Bedürftige in der FCL Zürich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Jungs... der WESENTLICHE Unterschied ist doch der Folgende: Wenn man in der Lounge etwas mitnimmt, um es dann AUF DER FLUGREISE zu konsumieren, so ist das doch absolut legitim... Ich nehme mir fast immer ein Bierchen mit, um es dann gemütlich im Flugzeug vor dem Start zu zischen... da spricht doch nichts gegen... Aus der SEN Lounge nehme ich mir in der Regel ein hartes Ei mit, zusammen mit einem Briefchen Salz. Das esse ich dann gemütlich an Bord, anstelle des abgegebenen Frasses auf der Kurzstrecke in Eco... auch da spricht doch nichts gegen... hat auch nix mit maximieren zu tun, wenn ich gerne ein Ei esse an Bord... der grosse Unterschied: wenn man EXTRA Dinge aus der Lounge mitnimmt, und diese dann ZUHAUSE isst, also im Grossen und Ganzen unabhängig von der Flugreise - das verstehe ich auch nicht. DENN: Die Lounge ist dazu da, die Flugreise angenehmer zu machen, NICHT aber dazu, den Stock an Nahrungsmitteln und Getränken zuhause auszubauen.

War mit dieser Aussage auf Seite 3 nicht eigentlich alles Wesentliche gesagt zum Thema? :confused:

• Like
Reaktionen: farmer83

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kurz mal weg vom Thema, aber dicht dran an der Diskussion:

Weiß hier jemand verläßlich, ob alle verschweißten Lebensmittel ( wie Butter, Marmelade, kleine Käse in der Eco ) im Flieger auf den Trays hinterher entsorgt werden oder ob sie irgendwie gesammelt und zweitgenutzt werden?

Interessiert mich einfach.

Habe ich früher auf Flügen durchaus mal mitgenommen, wenn ich wußte, sowas bekomme ich die nächsten Wochen nicht.

Ich nehme mal an, es wird als Müll entsorgt- wobei das auch schlimm wäre...

E

embraer

Guest
Im Gegensatz zu anderen "Flugzeugbauern" liefert SOG hier allerdings auch nützliche Beiträge und nicht nur sinn-befreiten Spam. Deshalb darf er auch mal seine Meinung kundtun ohne als arrogant dargestellt werden zu müssen.

Aha... weil jemand lange dabei ist, und häufig auch gute Beiträge posten soll (ich habe davon noch keine gesehen) hat er nun das Recht, andere User zu beleidigen und arrogant aufzutreten... :confused:

Zu diesem Thema zitiere ich gerne aus einem anderen Thread:
Offensichtlich gelten hier die Prinzipien aus George Orwell's "Animal Farm" "All animals are equal, but some animals are more equal than others".

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Aha... weil jemand lange dabei ist, und häufig auch gute Beiträge posten soll (ich habe davon noch keine gesehen) hat er nun das Recht, andere User zu beleidigen und arrogant aufzutreten... :confused:

Zu diesem Thema zitiere ich gerne aus einem anderen Thread:

Klar hast Du noch keine gesehen, bist ja auch so selten hier.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
In diesem Forum gibt es genau zwei Themen, bei denen sich (fast) niemand mehr halten kann: Jegliche Formen des Maximierens und "Wie viel Trinkgeld muss ich geben?".
Ah ja, bei (F & C) EFs wird hier auch kollegial ausgetickt. :D

Ist eine Dose Cola/Flasche Wasser aus der Lounge mitnehmen wirklich so ein wichtiges Thema?! :confused: Bin ich froh, dass wir keine anderen Probleme haben...Vielflieger muss man eben sein...

• Like
Reaktionen: danix

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Leute im Forum dumm angehen für völlig normales Verhalten dafür anscheinend schon.. du bist sicher richtig beliebt :D

Da fängt es schon an - was Du als NORMAL bezeichnest ist nicht für jeden normal.... Aber es wundert mich nicht mehr wenn ich die Verhaltensweisen einiger hier vor Augen führe

Schade....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.247
FRA/QKL
Ist eine Dose Cola/Flasche Wasser aus der Lounge mitnehmen wirklich so ein wichtiges Thema?!
Die Arroganz und Penetranz mit welcher hier Diebstahl legalisiert wird ("Ist ja auch nicht schlimmer, wie Kaugummi klauen am Kiosk" :eek:) lässt auf sehr große Defizite bei diversen Postern hier schliessen.

