[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.671
ANZEIGE
bis es vielleicht wieder wirklich Erkenntnisse gibt?
zumindest neue Entwicklungen gibt es...
MH370 seit zehn Jahren verschollen: Wird die Suche nach dem Flugzeug wieder aufgenommen?
Suche nach verschollenem Flug MH370: Neue Methode könnte Rätsel endlich lösen
Ich habe auch gerade erst vor ein paar Tagen einen Bericht über neue Erkenntnisse durch Auswertung von Sonarsignalen gelesen, finde ihn aber gerade nicht.
Geht wohl um Daten eines Systems, das Atombombenversuche unter Wasser lokalisieren soll, und eventuell auch den Aufschlag aufgezeichnet hat. Keine Ahnung wie seriös das ist.
Ah, da isser:
Fing ein Unterwassermikrofon Signal von Flug MH370 ein?
«Gewaltsame Einwirkungen auf den Ozean, wie zum Beispiel Flugzeugabstürze, erzeugen unverwechselbare akustische Signaturen, die große Entfernungen durch das Wasser zurücklegen und mithilfe von Hydrofonen an verschiedenen Stellen des Meeresbodens aufgezeichnet werden», sagt Studienleiter Usama Kadri. Das habe man anhand der Analysen von zehn früheren Abstürzen feststellen können. Man habe die Geräusche dieser Unglücke bis zu 3000 Kilometer von der Unfallstelle nachweisen können.
[...]
«Sollte sich herausstellen, dass ein Zusammenhang besteht, würde dies den Standort des Flugzeugs erheblich eingrenzen, ja fast genau bestimmen», erklärt Kadri weiter. Eine weitere Station liegt beim Atoll Diego Garcia, das zum Britischen Territorium im Indischen Ozean gehört. Sie und die von Cape Leeuwin sind Teil eines Überwachungssystems zur Kontrolle des Vertrags über das umfassende Verbot von Nuklearversuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftraum

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
Können wir hier nicht mal zumachen, bis es vielleicht wieder wirklich Erkenntnisse gibt? Wird sonst anstrengend.
Ganz ehrlich: Die Beiträge von "Verschwörungstheoretikern" gehören halt auch zur Diskussion dazu, sind also in einem öffentlichen Forum zu akzeptieren. Denn das Forum spiegelt ja nun einmal verschiedene Meinungen wieder, auch wenn sie teilweise schwachsinnig sind. Diese Meinungen werden hier ja auch erstklassig als Unsinn entlarvt.

Außerdem amüsiert es mich.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.393
7.383
LEJ
Ganz ehrlich: Die Beiträge von "Verschwörungstheoretikern" gehören halt auch zur Diskussion dazu, sind also in einem öffentlichen Forum zu akzeptieren. Denn das Forum spiegelt ja nun einmal verschiedene Meinungen wieder, auch wenn sie teilweise schwachsinnig sind. Diese Meinungen werden hier ja auch erstklassig als Unsinn entlarvt.

Außerdem amüsiert es mich.
Ja, volle Zustimmung.
Nur können diese Leute nicht mal die Klappe halten, denn sie beginnen immer wieder von vorne mit ihrem "Universalglauben"
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.488
5.529
Hier in diesem Faden wurde bereits mehrmals der Flughafen Diego Garcia (USbase) als mögliches MH370 Ziel genannt. Just habe ich bei googlemaps geschaut und tatsächlich steht eine MH-Maschine auf dem Rollfeld. Ist das reguläres Flugziel, wird die Maschine dort gewartet oder wurde das Bild aufgenommen, als die MH dort vor 10J aus KUL empfangen wurde?
(Bild/anbei)
---
Anhang anzeigen 255336
--- Anhang anzeigen 255337

reguläres Flugziel, Wartung,... 🙈🤪

Fall gelöst! Glückwunsch.
Du solltest die Bilder unbedingt schnellstmöglich an die Untersuchungsbehörden schicken.
Peinlich, dass die nicht einfach auf googlemaps geschaut und somit x Millionen Dollar für unnötige Suchaktionen ausgegeben haben... 🤦🏻‍♂️
Die Angehörigen werden Dir bestimmt demnächst danken.

