03.06.18: Hamburg Airport Stromausfall

ANZEIGE

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
294
371
VIE
ANZEIGE
Muss man sich jetzt einen Wecker für 3 Uhr stellen, ob man fliegen wird oder nicht?!

Nein, muss man nicht. Aber wenn man so wie ich auf den Frühflug VIE-HAM gebucht ist, sieht man nach dem Aufstehen, ob die Maschine geht.
Wärs besser, sie warten bis 6 Uhr, damit die Passagiere wieder am Flughafen festhängen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nein, muss man nicht. Aber wenn man so wie ich auf den Frühflug VIE-HAM gebucht ist, sieht man nach dem Aufstehen, ob die Maschine geht.

Vielleicht geht es auch nach Hannover oder Bremen. Nur weil der Flughafen zu ist, heißt es ja nicht das dein Flug nicht geht.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
294
371
VIE
Schon klar, aber dafür muss ich nicht um 3 Uhr aufstehen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen... ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.572
15.463
www.red-travels.com
am besten gleich alles dicht halten und erst Dienstag aufmachen, um keine falschen Hoffnungen zu verbreiten, ich glaube ehrlich nicht dran, dass es bis 3 was wird

sollte morgen der Flgbetrieb wieder starten

fallen aktuell folgende Outbound aus:

LH1 FRA
LH2211 MUC
TP567 LIS
KL1776 AMS
LH3 FRA
LX1061 ZRH
EW7056 NUE
SK648 CPH
LH2083 MUC
EW7038 CGN
EW7760 ZRH
LH5 FRA
LO402 WAW
EW7822 MXP
EW7464 LHR
LH7 FRA

Inbound

EW7057 NUE
EW7039 CGN
EW7761 ZRH
EW7823 MXP
EW7465 LHR
EK59 DXB

für alle anderen gilt: B E T E N !  

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
20 nach drei, die website sagt noch nichts zum Status.
Irgendwie bin ich happy, das nur aus der Entfernung zu beobachten, da mein Hamburg-Termin für heute bereits letzte Woche abgesagt wurde und mir das somit erspart blieb :)

Drücke allen Betroffenen die Daumen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.572
15.463
www.red-travels.com
a076aaec403fe0b79966d3cfa152433c.jpg

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.418
1.666
Von der SZ:

"Der Start verläuft allerdings schleppend. Die ersten fünf Flüge, die den Flughafen am Morgen verlassen sollten, wurden gestrichen. Weitere Flüge sind zum Teil stark verspätet. An den Check-in-Schaltern, die ihren Betrieb um fünf Uhr wieder aufgenommen haben, bildeten sich lange Schlangen."

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.282
HAM
Von der SZ:

"Der Start verläuft allerdings schleppend. Die ersten fünf Flüge, die den Flughafen am Morgen verlassen sollten, wurden gestrichen.

Die waren auch gestern um 15 Uhr schon gestrichen. LH hat hier vorgesorgt, u.a. auch da die Maschinen in HAM fehlten.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
„Jetzt werden wir nachbereiten und mit Hochdruck daran arbeiten, auch zu wissen, was die Ursache war“, sagte Flughafen- Sprecherin Stefanie Harder am Montagmorgen."

wenn ich dieses Zitat aus dem Tagesspiegel richtig verstehe, heisst es, sie wissen nicht, was passiert ist.

• Like
Reaktionen: CloudHopper und mpm

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: nichts funktioniert und keiner weiß warum.

"Unglücklicherweise passen die Fakten nicht zur Theorie."

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Mich hat es auf meinem umgebuchten Flug mit EW7465 aus LHR auch wieder erwischt! Flieg jetzt über FRA mit LH.

Und *A hat sich mal wieder als komplett Inkompetent gezeigt wie man mit einem UA Ticket umgeht vorallem wenn man EW in sowas einbezieht mit andere Software! (Hab 2 std auf Umbuchung gewartet weil EW und LH sich nicht zuständig fühlten und UA nichts ändern konnte solange ich bei EW eingecheckt war, nur EW war nicht (oder wollte das nicht) in der Lage dies zu ändern! Schlussendlich hat UA mir ne neues Ticket ausgestellt. Für sowas müsste ich pauschal ne Ausgleichszahlung von EW erstmal verlangen.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Es scheint in Hamburg System zu haben.

