ANZEIGE
Ich denke die Cabin Crew hat zweifellos einen Top Job gemacht, was das Flight Deck angeht, wird das z.zt. niemand von uns beurteilen können.
... hat hat keine Flugunfälle, nur landen übt man noch.
Passt das hier herein?
Ich denke die Cabin Crew hat zweifellos einen Top Job gemacht, was das Flight Deck angeht, wird das z.zt. niemand von uns beurteilen können.
... hat hat keine Flugunfälle, nur landen übt man noch.
Anscheinend ist ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz gestorben
Auf AV Herald werden zwei mögliche Ursachen diskutiert:
a) zu späte Entscheidung des Piloten
b) Scherwinde begünstigt durch 49°C Außentemperatur
Wäre das plausibel?
Auf AV Herald werden zwei mögliche Ursachen diskutiert:
a) zu späte Entscheidung des Piloten
b) Scherwinde begünstigt durch 49°C Außentemperatur
Wäre das plausibel?
BA... top premium airline?
Nach welchen Kriterien ist denn EK eine Top-Premiumm-Airline: Dusche?
So richtig überrascht bin ich jetzt nicht...
Wenn die Crew alle Personen scheinbar ziemlich unversehrt von Bord eines brennenden Fliegers bekommen hat, kann sie wohl nicht viel bei der Evakuierung falsch gemacht haben...
In beiden Fällen halte ich dies hier nicht für den idealen Thread und Zeitpunkt für ein Rating.
Aber beide gehören für mich zu den besseren Airlines, ja.
Rating nicht, aber EK ist halt nicht in allen Bereichen eine Top-Premium-Airline...
Und das tut bei knapp 300 geretteten Passagieren - ohne einen Todesfall bis auf den bei der Feuerwehr - was genau zur Sache?
Aber nachdem die Maschine nun mal am Boden war und nachdem das Ding in Brand war kann doch nur notorischer Nörgler anfangen rumzustänkern, wenn der Crew ein Lob ausgesprochen wird ALLE (!) 300 Personen ohne größeren Schaden von Bord bekommen zu haben. Schau dir das ausgebrannte Wrack doch mal an...
Das sehe ich durchaus anders. Wenn man hinterfragt, ob der bzw. die Piloten (ebenfalls Teil der hochgelobten Crew) durch fahrlässiges Handeln oder einen groben Fehler das Leben von 300 Menschen gefährdet haben, dann ist das aus meiner Sicht keine Nörgelei.
Was im Flightdeck abging wissen wir noch nicht, aber du kannst dich sicherlich darauf verlassen dass die FA heute gute Arbeit gemacht haben, denn die müssen das Ding asap evakuieren.
Wir sollten aber mal die persönlichen Angriffe ("übliche Verdächtige", "notorische Nörgler"), die nicht von dir kamen, im Zaum halten, wenn jemand noch nicht das Füllhorn des Lobes über der Cockpit Crew ausschütten will.
....Entspannt euch doch mal ein bisschen.
Das sehe ich durchaus anders. Wenn man hinterfragt, ob der bzw. die Piloten (ebenfalls Teil der hochgelobten Crew) durch fahrlässiges Handeln oder einen groben Fehler das Leben von 300 Menschen gefährdet haben, dann ist das aus meiner Sicht keine Nörgelei.
Vielleicht etwas fahrlässig, ohne Infos zum jetztigen Zeitpunkt gleich mit so großen Worten wie "fahrlässig" und "grobe Fehler" um sich zu werfen? Man sollte nicht vergessen, dass Piloten im Gegensatz zu den meisten anderen Berufen im Zweifelsfall nicht nur das Leben ihrer Kunden sondern eben auch ihr eigenes ggf. aufs Spiel setzen. Nicht jeder Fehler ist gleich fahrlässig, nur hat er in anderen Berufen weniger dramatische Auswirkungen.
(Und nun fragen wir uns alle mal selbstreflektierend, welche Fehler wir schon in unserem Berufsleben gemacht haben. Na also ...)
Heute 19:00h in Deutschland
ZDF-Heute-Journal: Der Sekunden-Beitrag über den EK "incident" als letzter Beitrag vor den Sportnachrichten,
fliegt der ZDF-Intendant eigentlich bei EK AD00?
(Die Rechte der fünften Freiheit Hamburg-New York hatte EK meines Wissens von einer Frau Merkel persönlich.)
Piloten werden dafür bezahlt, dass sie ihre Kunden gesund und sicher ans Ziel bringen. Und nichts anderes erwarte ich, wenn ich in ein Flugzeug steige.
So kann man auch Arroganz umschreiben.
Vielleicht etwas fahrlässig, ohne Infos zum jetztigen Zeitpunkt gleich mit so großen Worten wie "fahrlässig" und "grobe Fehler" um sich zu werfen? Man sollte nicht vergessen, dass Piloten im Gegensatz zu den meisten anderen Berufen im Zweifelsfall nicht nur das Leben ihrer Kunden sondern eben auch ihr eigenes ggf. aufs Spiel setzen. Nicht jeder Fehler ist gleich fahrlässig, nur hat er in anderen Berufen weniger dramatische Auswirkungen.
(Und nun fragen wir uns alle mal selbstreflektierend, welche Fehler wir schon in unserem Berufsleben gemacht haben. Na also ...)
gelesen habe. Bin ich immer noch Brexit-Befürworter?).So kann man auch Arroganz umschreiben.