ANZEIGE
Laut Interview vom Airport Cheffe von eben gibt es nur eine Notstromversorgung um einige Minuten zu überbrücken, mehr nicht.
Zuletzt bearbeitet:
#Täterwissen #Staatsschutz #Antifa #G20
nach der Erklärung, die Herr Eggenschwiler gerade zur von den Paxen im TV kritisierten Informationspolitik heute abgeliefert hat, muss es im Airport Management drunter und drüber gegangen sein.
Laut Interview vom Airport Cheffe von eben gibt es nur eine Notstromversorgung um einige Minuten zu überbrücken, mehr nicht.
Deutschland schafft sich abErst Österreich, und dann auch noch in HAM kein Saft mehr !
Falsch!!!!Deutschland schafft sich ab
Also nochmal eine Frage an die die es wissen könnten:
In meinem einfachen Gemüt als Maschinenbauender Ingenieur
Flyglobal
Ach in der MLT359 sitzen auch zwei Freundinnen von mir mit den ich die ganze Zeit schreibe!
Das sind halt die Batterien die die Stromversorgung aufrecht erhalten bis der /die Diesel angelaufen sind und Leistung bringen.
Wenn natürlich der Dieseltank leer ist, oder der Diesel grade wegen Reparatur Putzlappen im Ansaug- und Auspufftrakt stecken hat, ist nach ein paar Minuten Zappenduster.
Laut Sondersendung sind auch alle zu kühlenden Lebensmittel am Airport hinüber. Falls morgen da geflogen wird, würde ich am Airport nichts essen, was gekühlt sein sollte.
Ein Flughafen mit 17 Mio Pax/p.a. fällt für mich in die Kategorie "etc."
Außerdem (laut NDR) ist es so, dass die Stromversorgung schon längst wieder funktioniert, nun aber das Notstromaggregat kaputt ist.
Und ohne Notstromaggregat wollen sie den Airport nicht wieder öffnen. Das finde ich jetzt allerdings wirklich übertrieben.
Die Ursache für den Kurzschluss wurde gefunden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass alles schnellstmöglich wieder reibungslos läuft.
Am Flughafen Hamburg ging Sonntag gar nichts mehr. In Branchenkreisen heißt es jetzt, ein Kabelbrand an einer Hauptstromleitung habe den Airport komplett lahmgelegt. Dies offenbart eine Schwachstelle im Notbetrieb.
Wir reden nicht von Mobilen Aggregaten, sondern von Festinstallierten (Not)Stromgeneratoren.Mal abgesehen davon sollte Dir schon klar sein, dass selbst das größte in DE vorhandene mobile Aggregat von 450KVA nicht für den ganzen Flughafen reicht.
Notstrom gilt für die Überbrückung von einigen Minuten sowie für sicherheitsrelevante Geräte-Feuerschutztüren, etc.
Im Fernsehen Nord 3 hat Herr Eggenschwiler als Airport Chef gerade sein Statement in der aktuellen Berichterstattung abgeliefert. Gruselig: keine klare Entschuldigung, keine Erklärungen, keine klaren Information, nach meinem Eindruck dummes rumgelabere - um es auf Hamburgisch zu sagen. Schlimm. Wirkte nicht so, als hätte er irgendetwas im Griff. Vielleicht sollte er einmal einen Kommunikationskurs belegen.
umgebucht auf die erste planmäßige Maschine morgen früh (seit wann wird TK1661 mit einer 777 bedient?).
"Um 3 Uhr fällt die Entscheidung, ob der Flughafen morgen öffnet."
https://twitter.com/HamburgAirport/status/1003375094360666112
Seit dieser Woche 4/7 im Morgenumlauf IST-HAM.
was für eine bescheuerte Aussage. Muss man sich jetzt einen Wecker für 3 Uhr stellen, ob man fliegen wird oder nicht?!