Samstag: Hauptbahnhof gesperrt ("Explosionsgefahr")
Sonntag: Flughafen gesperrt ("Stromausfall")
Montag (Überschrift auf Abendblatt.de) "Technischer Defekt im Elbtunnel: 25 Kilometer Stau"

In Hamburg werden halt von der Politik andere Prioritäten gesetzt als die Funktionsfähigkeit der Infrastruktur.
Die neuen Schilder für das Dieselfahrverbot funktionieren und auch der Schierlingswasserfenchel ist sicher.

• Like
Reaktionen: PAXfips und Brainpool

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Wie ist denn die Situation am Flughafen?
Kann jemand berichten? Ist mehr los als sonst oder läuft alles normal?
Fliege um 13:40 nach PMI

Vielen Dank für Infos!

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich war gestern ebenfalls betroffen. Gebucht SU HAM-SVO, Abflug 13.30. Die Ankommende Maschine wurde nach HAJ umgeleitet. Situation 1: Passagiere da, Bodenpersonal da, Flugzeug und Strom nicht da.

Gegen 15.00 wurden dann die Passagiere per Bus nach HAJ gefahren, mit den Staus auf der Autobahn hat die Fahrt etwa 3,5h gedauert. In HAJ angekommen teile man uns die Check-in Schalter mit und sogleich auch die freudige Nachricht, daß den Check-in Vorgang die Kollegen aus HAM durchführen müssen, die natürlich noch nicht da waren. Situation 2: Flugzeug da, Bordbesatzung da, Passagiere da, Bodenpersonal nicht da.

Nach weiteren 2,5-3h waren nun die Kollegen da und haben den Check-in Vorgang in 2 Fenstern begonnen. Natürlich waren die vorherigen Online Check-in nicht mehr gültig, die Sitze wurden neu verteilt. Auch keine Aufteilung nach C und Y oder Sky Priority. Die Prozedur hat dann entsprechend gedauert.

Um 21.45 wurde mit dem Boarding begonnen. Die Passagiere wurden mit dem Bus zum Flieger gefahren. Einsteigen, Platz nehem und dann passiert nicht. Auf die Frage: worauf warten wir? Auf das ok der SU Representatives.
Dann hat sich herausgestellt daß einige Passagiere fehlten. Situation 3: Flugzeug da, Bordpersonal da, Passagiere nicht da.

Gegen 22.30 haben sich dann aber alle enigefunden. Kurz vor 23.00 waren wir dann in der Luft. Gelandet sind wir um 2.30 lokaler Zeit.

Trotz des gesamten Vorgangs und der leicht "ach so russischen" Desorganisation bin ich sehr froh, daß wir dennoch abfliegen konnten und der Flug nicht einfach so storniert wurde.

Übrigens: wenn sich jemand wieder mal wegen des zu geringen Sitzabstandes in der Y aufregt, sollte 3,5h Stunden mit dem Bus von HAM nach HAJ fahren...;)

Witzig war übrigens auch die Reaktion der Grenzbeamten in SVO:
-Sie sind ein Fußball-Fan, richtig? (wegen der Visafreien Einreise).
-Nein, bin ich nicht. Ich habe ein Visum.
-Ach was? Na gut, dann regisitriere ich Sie aufgrund des Visums...(absolut enttäuschte Stimme)
-Ja, danke sehr.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Witzig war übrigens auch die Reaktion der Grenzbeamten in SVO:
-Sie sind ein Fußball-Fan, richtig? (wegen der Visafreien Einreise).
-Nein, bin ich nicht. Ich habe ein Visum.
-Ach was? Na gut, dann regisitriere ich Sie aufgrund des Visums...(absolut enttäuschte Stimme)
-Ja, danke sehr.

Freut mich zu lesen dass die Grenzer in Russland gut gebrieft und erwartungsfroh sind.

Seit heute um Mitternacht darf man mit der Fan-ID visafrei einreisen. Du wärest theoretisch also einer der ersten gewesen ;)

Zu Hamburg: Viel Glück allen Betroffenen. Leider eine recht peinliche Vorstellung des Flughafens und insb. des Managements.

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Wie ist denn die Situation am Flughafen?
Kann jemand berichten? Ist mehr los als sonst oder läuft alles normal?
Fliege um 13:40 nach PMI

Vielen Dank für Infos!
bin gerade gelandet in Hamburg, mein Flieger war pünktlich. Und es sah im Ankunftsbereich ganz normal aus. Fun fact: zwei Mitarbeiter haben in der abgehängten Decke gearbeitet und es roch nach geschmorten Kabeln. Habe mir aber einen Kommentar verkniffen!
Denke mal du schaust am besten auf die Seite der Airline wie es bezüglich des PMI Fliegers aussieht