- nicht -
🥳🙈🥴
 

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
63
26
Fall gelöst! Glückwunsch.
Du solltest die Bilder unbedingt schnellstmöglich an die Untersuchungsbehörden schicken.
🥳

zu Diego Garcia bei googlemaps ist es vielleicht ein whistleblowgeleiteter Bildeintrag:cool:. Der weltwissende MOSSAD hat wohl gerade anderes zu tun, als dieses Detail „korrigieren“ zu lassen. Wolfgang Eggert wird es amüsieren, werde es ihm wohl mal mitteilen.:D
 
  • Haha
Reaktionen: Petz

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
Ja, volle Zustimmung.
Nur können diese Leute nicht mal die Klappe halten, denn sie beginnen immer wieder von vorne mit ihrem "Universalglauben"
Es sind ja immer neue Personen, oder nicht? Tatsächlich finde ich es ja sogar sehr positiv, wenn ein(e) Verschwörungstheoretikerin sich nicht nur in irgendwelchen Bubble-Telegram-Kanälen aufhält, sondern in einem neuen Forum mit mehrheitlich normalen Menschen (soweit man das über das Vielfliegertreff sagen kann ;)) auftaucht und dann Gegenwind erhält. Das es diese Menschen nicht von ihrem Irrglauben abbringt, ist aber natürlich leider auch wahr.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und TrickMcDave

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.107
8.958
irdisch
Man muss die gar nicht überzeugen. Einfach die Doofen doof sein lassen. Die denken, man habe den Ehrgeiz ihnen irgendwas zu erklären. Ist aber egal. Das ist so ne Art Hexenglauben im News-Zeitalter. Die verstehen es alles nicht mehr und dann helfen sie sich mit erfundenen Erklärungen aus der Märchenwelt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.671
Man muss die gar nicht überzeugen. Einfach die Doofen doof sein lassen.
Wenn es so einfach wäre...
Dummerweise stellt sich hin und wieder mal raus, dass die Doofen Recht hatten, was sind die Schlauen dann?

Rein naturwissenschaftlich gesehen ist eine Theorie die hin und wieder zutrifft nicht widerlegt, sie ist halt nur nicht universell und deutet auf ein falsches Modellverständnis hin, das es zu verfeinern gilt.

und dann Gegenwind erhält.
pauschalen Gegenwind gibt es genug. Eine fundierte Diskussion ist allerdings im Vergleich zu pauchaler Ablehnung oder faktenloser Verunglimpfung immer zu begrüßen.

Und wie in so vielen Fällen gibt es eben auch bei MH370 eine Menge sehr intelligenter, aber nicht beantworteter Fragen. Nur weil es auch eine Menge völlig bekloppte Theorien gibt, muss ja nicht jede Frage doof sein.

Wobei so Fragen wie "hat das Militär uns wirklich alles gesagt was sie wissen" nicht doof, sondern trivial sind. Damit aber ebend genausowenig zielführend.
Zu glauben, das Militär verheimlicht etwas, zeugt eher vom trivialen Verständnis wie Militär funktioniert, als von Verschwörungstheorien.
Genauso ist verständlich, dass nicht alle technischen Details der 777 im offiziellen Unfallbericht diskutiert werden, man will ja keine Anleitung für böse Buben öffentlich machen.
All das hat nichts mit Verschwörung zu tun, in vielen Bereichen ist es völlig normal, dass Fakten eben nicht öffentlich sind. Selbst in demokratischen Staaten. Daran zu glauben heisst keinesfalls, dass man doof ist. Im Gegenteil.

Das einzige was weiterhilft, sind halt harte Fakten. Und davon gibt es weiterhin nicht zu viele. Und selbst wenn das Wrack mal dereinst gefunden wird, erwarte ich nicht zwingend, dass es relevante Informationen liefert. Die Black Boxes werden genau da aufgehört haben aufzuzeichnen, wo das Transpondersignal geendet ist. Es wird erlauben eine Menge Szenarien definitiv auszuschließen (z.B. ein Batteriefeuer im Frachtraum), aber nicht bestimmte zu belegen. Damit wird es am Ende so oder so auf ein wahrscheinlichstes, aber nicht endgültig belegtes Szenario hinauslaufen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.107
8.958
irdisch
Es sind einfach nicht alle Fakten zugänglich. Noch nicht mal der polizeiliche Ermittlungsstand zum Kapitän. Auf Radardaten wird man lange warten können. In Australien steht aber dieses Superradar. Einfach damit abfinden. Vielleicht werden ja mal mehr Akten geöffnet? Vermutlich drohen auch massive Schadensersatzklagen, je mehr man preisgibt?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.671
Vermutlich drohen auch massive Schadensersatzklagen, je mehr man preisgibt?
Ja, die Gründe Fakten zurückzuhalten können auch schlicht finanzieller Natur sein.
Fakt ist halt einfach, wir haben nicht alle Fakten. Und das wird sich auch nicht zeitnah ändern. Und solange das so ist, ist es legitim Unfug zu vermuten, der aktuell nicht widerlegt werden kann.
Nur wer gegen klare Fakten Unfug vermutet, ist doof.
 
