Was mich an der Selbstmord-Theorie stört: Wozu der lange Irrflug? Einfach gerade aufs Wasser reicht doch... *sick*
: genau! Es hilft nicht weiter, wenn wir solche Monstren mit unseren Maßstäben messen. Die ticken ganz anders, s. Lubitz, und fliegen auch mal noch ein paar Runden...
Im übrigen versuche ich mich mal an einer kurzen Zusammenfassung der jüngeren Diskussion hier:
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
Ich halte schon die Forderung, alles zu installieren, was das Leben von Passagieren, Patienten, Politikern, Privatversicherten und Pavianen verlängern könnte, für illusorisch, wenn nicht sogar idiotisch.
Nun aber auch noch zu fordern, zusätzliche Technik einzubauen, um möglicherweise mit einem Millionenaufwand ein paar angefressene Leichenteile zu bergen, ist schlicht grotesk.
Wir killen Jahr für Jahr allein in Deutschland zigtausende Menschen*, um zu sparen - und nun wollen wir Geld ausgeben, um Interkontinentalflüge besser zu überwachen, weil alle Jubeljahre mal einer sein Ziel nicht erreicht? "Geih mi los!" sagt man hier in Norddeutschland...
*Raum für eigene Gedanken: mangelnde Hygiene in Krankenhäusern, tödlich schlechte Altenpflege, Straßenverkehr, Kriminalität, Tabak u. Alkohol, Zucker, Diesel etc. pp.