Bis zu einem gewissen Punkt kann man es einfach überlesen und ignorieren. Bevor das aber zum Standard dieser Maximierermeute hier wird sollte es schon Widerrede geben. Das hat krypta getan und ich kann dem nur zustimmen.

Diese Raffgeiermentalität ist einfach nur ekelhaft und abstossend. :-(

E

embraer

Guest
Die Arroganz und Penetranz mit welcher hier Diebstahl legalisiert wird ("Ist ja auch nicht schlimmer, wie Kaugummi klauen am Kiosk" :eek:) lässt auf sehr große Defizite bei diversen Postern hier schliessen.

Bis zu einem gewissen Punkt kann man es einfach überlesen und ignorieren. Bevor das aber zum Standard dieser Maximierermeute hier wird sollte es schon Widerrede geben. Das hat krypta getan und ich kann dem nur zustimmen.

"Geiz ist Geil" ist bemitleidenswert. Endloses Maximieren und Raffgier sind zu verurteilen. Diebstahl ist strafbar. Alles korrekt. Consentio.
Ein Bierchen mitnehmen aus der Lounge, um es dann am Boarding Gate zu zischen, ist aber NIX von alledem! Ist das wirklich so schwer zu verstehen? :confused:

• Like
Reaktionen: SalParadise

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.016
10.601
Dahoam

Mal ganz blöd gefragt, wie ist denn die offizielle Regelung? Ist es verboten sich was mitzunehmen? Zeitungen kann man ja auch mitnehmen, außer es steht wie in ZRH in der C-Lounge drauf dass sie nur für die Lounge ist. Man darf doch auch vom Essen was im Flugzeug serviert sowas wie Schokoriegel mitnehmen. Oder ist das auch Diebstahl?

Y

YuropFlyer

Guest

Habe ich das NIE so miteinander verglichen. Anderen Leuten Lügen in den Mund legen ist aber in dem Fall ok für dich?

Ich habe gesagt das 1 Wasser mitnehmen zum Konsum während der Reise vs. die Lounge plündern etwa im gleichen Verhältnis steht wie ein Päckchen Kaugummi klauen zu Mord.

Entweder kannst du also nicht lesen (und korrekt verstehen) - oder du machst es absichtlich.

Egal was, es ist beides nur peinlich. In ersterem Fall hätte ich Mitleid, in zweitem Fall .. behalte ich lieber für mich.

• Like

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Entweder kannst du also nicht lesen (und korrekt verstehen) - oder du machst es absichtlich.

Egal was, es ist beides nur peinlich. In ersterem Fall hätte ich Mitleid, in zweitem Fall .. behalte ich lieber für mich.

Fass Dich doch mal an die eigene Nase - WO ist die Grenze bei welcher die Minahme von OK zu nicht OK umkippt und vor allem wer legt dies fest ???
1l Wasser ist OK aber 6 Fl Bier nicht - wären 2 Fl OK ????
Ist doch hanebüchend zu versuchen da eine Trennung zu machen - aber ich bin ja offensichtlich nicht normal :doh:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59

Fass Dich doch mal an die eigene Nase - WO ist die Grenze bei welcher die Minahme von OK zu nicht OK umkippt und vor allem wer legt dies fest ???
Ist doch hanebüchend zu versuchen da eine Trennung zu machen - aber ich bin ja offensichtlich nicht normal :doh:

• Like
Reaktionen: krypta

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Auch wenn sie nur Unsinn posten und die "neuen" Leute grundlos beleidigen? Dabei noch gewisse Leute auf der "Ignore" Liste geführt haben und deren Argumente komplett ignorieren? (n)

Du bist doch auch ein Poster der seine Meinung für Absolut hält. Anderen dann Arroganz vorzuwerfen ist iwie paraxdox.
War mit dieser Aussage auf Seite 3 nicht eigentlich alles Wesentliche gesagt zum Thema? :confused:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
popcorn.jpg

Nervennahrung zur Beruhigung der Gemüter....=;

Ich habe übrigens meistens noch was auf Flügen von zu Hause dabei,
geschälte Möhren, Paprika, Pomelo-
alles, was in meiner Abwesenheit nicht verderben soll. ;)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.724
1.109
noch TXL
Kurz mal weg vom Thema, aber dicht dran an der Diskussion:

Weiß hier jemand verläßlich, ob alle verschweißten Lebensmittel ( wie Butter, Marmelade, kleine Käse in der Eco ) im Flieger auf den Trays hinterher entsorgt werden oder ob sie irgendwie gesammelt und zweitgenutzt werden?

Interessiert mich einfach.

