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IUnd ich hatte einen Vater, der damals schon genauso verrückt war und alles ordentlich aufgeschrieben hat - mit Schreibmaschine
Man kann es nie wissen. Daher führe ich heute auch für meine beiden Jungs ihre Logs, allerdings digital. Mein Log besteht u.a. auch noch aus mit Schreibmaschine beschriebenen Karteikarten, allerdings hänge ich da 14 Jahre mit der Aktualisierung (das trage ich sicher mal nach, wenn ich Rentner bin ).
Exakt meine Denke! Ich sage mir auch immer, was soll ich mich jetzt in Subsubsubversionen verkünsteln, aber am Ende des Tages ist das alles nichts wert, weil das Log eben erst bei 200 anfängt und durch die fehlende 100 immer in so einem zentralen Punkt unvollständig bleiben wird.
Das sehe ich als jemand, dem sogar noch die B737-200 oder eine DC-9-32 fehlt, anders. Ich freue mich über jeden für mich neuen Flugzeugtyp, auffällige optische Veränderungen wie Winglets inklusive, einen Anspruch auf Vollständigkeit geflogener Serien habe ich an mein Log nicht. Eher habe ich einen Anspruch an die Vielfältigkeit statt A320-Einheitskram. So kennt mein Log DC-8-52, TU-154B oder Caravelle aus der Kindheit, B707-330B, B727-100 und -200, B747-200B, B747-200B SUD mit verlängertem Oberdeck, B747-300 und DC-10-30 von KLM aus Reisen als junger Erwachsener. Da sind dann aber Lücken, weil einige Flugzeugtypen sich nie ergeben haben, ich mir deswegen aber nicht den Spaß am erfliegen weiterer Varianten nehmen lasse.