Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
ANZEIGE
Nur, wenn du bei der Rückgabe auch deine Paybackkarte vorlegst!

Ist mittlerweile nicht mehr so ganz richtig.

Auf dem Kassenbon steht ja der Barcode der Paybackkarte. Wenn in der Kasse dann ein Minus-Betrag steht, wird mittlerweile dann auch auf "Payback" gedrückt und der Barcode der Karte manuell eingetippt. Also werden die Punkte von diesem Konto stoniert.

• Like
Reaktionen: jmlsi

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Ist mittlerweile nicht mehr so ganz richtig.

Auf dem Kassenbon steht ja der Barcode der Paybackkarte. Wenn in der Kasse dann ein Minus-Betrag steht, wird mittlerweile dann auch auf "Payback" gedrückt und der Barcode der Karte manuell eingetippt. Also werden die Punkte von diesem Konto stoniert.

so hatte ich das befürchtet. die tippen nämlich bei uns bei reklamationen (ausser bei minibeträgen bis 1 euro) immer wild rum. Daher hatte ich befürchtet, dass da auch die Paybacknummer bei ist

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
heisst das, wenn man gemäss der Anleitung auf der Rückseite des Kassenbons ("dieses Papier ist Thermorollenpapier; für langfristige Archivierung sollten Sie Kopien anfertigen, schützen Sie es vor UV-Licht / heller Beleuchtung, Hitze und Chemikalien") zufällig genau den PB-Code ein paar Tage am Fensterbrett lagert sodass dieser unleserlich ist, dass dann das "Nachstornieren" bei real nicht klappt? *schluchz* *schadefind* ;)

würde mich nach wie vor freuen, wenn noch jemand ein paar Takte zu meiner obigen Frage zu den 10fach Willkommens-Punkten und der Stornierung die einem neuerdings droht, sagen könnte , (wenn man >1 x jährlich einsetzt)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
der Stornierung die einem neuerdings droht, sagen könnte , (wenn man >1 x jährlich einsetzt)

So neu sind die Stornierungen nicht, und wundern müssen sie nur diejenigen, die nicht kapieren, dass "einmal pro Konto" eben nur einmal bedeutet und nicht einmal pro Jahr.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hat jemand meinen Kommentar gelesen????

es handelt sich um einen DM-Coupon, steht doch drauf

Warum sollte man sich die Mühe machen, erkennen zu müssen, dass links was von 7x Aral und rechts was von 5x DM steht? Da wird lieber rumgemeckert...

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
So neu sind die Stornierungen nicht, und wundern müssen sie nur diejenigen, die nicht kapieren, dass "einmal pro Konto" eben nur einmal bedeutet und nicht einmal pro Jahr.

Es heisst aber "DIESER Coupon" kann nur einmal pro Konto eingelöst werden.-
Konkret genau dieser, mit diesem Ablaufdatum und Barcode.
Ein anderer, mit anderem individuellen Datum und Code, ist davon aus sprachlogischen Gründen nicht betroffen.

Dass man von dem konkreten "Coupons-Individuum" abgeht und nun die KLASSE (den abstrakten Oberbegriff "Willkommens-Coupons" im Plural) meint, ist eine halbgenaue und unkorrekte Neuinterpretation; und darüber beklagen sich nunmal Leute wie ich und all die anderen, die präzises Denken und Formulieren gewohnt sind.

Korrekt wäre, wenn auf dem Coupons ein generisches Ausschlusskriterium formuliert wäre, wie z.b.: "Willkommens-Coupons können nur einmalig zu Beginn der Kundenbeziehung eingelöst werden". Dann wäre es klar und würde jedwede Folge-Einlösung ausschliessen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
"DIESER Coupon" ist ein Willkommenscoupon. Wie oft bist du bei Payback willkommen? Genau einmal (pro Konto, wohlgemerkt).

Nun kann man das Coupon-Individuum sprachologisch auseinanderpflücken bis hin zur Klasse der subatomaren Teilchen. Ändert nichts daran, dass es bei Mehrfach-Einsatz Stornierungen geben wird, eventuell sogar dien Konto gesperrt wird. Letztendlich kannst du Payback nicht dazu zwingen, dich als Kunden zu akzeptieren.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Wie oft bist du bei Payback willkommen?

HiHi: Ich hoffe doch, dass ich immer willkommen bin, wenn ich mein Geld da lassen will.....

naja, aber:
Willkommen bezieht sich in dem Falle des Coupons nicht darauf, ob man da willkommen ist oder nicht, sondern auf eine Begrüßung: "lernen sie uns kennen,..." oder "willkommen im real. Zum ersten einkauf gibt es......"

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
wie lange bleiben die onlineshop punkte gesperrt? (in diesem Fall zalando)

LG

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
gab eine diskussion, wie die °p nach rückgabe sich verhalten. wenn man scharf drauf ist, kann man bei real,- prinzipiell immer ohne die paybackkarte kaufen, nachpunkten am automat und dann die rückgabe tätigen. auf dem bon ist dann nichts über payback drauf... na ja, nichts für mich, wegen einigen punkten, aber wer's braucht (y)(y)

ps: die pb-karten, die bei galeria rumliegen, haben manchmal punkte drauf. scheinbar kaufen leute damit und entscheiden sich doch bei payback nicht mitzumachen. gerade eine gefunden mit über 500 °p (punkte kann man ja abfragen, ohne die karte anzumelden...). da hat jemand für mehr als eur 500 bei galeria eingekauft. kann man 10fach bei galeria nachkreditieren? :D

Zuletzt bearbeitet:

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Bei der Rückgabe ging es mir nicht um einfach punkte sondern um 10fach und 10 Fach auf warenbereiche.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
natürlich geht das bei real,- auch, wie ich das oben beschrieben habe... aber ich hätte nicht die zeit fake einkäufe wg. °p bei real durchzuführen. wenn du an einem tag bei einer real,- filiale mit 10x einkaufst, gilt der coupon für den ganzen tag und für alles. es ist auch nicht anzunehmen, dass man täglich sachen zurückgeben wird, ohne auffällig zu werden. nun ja, möglich ist alles. wer's braucht und spaß bei rückfragen vom hausdetektiv hat, bekommt schon alles hin (y)(y)

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
naja, es ging um knapp 20 euro über payback, sprich ca 2000 punkte.

aber es gbt ja noch gzg, da gehts auch ohne umtausch :)

M

mappus

Guest
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Papiercoupons. Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Punktegutschrift bei den neuen eCoupons?

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
scheinbar sehr lang. ich warte immer noch auf die vom 16.08. vorgemerkt sind sie, aber punkte noch keine...

dm post nicht voreilig wegwerfen. bei mir sind 2 5 euro gutscheine drin. scheinbar aber peronalisiert. werde sie einlösen sobald meine visa da ist, sind gültig bis 30.06.2013. poste die codes, bzw scanne sie ein sobald ich sie verwendet habe.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
ANZEIGE
American Express Payback Card
dm post nicht voreilig wegwerfen. bei mir sind 2 5 euro gutscheine drin. scheinbar aber peronalisiert. werde sie einlösen sobald meine visa da ist, sind gültig bis 30.06.2013. poste die codes, bzw scanne sie ein sobald ich sie verwendet habe.
Die Gutscheine sind personaliert. Da steckt fast meine komplette Payback Nummer drin.

Anhänge

• Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet: