Ja, Somaliland kann man ohne weiteres machen. NBO-HGA bietet sich insoweit an. Die Strecke wurde in der Vergangenheit traditionell über MGQ geführt, da muss man mal gucken, ob die neue Airline das auch so macht.
Ist natürlich schade, dass man von den drei alten Schwestern, die East African Safari zuletzt im Dienst hatte (l/n 4, 19 und 61), die jüngste genommen hat
Wobei die auch tatsächlich erst 2018 eingemottet wurde, die beiden älteren stehen seit 2011.
Mit der mittleren, 5Y-XXA, hatte ich übrigens 2011 auf NBO-EBB das Vergnügen
Dafür musste ich ein paar Tage lang immer abends ins Ops-Büro von Fly540 tapern und fragen, wo sie denn am nächsten Tag hinfliege. Leider zunächst immer nach HGA, was wegen Visum nicht ging. Damals hatte HGA noch die alte Bahn, auf die man den CRJ nicht schicken wollte. Die hatte nämlich Schlaglöcher, die einen CRJ einfach verschluckt hätten, während die DC9 da gemütlich drüberhobelt
Naja, und dann hieß es eines Tages, "jo, morgen geht sie nach EBB", ich daraufhin "super, dann ein Ticket bitte", hieß es, "oh sorry, flight is full, all 50 tickets sold." - "Äh, Leute, kann das sein, dass Ihr da noch den CRJ hinterlegt habt? Stellt das mal auf die DC9 um, dann könnt Ihr noch 20 Tickets mehr verkaufen." Was für ein Laden...
Auch in der Luft: Der junge Captain war echt fit, aber der alte F/O war leider nachtblind. Dem Käptn die Checklisten vorlesen durfte daher ich