03.08.16 Emirates Crash at DXB

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Vor allem setzen sie damit nicht nur ihr eigenes sondern auch das Leben anderer Paxe aufs Spiel :sick:

Ich sag schon lange: Das lässt sich einfach nicht verhindern. Und es bessert auch nicht, wenn man noch mehr Sitze in die Maschinen quetscht...
Zulassungsbehörden kommen nicht drum herum, für neue Flugzeuge dies zu berücksichtigen und für alte den "Bestandsschutz" in Frage zu setellen.
Evakuierungsübungen, ohne dass xx% der Paxe ihren Hausrat mit hinausnehmen und yy% der Paxe das auf ihrem Smartphone filmen, sind in der heutigen Zeit schlicht nicht mehr realistisch.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Gerade Inder haben jedoch schon nicht viel und nun alles in DXB zu verlieren ist für die nicht unbedingt besser... Dennoch kein Grund sein Hand Luggage aus dem Fach zu ziehen und die Evakuierung zu gefährden...

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.366
5.576
DUS
Ich formuliere es mal vorsichtig so: Ein gültiger Pass ist im Ausland Gold wert.

Den habe ich nie in den Overheadbins. Alleine schon, weil da theoretisch jeder dran kann.
Sondern meist separat in der Sitztasche, bzw so ab 5 Minuten vor Landung habe ich eh alle Sachen zusammen und soweit es geht am Körper.

Wenn ich nen Rucksack oder so unterm Sitzt hätte, könnte ich jetzt aber wirklich nicht beschwören, dass der in einem solchen Fall wie bei EK jetzt wirklich da bliebe. Auch wenn es natürlich das einzig vernünftige wäre. Aber wie sehr man Vernunft und Unvernunft in einer solchen Situation wahrnehmen kann? Keine Ahnung, werde ich hoffentlich auch nie erfahren!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Korrekt, ich weiß aber nicht ob ein Gastarbeiter aus Indien in dem Moment die Lage richtig einschätzt. Habe bisher bei denen auch immer Unmengen an Gepäck erlebt...

Warst Du schon mal in einer lebensbedrohlichen Situation?
ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wäre ich in dem Flieger gewesen und wäre einer dieser Kofferträger vor mir gewesen, wäre es sowohl dem Koffer als auch dem Träger nicht gut bekommen. Und ja, in diesem Moment wäre ich so drauf.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Korrekt, ich weiß aber nicht ob ein Gastarbeiter aus Indien in dem Moment die Lage richtig einschätzt.

Ich sage jetzt sogar, dass ich auch nicht weiss, wie ICH in diesem Moment die Lage einschätzen würde. Ich selber habe bei einem Notfall-Training gelernt, das Handgepäck zurückzulassen und wie man rutscht - aber einen solchen Ernstfall hat man nicht geplant, ist vielleicht selber unter Schock und zudem reagieren die Leute um einen herum sicher anders, als man es sich vorstellt.

Am Schreibtisch nun die Leute mit dem Handgepäck zu kritisieren ist für mich etwas zu einfach (auch wenn ich es gerne täte). Wie oben gesagt, die Zulassungsbehörden sollen sich diese Videofilmchen zugute führen. Die Realität spielt sich bei den Notfällen ab und nicht bei den Evakuierungsübungen...

• Like
Reaktionen: mumielein

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wäre ich in dem Flieger gewesen und wäre einer dieser Kofferträger vor mir gewesen, wäre es sowohl dem Koffer als auch dem Träger nicht gut bekommen. Und ja, in diesem Moment wäre ich so drauf.

Der Kofferträger aber vielleicht auch. Und so ein Koffer am Kopf? ??????

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich wette mit dir, dass du jetzt nicht mit Sicherheit sagen kannst, wie du in einer unvorhergesehenen Ausnahmesituation reagieren wirst.

• Like
Reaktionen: 1 Person

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.041
496
MUC
Lösung: Pass am Körper tragen? Ernstgemeinte Frage.

Cash hilft allerdings auch... Wo fängt man an und wo hört man auf?

Ich habe zumindest bei Start und Landung grundsätzlich meine Schuhe an und die Geldbörse samt Perso und Kreditkarten in der Hosentasche. Mag manch einer übervorsichtig finden, aber das wird das Leben deutlich erleichtern, wenn man mal in so eine missliche Lage kommt.

Weiß jemand, wie es für die Passagiere nach solchen Unfällen (bspw. BA, SQ) weiter geht? Ohne Ausweisdokument und Geld/Kreditkarte ist man ja sicher eher Tage als Stunden komplett den Prozessen der Airline ausgeliefert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.028
7.709
Doch, indem man z.B. Schlösser in den Bins installiert, die mit den Anschnallzeichen verbunden sind, d.h. wenn die and sind, sind die Bins geschlossen. Kostet halt leider Geld.

Ganz großes Kino wenn die mal nicht korrekt funktionieren... Oder wenn jemand kurzfristig an sein Insulin, Herzmedikament o.ä. dran muss...