Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
614
151
ANZEIGE
Ich wünsche Euch viel Glück, dass es mit der 338 klappt, aber seid auf einen Aircraft Change vorbereitet. Ich habe einige Routen, die KU mit 338 geplant hatte, über ein paar Wochen beobachtet und ca. die Hälfte aller Flüge wurde kurzfristig weggetauscht, weswegen ich mich schlussendlich für Air Greenland entschieden habe. Bei einem Tagesauslug ab DXB ist das finanzielle Risiko ja noch überschaubar, aber natürlich trotzdem eine Enttäuschung, wenn es dann nicht klappt.
Wir versuchen es einfach. Besser als irgendeinen Billigflieger a la FlyDubai oder Air Arabia zu buchen (was wir zuerst vor hatten). Stell Dir vor, der 338 Hinflug klappt und zurück gibt’s einen Change von A320NEO auf B777-300ER! 😱
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.534
12.649
www.red-travels.com
Wir versuchen es einfach. Besser als irgendeinen Billigflieger a la FlyDubai oder Air Arabia zu buchen (was wir zuerst vor hatten). Stell Dir vor, der 338 Hinflug klappt und zurück gibt’s einen Change von A320NEO auf B777-300ER! 😱

Augen zu und durch hat bei mir eigentlich immer ganz gut geklappt ;)

zuletzt auch mit der Eastern Jetstream 41 (und da gab es viele Ausfälle und Diversions in den Wochen zuvor und auch am gleichen und Folgetag gab‘s wieder Ausfälle)

IMG_6703.jpeg
IMG_6389.jpeg
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.345
5.553
DUS
Ich wünsche Euch viel Glück, dass es mit der 338 klappt, aber seid auf einen Aircraft Change vorbereitet. Ich habe einige Routen, die KU mit 338 geplant hatte, über ein paar Wochen beobachtet und ca. die Hälfte aller Flüge wurde kurzfristig weggetauscht, weswegen ich mich schlussendlich für Air Greenland entschieden habe. Bei einem Tagesauslug ab DXB ist das finanzielle Risiko ja noch überschaubar, aber natürlich trotzdem eine Enttäuschung, wenn es dann nicht klappt.
Finde die Unberechenbarkeit macht es aber auch spannend - manchmal ärgerlich und manchmal happy.

Ärgerlich dass ich bei LO 4x die B734 getauscht bekommen habe. Happy dass es bei Wideroe die -100 und -200 an einem Tag gab zum Beispiel, oder AS dreimal ganz kurz vor Abflug das Gate inkl. Reg geändert hat und es dann ne B739 non ER wurde.


@HDH Aviation hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die ARJ 21-700 wohl ein unmittelbar ein Rebranding zur C909 erlebt.

Analog A220 sicherlich. Ich vermute @Airsicknessbag wird es so sehen, dass die ab dem Rebranding gebauten dann nochmal sammelwürdig sind. Das macht es dann wohl eher unberechenbar. Außer bei Airlines die jetzt noch keine oder nur sehr wenige haben.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M und Onkel Dubai

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.835
13.097
die ARJ 21-700 wohl ein unmittelbar ein Rebranding zur C909 erlebt.

Analog A220 sicherlich. Ich vermute @Airsicknessbag wird es so sehen, dass die ab dem Rebranding gebauten dann nochmal sammelwürdig sind. Das macht es dann wohl eher unberechenbar. Außer bei Airlines die jetzt noch keine oder nur sehr wenige haben.

Nein, sammelwürdig wäre es für mich nur, wenn es ein anderer Hersteller würde. Hier bleibt es bei COMAC. Anders ist es z.B. bei Bombardier/CSALP (CS100), Bombardier/Mitsubishi (CRJ 900), De Havilland Canada/Bombardier (Dash 8), Bombardier/de Havilland Aircraft of Canada (Dash 8-400), De Havilland Canada/Viking Air (Twin Otter), Dornier/RUAG (Do 228) etc. Das ist aber alles nicht sehr hoch priorisiert. Wenn es passt, nehme ich es mit, freue mich darüber und erfasse es brav, aber für sowas mache ich keine Kopfstände. (For the record: Von den genannten Unterscheidungen bin ich bisher nur mit Dash 8 geflogen, die sowohl von DHC als auch von Bombardier gebaut wurden - weil es sich da einfach nicht vermeiden lässt, die sind schön gleichmäßig verteilt. Bei allen anderen gibt es jeweils von einem Hersteller nur wenige Exemplare.)

Branding interessiert mich gar nicht. Ob eine BD-500-1A10 als CS100 oder als A220-200 verkauft wurde, ist technisch irrelevant.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.346
1.487
54
Westfalen
Laut FR 24 ist die erste LET-410NG für Amerika, die CC-DLI für Aerocardal, gerade nach Stop in HAM auf Ablieferungsflug. Eventuell eine Chance auf die neue langnasige Version, nachdem von den zwei Flugzeugen, die bereits früher in diesem Jahr an Air Senegal geliefert worden sind, auf FR 24 länger nichts mehr zu sehen ist.

 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.534
12.649
www.red-travels.com
Laut FR 24 ist die erste LET-410NG für Amerika, die CC-DLI für Aerocardal, gerade nach Stop in HAM auf Ablieferungsflug. Eventuell eine Chance auf die neue langnasige Version, nachdem von den zwei Flugzeugen, die bereits früher in diesem Jahr an Air Senegal geliefert worden sind, auf FR 24 länger nichts mehr zu sehen ist.


dafür gibt's bei den usbekischen L410 ein neues Ziel, mal sehen, ob Shahrisabz (ca. 100km südlich von Samarkand) in den WFP verlängert wird...

1729002775445.png