. Ist erstmal die Post raus, dann ist die auch raus.....Was man hat, das hat man.... Aber bei den eCoupons kann man schön durch die Hintertür nach Belieben die eCoupons ändern und da entwickelt sich in Zukunft eine völlig neue Dimension, nämlich dass jetzt Payback am längeren Hebel sitzt.... (1000 Minuspunkte)(n)