  • Like
Reaktionen: Luftraum

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.107
8.958
irdisch
Unfug zu erdichten ist aber nicht legitim. Das ist eben kein leichtes Unterhaltungsthema, sondern eine Tragödie.

Wenn die, sagen wir mal, als Bombe nach Diego Garcia hätte fliegen wollen, wäre sie vmtl. vorher abgeschossen worden. Man hätte die auch gekriegt. Dann gäbe es überall an den Küsten sehr viele verräterische Trümmer. Die gibt es aber nicht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.671
Das wiederum ist ein Beispiel für eine faktenbasierende, und damit sinnvolle Diskussion.

Ausserdem gäbe es dann ein Trümmerfeld und einen Ölteppich, was wiederum von entsprechenden Satelliten hätte geortet werden können.
Ja, ich denke wir können ein Abschuß über dem Meer ausschließen. Über dem Urwald sieht es schon wieder anders aus. Ich habe keine Ahnung wie viel Urwald weit weg von Siedlungen und ohne Radarabdeckung es in Südostasien gibt, also bin ich da zwangsweise aus der Diskussion raus.

Das ist eben kein leichtes Unterhaltungsthema, sondern eine Tragödie.
Bei dem Wort wäre ich mir nicht 100% sicher. Es könnte ja auch ein Verbrechen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Luftraum und Luftikus

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
63
26
Ich möchte wetten, dass das Hydrofon bei Diego Garcia an dem Tag für Wartungsarbeiten ausgeschaltet war und keine Daten geliefert hat...
*** MH370 spurentechnisch unausweichlich auf der USbase/Diego Garcia gelandet !? ***

Davonausgehend dass MH370 mysteriöserweise Peking niemals erreichen durfte, es diese plötzliche „Südwest-Kehrtwende“ in Richtung Sumatra machte, sollte das Flugzeug gezielt für immer verschwinden lassen.
Ein spurloses Wassern ist im indischen Ocean jedoch kaum sicher möglich, so wie beispielsweise Sullenburger einen Airbus im ruhigen Hudsonriver 2009 gut wassern konnte ohne den A320 auch nur ansatzweise zerbrechen zu lassen. Ein derart perfektes Notwassern auf „sehr hoher See“ ist kaum möglich, ausser der riesige Ocean wäre ausnahmsweise nahezu wogenlos / spiegelglatt (wie ein Fluß oder ähnlich). Ungeachtet ob die MH370 vom Piloten oder gar ferngesteuert wurde, im indischen Ocean hätte es die 777 wogenbedingt beim Wassern ziemlich sicher zerlegt(*) und damit unverwischbare Spuren hervorgerufen.
Natürlich hätte die MH370 nahebei auf Sumatra (Medan), auf Sri Lanka, in Indien oder Malediven unter Augenzeugen landen können. Gezielt unauffindbar im Urwald auf einer kleinen Insel der Nikobaren in der Andamansee abgestürzt, halte ich eher für ausgeschlossen. Insofern bleibt nur die augenzeugengeschütze USbase/Diego Garcia. Die maximal 2 MH-Piloten wurden wohl erschossen, das Flugzeug beseitigt, fertig. Auf Details möglicher Spionageverstrickungen zu W.Eggert und dem Mossad kann ich überhaupt gar nicht eingehen (finde ich nur spannend). Der Punkt jetzt ist ein technisch perfekt spurloses Verschwinden eines Großraumflugzeuges.

PS
(*)Vor vielen Jahren war ich mal an Bord eines mittelgroßen Frachters im indichen Ocean (südl. Sumatra) und habe bei bestem Wetter diese gigantischen Oceanwogen miterlebt. Das Frachtschiff „kletterte“ über die Wogen ohne als Bordpassagier etwas mitzubekommen, ausser man war an Deck und beobachtete diese behäbige Berg&Talfahrt. Eine 777 würde ja mit ca 200-300kmh recht schnell herangleiten, dabei diese oder jene Woge immer voll treffen.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
711
714
*** MH370 spurentechnisch unausweichlich auf der USbase/Diego Garcia gelandet !? ***

