03.08.16 Emirates Crash at DXB

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.813
79
Mich interessiert eher wie es dazu gekommen ist, was genau passiert ist und wie es die Crew geschafft sogar die vielen Inder rechtzeitig aus dem Flieger zu bekommen, die ja ihre Hühner in solchen Situationen bekanntermaßen ungern in den Bins zurück lassen. ;)

Sobald das bekannt ist, wirst du es sicherlich auch hier lesen. Und bis dahin kannst du ja Posts, die dich nicht interessieren, einfach überspringen. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Was haben eigentlich diese ganzen Wasserstandsmeldungen zu irgendwelchen Flügen - die umdrehen, oder nicht umdrehen, oder umgeleitet werden, oder nicht umgeleitet werden, aber abfliegen oder nicht abfliegen - mit dem Crash von EK521 zu tun... :confused:

Ich finde solche Rand-Informationen sehr interessant, weil sie mir künftig in ähnlichen Situationen potentiell helfen könnten, die Situation besser einzuschätzen und nach dem optimalen Lösungsweg für mein eigenes Weiterkommen zu suchen.

Beispielsweise die Entscheidung treffen Hotel suchen vs. Warten am Flughafen. Da ist doch hilfreich hier Analogie-Schlüsse zum aktuellen Vorfall zu ziehen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.028
7.708
Ich finde solche Rand-Informationen sehr interessant, weil sie mir künftig in ähnlichen Situationen potentiell helfen könnten, die Situation besser einzuschätzen und nach dem optimalen Lösungsweg für mein eigenes Weiterkommen zu suchen.

Beispielsweise die Entscheidung treffen Hotel suchen vs. Warten am Flughafen. Da ist doch hilfreich hier Analogie-Schlüsse zum aktuellen Vorfall zu ziehen.

Bedingt gebe ich dir recht. Man weiß besser was kommen *könnte*.
Aber ins Hotel würde ich erst gehen wenn ich ein Ticket für den Flieger am nächsten Tag hätte oder der Flug offiziell auf den nächsten Tag verschoben wurde. Alles andere wäre mir etwas zu riskant...
Und wenn man sowieso Status oder C/F Boardkarte dann lässt es sich zur Not auch ein paar Stunden in einer Lounge aushalten...
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Airport scheint wenigstens für Landungen wieder freigegeben zu sein. UAE230 und 236 haben ihre Warteschleifen verlassen und befinden sich jetzt im Anflug auf DXB
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver und Fare_IT

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Mit der A6-EMW hatte ich ebenfalls schon einen Flug (DXB-DUS) - nach der D-AIPX von Germanwings und der A6-FDN von Flydubai schon der dritte Totalverlust in meiner Statistik.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
OT aber möchte hier mal auf ein gutes Management seitens EK aufmerksam machen. Hier haben offensichtlich sowohl Crew als auch Ground alles richtig gemacht. Ein unschöner Vorfall, aber besser eine verbrannte 77W als 300 verbrannte Menschen. Danke an EK.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber es ist sicher noch genauso zu früh der Crew eine perfekte Leistung zu bescheinigen, wie es zu früh wäre der Crew die Schuld zu geben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.793
FRA/QKL
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber es ist sicher noch genauso zu früh der Crew eine perfekte Leistung zu bescheinigen, wie es zu früh wäre der Crew die Schuld zu geben.
Wenn die Crew alle Personen scheinbar ziemlich unversehrt von Bord eines brennenden Fliegers bekommen hat, kann sie wohl nicht viel bei der Evakuierung falsch gemacht haben... :doh:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Haben die dann die Maschine angezündet?

Was soll denn diese saublöde Frage?

Dem Vernehmen nach war die Maschine in einem Go-Around, der gehörig missraten ist. Sie kam wohl ohne Fahrwerk auf. Ob es eine Windscherung, ein technisches Problem oder ein menschliches Problem (à la Luxair in Saarbrücken: "ups, sorry") war, wird ja jetzt hoffentlich untersucht...
 
  • Like
Reaktionen: mumielein und MANAL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.793
FRA/QKL
Irgendwie wird hier der Diskussionsstil nach jedem Unglück ins Lächerliche gezogen...

Soll ich auch beginnen?
Nein, irgendwie wird hier von den üblichen Verdächtigen in den Krümeln gepickt. :doh:

Natürlich wird untersucht werden wie es zu dem Unglück kam, das zweifelt hier ganz sicher niemand an und natürlich könnte es auch ein menschlicher Fehler im Cockpit gewesen sein.

Aber nachdem die Maschine nun mal am Boden war und nachdem das Ding in Brand war kann doch nur notorischer Nörgler anfangen rumzustänkern, wenn der Crew ein Lob ausgesprochen wird ALLE (!) 300 Personen ohne größeren Schaden von Bord bekommen zu haben. Schau dir das ausgebrannte Wrack doch mal an... :eek:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Aber nachdem die Maschine nun mal am Boden war und nachdem das Ding in Brand war kann doch nur notorischer Nörgler anfangen rumzustänkern, wenn der Crew ein Lob ausgesprochen wird ALLE (!) 300 Personen ohne größeren Schaden von Bord bekommen zu haben. Schau dir das ausgebrannte Wrack doch mal an... :eek:

Dann ziemlich sicher schon. Dann hat auch AF in Toronto einen Super Job gemacht.

...und auch die Passagiere haben dazu beigetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty