Exotische Flugzeuge weltweit

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red_travels

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16.09.2016
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(Leider :cry:) in Russland geht die B747-400 mit 522 Sitzen wieder an den Start:

was ist so toll an einer engbestuhlten Galeere? B744 gibt's genug außerhalb von Russland und sie sind noch nicht wirklich exotisch...
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
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Frankfurt, Genf, London

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
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Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Praktisch war dieses Verfahren in der Tat wohl eher etwas ungemütlich, vor allem für den Normalpassagier.
Trotzdem finde ich es schoen skuril. Und die besagte DC8 war natürlich ein zusätzlicher Bonus.
Anderer Bonus, keine Security. Dafür auch keine Lounge
 
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red_travels

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Widerøe during Northern winter 2024/25 season plans to add Tromsø – Svolvær sector, on board Dash 8-100 aircraft. The airline will operate 1 weekly flight on Saturdays, when it resumes service on 30NOV24.

Schedule below focuses on the period of 04JAN25 – 29MAR25.

WF835 TOS1715 – 1810SVJ DH1 6
WF826 SVJ1145 – 1235TOS DH1 6

During Northern summer 2025 season, service will increase to 1 daily from 23JUN25 to 15AUG25, with 6 weekly Dash 8-200 and 1 weekly Dash 8-100. Widerøe last served this route on regular basis from June to August 2011.

 

red_travels

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Zwei Chancen auf A321XLR auf der Kurzstrecke 🥳
Madrid – London Heathrow
26OCT24 IB3170/3163 (A321XLR inaugural)
27OCT24 – 31OCT24 IB711/712

Madrid – Paris Charles de Gaulle
26OCT24 IB3398/3425
27OCT24 – 13NOV24 IB589/590
01NOV24 – 13NOV24 IB585/586


IB verschiebt nochmal leicht...

Madrid – London Heathrow
28OCT24 – 31OCT24 IB711/712

Madrid – Paris Charles de Gaulle
28OCT24 – 13NOV24 IB589/590
01NOV24 – 13NOV24 IB585/586

 

red_travels

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Sevenair hat die Flüge mit der Do 228 eingestellt.

Da habe ich wohl zu lange mit der Buchung gewartet. :cry:



war zu erwarten nach den letzten News

 
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red_travels

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mal wieder was für die Jäger der B736

AH5348 ALG1930 – 2355ABV0055+1 – 0215+1DLA 736 7
AH5349 DLA0130 – 0250ABV0350 – 0815ALG 736 5


die momentan sicherste und einfachste B733 scheint Jet2 LBA-CDG zu bieten https://www.flightradar24.com/data/flights/ls267 in Spanien gibt's dazu noch BCN, GRO, LEI, AGP, ALC, IBZ, MAH; PMI Mix mit B738; Portugal mit FAO ist ein Mix aus B733 und B738
 
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red_travels

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so langsam geht's der B752 an den Kragen...

Manchester – Alicante 04JAN25
Manchester – Antalya 04JAN25
Manchester – Budapest 21DEC24
Manchester – Fuerteventura 22DEC24
Manchester – Geneva 05JAN25 (Tentatively scheduled as Jet2’s final 757 service)
Manchester – Krakow 02DEC24
Manchester – Lanzarote 23DEC24
Manchester – Malaga 21DEC24
Manchester – Prague 16DEC24
Manchester – Tenerife South 17DEC24
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
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so langsam geht's der B752 an den Kragen...


Und der -300 erst recht. Die war ja irgendwie immer so selten wie 736 und 764.
 
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rolandditz

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03.12.2012
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Westfalen
so langsam geht's der B752 an den Kragen...

Schöner Fund, danke. Der vorletzte Flug, MAN-GVA am 5.1. früh, standesgemäß mit B757-200 WL geplant (wenn nicht kurzfristig auf ohne Latten getauscht wird), ist für schlanke 51 Euro buchbar. Anfang Dezember probiere ich mich ja bei FI daran auf CPH-KEF-CPH die B757-200 WL zu erfliegen, wenn das wieder nichts wird, ist dies ein gutes Backup.

Und der -300 erst recht. Die war ja irgendwie immer so selten wie 736 und 764.

