ANZEIGE
Leider scheint es wohl keine Geld zu geben: Hamburg Flughafen: Keine Entschädigung für Passagiere - SPIEGEL ONLINE
Was ist daran jetzt neu?
Leider scheint es wohl keine Geld zu geben: Hamburg Flughafen: Keine Entschädigung für Passagiere - SPIEGEL ONLINE
Leider scheint es wohl keine Geld zu geben:
Hamburg Flughafen: Keine Entschädigung für Passagiere - SPIEGEL ONLINE
Leider scheint es wohl keine Geld zu geben:
Hamburg Flughafen: Keine Entschädigung für Passagiere - SPIEGEL ONLINE
Aber je nach genauer Ursache, falls das keine höhere Gewalt war, würde ich hier aber schon den Flughafen in der Haftung nach BGB sehen. Schließlich habe ich dessen Leistung ja bezahlt, über den in den "Gebühren" im Ticket versteckten Preis.
würde ich hier aber schon den Flughafen in der Haftung nach BGB sehen. Schließlich habe ich dessen Leistung ja bezahlt, über den in den "Gebühren" im Ticket versteckten Preis.
Nur hast Du keine Geschäftsbeziehung mit dem Airport. Sprich es wird Dir schwer fallen, hier eine Konstruktion herbeizuführen, nach der Du einen Ersatz vom Airport erhalten kannst.
Erklärung des Airports von heute:
https://hamburg-airport.de/de/10992.php
Vermutlich ist so ein Fehler a) sehr unwahrscheinlich und b) nicht zu 100% vermeidbar.
Hat 2 Bedeutungen:Nachdem die Techniker des Flughafens die Ursache des Kurzschlusses gefunden hatten, wurden insgesamt 42 Kabel auf 540 Metern Länge großflächig ausgetauscht. Dadurch stand das Blockheizkraftwerk ab 3 Uhr morgens wieder stabil zur Verfügung.
„Innerhalb unseres eigenen Kraftwerkes gibt es mehr Generatoren als gefordert und somit eine Backup-Lösung. Der Kurzschluss traf jedoch mitten ins Herz des Blockheizkraftwerkes, so dass dieses komplett ausgefallen ist und nur noch ein System für das Pistensystem zur Verfügung stand“,
Nur hast Du keine Geschäftsbeziehung mit dem Airport. Sprich es wird Dir schwer fallen, hier eine Konstruktion herbeizuführen, nach der Du einen Ersatz vom Airport erhalten kannst.
Ich denke nicht, dass es einer Geschäftsbeziehung bedarf um von jemandem Schadenersatz zu fordern... Ob sich daraus jedoch im konkreten Fall Möglichkeiten ergeben kann ich nicht beurteilen, rein gefühlsmäßig nicht.
- ich glaube allerdings nicht, dass es Dir hier möglich sein wird, vom Airport etwas zu fordern
Wie ist es denn in so einem Fall mit am Zielort gebuchten aber nicht genutzten Dingen wie Hotel, Mietwagen, Bahnticket etc.
Kommt dafür jemand auf? Oder Pech gehabt?
Am MUC sollte so ein Problem angeblich nicht auftreten. Aber wie immer weiß man sowas erst wenn es passiert...
https://www.br.de/nachrichten/oberb...l-auch-muenchner-flughafen-lahmlegen-100.html
Ich würde sagen: Willkommen im Internet...auch wundere ich mich hier im Form, über die selbsternannten "Spezialisten". Die meinen dass ganze Szenario 1.000% und treffsicher bewerten zu können.
Willkommen im Internet.
Ich hatte wegen einer möglichen Entschädigung meine Daten bei flightright.de eingegeben.
Das ist wohl so ein Service, der die Entschädigungen für einen reinholt.
Heute kommt eine Mail, dass mir 250 Euro zustehen.
Wird das nichts, oder macht es zumindest Sinn, das zu versuchen?