[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
26
31
Naja, alle, die nicht irgendwelchen lächerlichen Verschwörungstheorien anhängen, sind darauf gekommen und wissen, daß der Pilot die Maschine irgendwo absichtlich versenkt hat.

Nur konnte sich leider die Untersuchungskommission nicht zu diesem offiziellen Schluss durchringen.

Aber für die Verschwörungstheoretiker macht das auch keinen entscheidenden Unterschied. Für die ist ja auch Germanwings ganz anders abgelaufen als es offiziell ist...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Wobei mal ganz abgesehen von dem psychischen Leid, der Fall "unbekannte Ursache" signifikant höhere Entschädigungen bedeutet, als "Verbrechen".
Und ob man nun ruhiger schläft, wenn man genau weiss wie die Angehörigen gestorben sind? Zu wissen wo sie sind wäre entscheidend.

• Like
Reaktionen: Wuff

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.820
6.882
Eine neue Verschwörungstheorie ist im Umlauf die besagt das es um eine großen Organhandel ging.

https://www.express.co.uk/news/worl...sia-airlines-plane-flight-hijacked-china-news
Ich frage mich, warum es derart absurde Theorien überhaupt in die Medien schaffen. Jeder Zehnjährige wird erkennen dass es sich einfach nur um Bockmist handeln kann, für verzweifelte Angehörige ist's trotzdem ein weiterer Schock wenn sie von der Theorie erfahren.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Der Absprung von vorn währ "interesant"...

Egal von wo, Seitenleitwerk reicht.
Der Artikel erklärt nur nicht, warum irgendjemand überhaupt auf dieses schmale Brett kommen sollte und wo die Fallschirme in einer B777 herkommen.

Selbst Bond benutzt stets die Heckrampe.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.067
10.013
irdisch
Wie würdest Du die öffnen und rausspringen? Hat das jemals jemand versucht?
Das nächste ist die letzte Kabinentür bei der P-8 (737-Militärversion der USN). Das ist extra eine neue Schiebetür, die wirklich zum Fallschirmabsprung gedacht ist.

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
312
37
NRW
Unabhängig von der "Fallschirm Theorie" scheint das doch einigermaßen nachvollziehbar zu sein, was der Wissenschaftler so sagt, unterstellt, dass sein mathematisches Modell stimmt.

Ich bin gespannt, ob dort auch noch einmal gesucht werden wird.

N

no_way_codeshares

Guest
Bond: Craig hat die Maschine zuletzt nicht über eine Heckrampe verlassen.

In der Tat hatte ich auch "Moonraker" unterschlagen.

Unabhängig von der "Fallschirm Theorie" scheint das doch einigermaßen nachvollziehbar zu sein, was der Wissenschaftler so sagt, unterstellt, dass sein mathematisches Modell stimmt.

Ich bin gespannt, ob dort auch noch einmal gesucht werden wird.

Du meinst, die Theorie, die seinen Überlegungen zu Grunde liegt, sind falsch, aber seinen Berechnungen sollte eine teure Suche folgen?

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
312
37
NRW
@ no_way_codeshares:

Ich meine, dass die Theorie, dass der/die Piloten mit dem Falschschirm aus dem Flugzeug raus sind, falsch ist:

Doch Kristensen hat eine Theorie dazu. Die einzigen plausiblen Erklärungen lauten für ihn, dass die Piloten in Banda Aceh auf Sumatra landen oder das Flugzeug per Fallschirm verlassen wollten – und „weil das Flugzeug nicht gelandet ist, bleibt als einzige Option der Fallschirmsprung.“ Dazu hätte die Maschine niedrig und relativ langsam fliegen müssen, wie es beobachtet wurde. Die Piloten müssten das Flugzeug dann darauf programmiert haben, nach ihrem Absprung wieder auf eine normale Flughöhe zurückzukehren.

Die Theorie, dass das Flugzeug in der Nähe der Osterinseln heruntergekommen ist, halte ich für interessant, kann die Validität aber selber nicht beurteilen. Ich würde mich freuen, wenn man in dem Bereich eine neue (teure) Suche starten würde, um die Chance zu bewahren, den Grund des Absturzes zu ermitteln und somit Maßnahmen ergreifen zu können, dass sich ein solcher Absturz in der Zukunft nicht wiederholt. Als Nebeneffekt würden auch die Angehörigen endlich herausfinden, was passiert ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde mich freuen, wenn man in dem Bereich eine neue (teure) Suche starten würde, um die Chance zu bewahren, den Grund des Absturzes zu ermitteln und somit Maßnahmen ergreifen zu können, dass sich ein solcher Absturz in der Zukunft nicht wiederholt. Als Nebeneffekt würden auch die Angehörigen endlich herausfinden, was passiert ist.

Da schliesse ich mich an.
Nur wird es nicht einfach, nach dem bisherigen finanziellen und zeitlichen Aufwand, hierfür genug Unterstützung aufzubauen und dann sollte man sich hinsichtlich des Suchgebietes bitte deutlich sicherer sein, als es diese Theorie vermuten lässt. Selbst wenn die Berechnungen korrekt sein sollten, fussen Sie dennoch auf einer konfusen Theorie.