Da aber die Condor recht häufig B757-300 WL ab Deutschland eingesetzt hat, waren die, zumindest für mich, recht einfach mit normaler Reisetätigkeit und Familienurlauben zu erfliegen.
 

v.guendelhorst

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01.10.2014
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Anfang Dezember probiere ich mich ja bei FI daran auf CPH-KEF-CPH die B757-200 WL zu erfliegen,
Ok, wenn wir so freakig werden… Ich hatte mal die 738 OHNE Winglets. 😉 Mir ist das prinzipiell egal, ob eine 738/763/752 Winglets hat. Einmal geflogen (egal ob mit oder ohne), jage ich nicht mehr hinterher und wird als „erfolgen“ erfasst.

Da aber die Condor recht häufig B757-300 WL ab Deutschland eingesetzt hat, waren die, zumindest für mich, recht einfach mit normaler Reisetätigkeit und Familienurlauben zu erfliegen.

Tja, obwohl ein halbes Leben in DUS ansässig, bin ich diese Combo nie geflogen. 🙄 ich musste bis nach Amerika. 😉
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Ach, ich tu mich da auch ein bisschen schwer. Einerseits fände ich es schon noch ganz nett, eine 200 bei FI und eine 300 bei DE jeweils mit Brettern noch kurz vor Toresschluss zu erwischen, andererseits sind das ja auch nur nachträgliche Verbastelungen. Und wo zieht man dann die Grenze? Hätte man jetzt mit viel Aufwand noch die gewingletteten 737-200 oder 727 jagen sollen? Ich weiß nicht. Mal sehen...

Hatte im Rahmen besagter Familienurlaube viele 753 bei DE - aber nur im Urzustand. Danach hat es sich nie wieder ergeben.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Die B753 mit Latten bekommt man auch etwas "exotischer", wenn man möchte:

Wie gesegnet wir in Deutschland eigentlich sind bzw. waren fällt erst auf, wenn die diversen Möglichkeiten schwinden. Noch vor wenigen Jahren waren 4 der 6 Jumbolinos in D-A-CH anzutreffen, dazu kamen F70 und F100. Die LHG ist ein lebendiges Vierstrahlermuseum, mit B744, B748, A343 und A346 alleine schon in Deutschland plus zwei Airlines mit A343 in der Schweiz. Und auch die B763 & B772 von OS sind global betrachtet Raritäten. Von den B753 von Condor ganz zu schweigen.
 

v.guendelhorst

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01.10.2014
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Ach, ich tu mich da auch ein bisschen schwer. Einerseits fände ich es schon noch ganz nett, eine 200 bei FI und eine 300 bei DE jeweils mit Brettern noch kurz vor Toresschluss zu erwischen, andererseits sind das ja auch nur nachträgliche Verbastelungen. Und wo zieht man dann die Grenze? Hätte man jetzt mit viel Aufwand noch die gewingletteten 737-200 oder 727 jagen sollen? Ich weiß nicht. Mal sehen...

Hatte im Rahmen besagter Familienurlaube viele 753 bei DE - aber nur im Urzustand. Danach hat es sich nie wieder ergeben.

Ja, natürlich hat man die gerne im Log aber für mich nur, wenn’s sich halt so ergibt.

Ich würde das machen, wenn ich die 737-100 schon hätte, dann hätte/würde ich jeden erdenklichen 737 Typ fliegen. Schade! Ich bin mir gar nicht sicher, ob die -100 für mich überhaupt erfliegbar war. Selbst IR hatte ja schon die -200.
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Ich würde das machen, wenn ich die 737-100 schon hätte, dann hätte/würde ich jeden erdenklichen 737 Typ fliegen. Schade!

Exakt meine Denke! Ich sage mir auch immer, was soll ich mich jetzt in Subsubsubversionen verkünsteln, aber am Ende des Tages ist das alles nichts wert, weil das Log eben erst bei 200 anfängt und durch die fehlende 100 immer in so einem zentralen Punkt unvollständig bleiben wird.

Beim A320 ist das bei mir anders, da bin ich per Gewaltaktion kurz vor Ende noch mit einem A320-100 geflogen, so dass ich mich jetzt wonnig in LR, XLR, N-ohne-X etc. suhlen kann :LOL: ohne dieses nagende Gefühl im Hinterkopf zu haben "hättest du mal doch den 320-100 gemacht, auch wenn es teuer war, jetzt ist es zu spät, und die Serie bleibt immer unvollendet."
 
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Onkel Dubai

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01.07.2012
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Ja, natürlich hat man die gerne im Log aber für mich nur, wenn’s sich halt so ergibt.

