Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Die Tage durfte ich diese Schicke Kiste erleben, eine DHD 8-100, mittlerweile über 39 Jahre alt, MSN No. 14.

kannst ja mal die Strecke und Buchbarkeit dazuschreiben ;)

Kuwait City – Thiruvananthapuram (Indien) seit 29.10. A330-800neo
KU333 KWI1855 – 0230+1TRV 338 6
KU334 TRV0330 – 0655KWI 338 7

KU333 KWI2220 – 0555+1TRV 338 24
KU334 TRV0655 – 1010KWI 338 35
-----

Da die E145 auch rar in Europa wird... https://www.aeroroutes.com/eng/241115-lmns25abzdub

Aberdeen – Dublin Loganair SFP 2025
LM053 ABZ1630 – 1750DUB ER4 124
LM054 DUB1825 – 1940ABZ ER4 124

LM051 ABZ1025 – 1145DUB ER4 5
LM052 DUB1220 – 1335ABZ ER4 5
 

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
87
118
kannst ja mal die Strecke und Buchbarkeit dazuschreiben ;)

Kuwait City – Thiruvananthapuram (Indien) seit 29.10. A330-800neo
KU333 KWI1855 – 0230+1TRV 338 6
KU334 TRV0330 – 0655KWI 338 7

KU333 KWI2220 – 0555+1TRV 338 24
KU334 TRV0655 – 1010KWI 338 35
-----

Da die E145 auch rar in Europa wird... https://www.aeroroutes.com/eng/241115-lmns25abzdub

Aberdeen – Dublin Loganair SFP 2025
LM053 ABZ1630 – 1750DUB ER4 124
LM054 DUB1825 – 1940ABZ ER4 124

LM051 ABZ1025 – 1145DUB ER4 5
LM052 DUB1220 – 1335ABZ ER4 5
Strecke war PPP-CNS mit Skytrans, ganz regulär über deren Webseite buchbar (die gehören zur Avia-Group, einer der größten ACMI-Buden hier in Europa).
Skytrans hat laut Wikipedia noch 5 Stück davon, die jeweiligen Routen dürften auch jeweils relativ konstant bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.386
1.550
54
Westfalen
Da die E145 auch rar in Europa wird...

Loganair ist mittlerweile, abgesehen von den Travelcoup-Operationen, der letzte Betreiber, der die Embraer 145 in Europa auf Linienflügen einsetzt. Amelia International hat die letzte europäische Strecke SXB-AMS in den letzten Tagen eingestellt und die Buchungsmaschine von der Website entfernt.
 
  • Sad
Reaktionen: freddie.frobisher

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Loganair ist mittlerweile, abgesehen von den Travelcoup-Operationen, der letzte Betreiber, der die Embraer 145 in Europa auf Linienflügen einsetzt. Amelia International hat die letzte europäische Strecke SXB-AMS in den letzten Tagen eingestellt und die Buchungsmaschine von der Website entfernt.

hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht... nicht mal mehr nach sub-typen lässt sich unterscheiden, alles EP in Europa auf Linie, wobei die G-SAJG/H/J als EU gebaut wurden ;)

AlpAvia macht wohl nur Charter, Amelia E145 nur noch Charter? Ansonsten ist deren E135 ja schon länger auf RUN beheimatet.* In Europa dürfte es außerhalb des Business Charters keine mehr geben...

Meine letzten E145 Flüge waren mit bmi regional, auch der einzige E135 mit denen. Hach, wir werden alt.

Edit * = nicht buchbar da Medevac-Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Die Tage durfte ich diese Schicke Kiste erleben, eine DHD 8-100, mittlerweile über 39 Jahre alt, MSN No. 14.

Da ist sogar noch die Schwester QQB unterwegs, Baunummer 4, demnächst 41 Jahre alt. Damals als Demonstrator unterwegs und eine Ur-Dash 8 (eine 100, nicht 101, 102, 104, sondern einfach nur 100. Also ursprünglich, mittlerweile ist es eine 102 ;)). Denkt man gar nicht.

Loganair ist mittlerweile, abgesehen von den Travelcoup-Operationen, der letzte Betreiber, der die Embraer 145 in Europa auf Linienflügen einsetzt.

hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht...

Was waren die mal allgegenwärtig, diese schrecklichen Dinger. Vom Komfort her gut, dass sie weg sind ;) Mit der Avgeek-Brille natürlich schade.

Meine letzten E145 Flüge waren mit bmi regional

Bei mir auch. 2017. Auch schon wieder eine Weile her...
 
  • Like
Reaktionen: tim.p

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.386
1.550
54
Westfalen
Meine letzten E145 Flüge waren mit bmi regional,

Bei mir Travelcoup/Heron auf HAM-MUC, im März 24 ;) .

Was waren die mal allgegenwärtig, diese schrecklichen Dinger. Vom Komfort her gut, dass sie weg sind ;)

Kann ich bei der 1-1-Bestuhlung mit 22 Plätzen der D-AMME so nicht unterschreiben. Aber auch die anderen Beiden in meinem Log, bei Cirrus 2007 und HOP 2015, habe ich nicht als übermäßig unbequem in Erinnerung. Die Einzelsitzreihe war ja eher bequem, nur Handgepäck war schwierig.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Wenn man einmal sitzt, ist es schon ok, aber bis man erstmal dahinkommt... ist es halt doch nur eine Brasilia als Jet ;)

Bei mir waren es übrigens 135 bei Luxair und SA Airlink, 140 bei American Eagle und 145 bei LOT, Portugália, Dniproavia, British Midland Regional, Régional, Denim und Privilege. Irgendwann ist dann auch mal gut ;) (Und ja, Heron nähme ich nochmal mit, wenn es sich ergäbe ;))