Habe ich früher auf Flügen durchaus mal mitgenommen, wenn ich wußte, sowas bekomme ich die nächsten Wochen nicht.

Ich nehme mal an, es wird als Müll entsorgt- wobei das auch schlimm wäre...

@Weltenbummlerin: Unsere Reisegruppe beim PEK Erstflug hatte das Glück bei Gate Gourmet in ZRH einmal reinzuschauen.
Wenn ich mich recht erinnere, (auch wenn bei div. Kontflügen wird das Cattering für den Rückflug gleich mitgeführt wird) werden diese Lebensmittel, unter Einschränkung: abgepackte Butter, Marmelade usw i.d.Regel vernichtet. Selbst in der Eco wird es für jeden Passagier auch eine Mahlzeit geben. Ausserdem ist der Kühlkreislauf auch länger unterbrochen usw.
Bei Langstrecken (mit neuen Cattering) erst recht - entspricht sogar den Vorgabe in den Zielländern wie USA aber auch EU- da werden diese Lebensmittel selbstverständlich vernichtet.

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
Y

YuropFlyer

Guest

Quatsch. Das ist überhaupt nicht hanebüchend (sic!) - ich habe übrigens genau geschrieben welche Flaschengrösse ich für "normal" halte - 0.5l, 0.33l, 0.25l, also alles was als "1-Person-kann-rasch-trinken" gilt. Also alles, was einem helfen kann, gesund zu bleiben wenn man für 3h auf dem Tarmac in der Hitze steht, oder es sonstwie zu Verzögerungen kommt. Man muss keine 1.5l Glasflasche mitnehmen die klar NICHT zum mitnehmen gedacht ist, sondern eben was kleines, handliches, wenn vorhanden. (Als Fluggesellschaft könnte man zB damit punkten, kleine Wasserflaschen neben den Ausgang zu stellen - würde keinen Platz verbrauchen bei den gekühlten Getränken, wäre es netter Service der kaum etwas kostet, und die Vielflieger wären erfreut.. aber eben, sowas hat bei SCORE ja sicher keinen Platz)

Behauptet ihr als nächstes es wäre auch Diebstahl wenn man seine mitgebrachte PET-Flasche in der Lounge-Toilette mit Wasser füllt? Eurer "Egal was, alles ist illegal"-Theorie nach wäre es das ja.. kostet LH ja auch 0.1 Cent..

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ Weltenbummler,

danke für das Beantworten meiner Frage, sie ist bei allen anderen im "Kampfgeschehen" untergegangen. :rolleyes:

Weißt Du, was mit den verpackten Dingen wie Butter und Marmelade passiert?

Andererseits wäre es ja auch unhygienisch, sie wieder zu verwenden, wenn sie schon mal bei irgendeinem "Schmierfink" auf dem Tablett waren.

Eigentlich schrecklich, wenn man sich bewußt macht, was da vernichtet wird- in DIESEM Fall ist das Einpacken ja dann die beste Lösung. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.247
FRA/QKL
Du bist doch auch ein Poster der seine Meinung für Absolut hält. Anderen dann Arroganz vorzuwerfen ist iwie paraxdox.
Habe gerade in deinem Post das hier gelesen:
Zitat von embraer meinte:
Auch wenn sie nur Unsinn posten und die "neuen" Leute grundlos beleidigen? Dabei noch gewisse Leute auf der "Ignore" Liste geführt haben und deren Argumente komplett ignorieren?
Damit scheint er mich zu meinen. Ich habe ihn auf Ignore. Wüsste nicht, dass ich ihn beleidigt habe, da ich seinen Sermon einfach nicht lesen will und mich deshalb auch nicht mit diesem Dauerspam-Poster beschäftige.

Wenn er allerdings meint, dass ich nur Unsinn poste, dann scheint er ja exakt in das Kaliber zu schlagen, welches er mir vorwirft. Naja, ist mir ehrlich gesagt egal. Die Meinung dieser Person interessiert mich noch weniger, wie die Meldung über den Sack Reis in China, der vorhin umgefallen sein soll.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.519
6.032
Paralleluniversum
Ich nehme beim Verlassen der FCL MUC ab und an ein paar Haribo auf/in die Hand und vernasche die auf dem Weg zum Gate.

Manche Airlines/Lounges bieten Wasserflaschen zum mitnehmen an (fragt mich jetzt bitte nicht, wer/wo. Bin zu alt, mir das zu merken, weiß aber, dass ich das schon mehrfach gesehen habe).

• Like
Reaktionen: Anonym26015
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.