Ich würde das machen, wenn ich die 737-100 schon hätte, dann hätte/würde ich jeden erdenklichen 737 Typ fliegen. Schade! Ich bin mir gar nicht sicher, ob die -100 für mich überhaupt erfliegbar war. Selbst IR hatte ja schon die -200.

ich bin sie im April 81 noch mit LH geflogen, D-ABEC. Aber auch das war lt. meinem Vater ziemlich am Ende, bevor nur noch die -200 geflogen sind (bis dann die 300/400/500 kamen).
 
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v.guendelhorst

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01.10.2014
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Exakt meine Denke! Ich sage mir auch immer, was soll ich mich jetzt in Subsubsubversionen verkünsteln, aber am Ende des Tages ist das alles nichts wert, weil das Log eben erst bei 200 anfängt und durch die fehlende 100 immer in so einem zentralen Punkt unvollständig bleiben wird.

Beim A320 ist das bei mir anders, da bin ich per Gewaltaktion kurz vor Ende noch mit einem A320-100 geflogen, so dass ich mich jetzt wonnig in LR, XLR, N-ohne-X etc. suhlen kann :LOL: ohne dieses nagende Gefühl im Hinterkopf zu haben "hättest du mal doch den 320-100 gemacht, auch wenn es teuer war, jetzt ist es zu spät, und die Serie bleibt immer unvollendet."

Bei der 747 ist es bei den meisten doch genau so. Wer hat schon die -100? Und die -300 auch extrem selten (Ich hatte sie glücklicherweise mal bei SR von JFK nach ZRH). Bei Airbus ist das natürlich anders, da stimme ich überein. Ich hatte die -100 Serie ein paar mal zufällig ab/an DUS und FRA nach CDG so wie innerfranzösisch nach NCE.
ich bin sie im April 81 noch mit LH geflogen, D-ABEC. Aber auch das war lt. meinem Vater ziemlich am Ende, bevor nur noch die -200 geflogen sind
Das war tatsächlich noch nicht meine Zeit. 😩
 

Onkel Dubai

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Frankfurt, Genf, London
Das war tatsächlich noch nicht meine Zeit. 😩

Ich war da auch noch im Kindergarten, aber es hat glücklicherweise in meinen ersten Jahren für die 727-100, die 737-100 und auch die 747 in allen Versionen inkl. SP noch gereicht. Nur eine 707/720 war mir nie vergönnt :cry:
Und ich hatte einen Vater, der damals schon genauso verrückt war und alles ordentlich aufgeschrieben hat - mit Schreibmaschine
 

v.guendelhorst

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01.10.2014
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Das mit Deinem Vater und der Schreibmaschine ist zu cool! 👍 Meine Mutter hat ganz früher auch die Boarding Pässe ins Fotoalbum geklebt. Irgendwann mussten wir umziehen und einige Experten haben diese Alben verschwinden lassen. 😡

Ich hätte damals in den Iran fliegen sollen, da gab es noch die 707, 747-100, 727-100, TU-154, usw. Jetzt ist es zu spät und man kann Glück haben einen A300-B4 zu erwischen.
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
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ich bin sie im April 81 noch mit LH geflogen, D-ABEC. Aber auch das war lt. meinem Vater ziemlich am Ende, bevor nur noch die -200 geflogen sind (bis dann die 300/400/500 kamen).

Die Masse ging 81/82 raus, die letzten beiden blieben bis 84. Zuletzt flogen sie bei CO bis 1999, da wäre es tatsächlich noch gut möglich gewesen, wenn man damals schon das entsprechende Problembewusstsein gehabt hätte.

Bei der 747 ist es bei den meisten doch genau so. Wer hat schon die -100? Und die -300 auch extrem selten

Die 100 ging lange bei Iran Air, u.a. supereinfach 2005 per Rundflug ab CGN. Dann noch Orient Thai, da sind die Leute lange hingepilgert. 300 noch länger, bis vor kurzem bei Mahan Air.

Bei Airbus ist das natürlich anders, da stimme ich überein. Ich hatte die -100 Serie ein paar mal zufällig ab/an DUS und FRA nach CDG so wie innerfranzösisch nach NCE.

Ich hätte damals in den Iran fliegen sollen, da gab es noch die 707, 747-100, 727-100, TU-154, usw. Jetzt ist es zu spät und man kann Glück haben einen A300-B4 zu erwischen.

Der A300B1 ist so ein Ding, das fehlt jedem (ich kenne keinen, der mitgeflogen ist), und das macht jede Serie kaputt: A300, Airbusse, Widebodies. Sehr schade.