03.08.16 Emirates Crash at DXB

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.138
2.682
ANZEIGE
Wobei erst- und letztgenannte immerhin bei Feuer evakuiert haben. Gut, hätte die mittlere auch, wenn ich an Bord gewesen wäre - es war bei SQ wohl nicht der Verdienst der Crew, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Bei Ryanair und Easyjet würde ich ohne kleinste Bedenken einsteigen, bei SQ - wenn derzeit überhaupt - mit einem mulmigen Gefühl.

Irgendwie erinnern mich Deine Argumentationsketten an die der Brexiter ... :rolleyes:

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Kurz OT: Wahnsinn, das es innerhalb so kurzer Zeit 3 der Top Premium Airlines erwsicht (BA, SQ, EK). Natürlich alle 3 Ereignisse ohne nennenswerte Personenschäden, aber nun sollte auch dem letzten Erdbewohner klar werden, das man trotz des oftmals höheren Flugpreises nicht die weit verbreite Garantie auf Sicherheit erhält. Bei einem LCC wird direkt geschriehen "war ja absehbar das sowas kommen muss etc" ...

BA... top premium airline? :confused:

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
275
194
HAM / GOT
Jetzt ist hier in Concourse C noch ein Feueralarm. Allerdings sehr low-key. Eine Durchsage " A fire has been reported " und jetzt alle paar Minuten eine schwer verständliche Frauenstimme "All passengers are requested to proceed to the food courts".

Evtl machen die auch noch nicht genug Umsatz?

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Jetzt ist hier in Concourse C noch ein Feueralarm. Allerdings sehr low-key. Eine Durchsage " A fire has been reported " und jetzt alle paar Minuten eine schwer verständliche Frauenstimme "All passengers are requested to proceed to the food courts".

Evtl machen die auch noch nicht genug Umsatz?

Gelacht. Naja geh ins "Irish Village" bei C23. Da kannste Bier trinken.

• Like
Reaktionen: GCELY

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Bin gerade in DXB. Vom Flieger ist nichts zu sehen. Aber die Flüge sind derzeit alle extrem verspätet. Scheint auch nichts anzukommen, am Transfer nach arrival ist alles leer.

Mein 15:10 nach HAM wurde auf 19:25 verlegt, mit Ankunft um 00:45. Da bin ich mal gespannt wie sie das mit dem Nachtflugverbot hinbekommen.

Edit: Emirates startet wohl vor 18:00 Ortszeit nicht mehr, andere Airlines sind optimistischer...

Wenigstens geht es Dir gut und ich hoffe, es war niemand aus dem Forum auf diesem Flug.

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
275
194
HAM / GOT
uploadfromtaptalk1470230412650.jpg

Das große Fressen kann beginnen. Mein Flug ist mittlerweile bei 1:25 angekommen. Anscheinend ist ihnen dann auch endlich das Nachtflugverbot aufgefallen. Hotel gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: koelntom

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Na wenn du deutschen Pass hast wuerde ich einfach wieder in die Stadt oder in ein Hotel in FLughafennaehe. Gibt genug. Rotana ist ganz nett. Dann halt mal abwarten...

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.177
232
AC56 YYZ-DXB ist über dem schwarzen Meer umgedreht,
geht eventuell gleich in FRA runter um aufzutanken (?)

EK54 MUC-DXB von heute Morgen fliegt auch gerade wieder los in Richtung Golf

Zuletzt bearbeitet:

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
275
194
HAM / GOT
Ab 20:00 nähere Infos, bis dahin tut sich erstmal nichts. Hotels gibt es nicht und das großzügige Angebot gilt auch nur für Fast Food.

Ärgere mich nicht den Status Match gemacht zu haben.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.793
FRA/QKL
Wie sich ein Crash auf den operativen Betrieb diverser Airlines ausführt, ist in diesem Thread durchaus richtig aufgehoben.
Geschmacksache... :sleep:

Mich interessiert eher wie es dazu gekommen ist, was genau passiert ist und wie es die Crew geschafft sogar die vielen Inder rechtzeitig aus dem Flieger zu bekommen, die ja ihre Hühner in solchen Situationen bekanntermaßen ungern in den Bins zurück lassen. ;)