Davonausgehend dass MH370 mysteriöserweise Peking niemals erreichen durfte, es diese plötzliche „Südwest-Kehrtwende“ in Richtung Sumatra machte, sollte das Flugzeug gezielt für immer verschwinden lassen.
Ein spurloses Wassern ist im indischen Ocean jedoch kaum sicher möglich, so wie beispielsweise Sullenburger einen Airbus im ruhigen Hudsonriver 2009 gut wassern konnte ohne den A320 auch nur ansatzweise zerbrechen zu lassen. Ein derart perfektes Notwassern auf „sehr hoher See“ ist kaum möglich, ausser der riesige Ocean wäre ausnahmsweise nahezu wogenlos / spiegelglatt (wie ein Fluß oder ähnlich). Ungeachtet ob die MH370 vom Piloten oder gar ferngesteuert wurde, im indischen Ocean hätte es die 777 wogenbedingt beim Wassern ziemlich sicher zerlegt(*) und damit unverwischbare Spuren hervorgerufen.
Natürlich hätte die MH370 nahebei auf Sumatra (Medan), auf Sri Lanka, in Indien oder Malediven unter Augenzeugen landen können. Gezielt unauffindbar im Urwald auf einer kleinen Insel der Nikobaren in der Andamansee abgestürzt, halte ich eher für ausgeschlossen. Insofern bleibt nur die augenzeugengeschütze USbase/Diego Garcia. Die maximal 2 MH-Piloten wurden wohl erschossen, das Flugzeug beseitigt, fertig. Auf Details möglicher Spionageverstrickungen zu W.Eggert und dem Mossad kann ich überhaupt gar nicht eingehen (finde ich nur spannend). Der Punkt jetzt ist ein technisch perfekt spurloses Verschwinden eines Großraumflugzeuges.

PS
(*)Vor vielen Jahren war ich mal an Bord eines mittelgroßen Frachters im indichen Ocean (südl. Sumatra) und habe bei bestem Wetter diese gigantischen Oceanwogen miterlebt. Das Frachtschiff „kletterte“ über die Wogen ohne als Bordpassagier etwas mitzubekommen, ausser man war an Deck und beobachtete diese behäbige Berg&Talfahrt. Eine 777 würde ja mit ca 200-300kmh recht schnell herangleiten, dabei diese oder jene Woge immer voll treffen.
Ich glaube, das hängt mit der „ Erschiessung“ von JFK zusammen. Der hat ja das angebliche Attentat bekanntermaßen überlebt und leitet jetzt die geheime Weltregierung. Meistens von Diego G. aus.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.616
995
Ich halte die Theorie von Juser bcs13 auch für deutlich wahrscheinlicher, er steckt da viel tiefer drin als Juser Luftraum und vor allem kann er sich auch zu möglichen Spionageverstrickungen zu W.Eggert und dem Mossad äußern. Für Amateure wie Juser Luftraum ist das nichts, der kennt sich nur mit Frachtern und Wasseroberflächen aus, da auch nur in Bezug auf Hudson River und indischer Ozean (südl. Sumatra).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.393
7.383
LEJ
*** MH370 spurentechnisch unausweichlich auf der USbase/Diego Garcia gelandet !? ***

Davonausgehend dass MH370 mysteriöserweise Peking niemals erreichen durfte, es diese plötzliche „Südwest-Kehrtwende“ in Richtung Sumatra machte, sollte das Flugzeug gezielt für immer verschwinden lassen.
Ein spurloses Wassern ist im indischen Ocean jedoch kaum sicher möglich, so wie beispielsweise Sullenburger einen Airbus im ruhigen Hudsonriver 2009 gut wassern konnte ohne den A320 auch nur ansatzweise zerbrechen zu lassen. Ein derart perfektes Notwassern auf „sehr hoher See“ ist kaum möglich, ausser der riesige Ocean wäre ausnahmsweise nahezu wogenlos / spiegelglatt (wie ein Fluß oder ähnlich). Ungeachtet ob die MH370 vom Piloten oder gar ferngesteuert wurde, im indischen Ocean hätte es die 777 wogenbedingt beim Wassern ziemlich sicher zerlegt(*) und damit unverwischbare Spuren hervorgerufen.
Natürlich hätte die MH370 nahebei auf Sumatra (Medan), auf Sri Lanka, in Indien oder Malediven unter Augenzeugen landen können. Gezielt unauffindbar im Urwald auf einer kleinen Insel der Nikobaren in der Andamansee abgestürzt, halte ich eher für ausgeschlossen. Insofern bleibt nur die augenzeugengeschütze USbase/Diego Garcia. Die maximal 2 MH-Piloten wurden wohl erschossen, das Flugzeug beseitigt, fertig. Auf Details möglicher Spionageverstrickungen zu W.Eggert und dem Mossad kann ich überhaupt gar nicht eingehen (finde ich nur spannend). Der Punkt jetzt ist ein technisch perfekt spurloses Verschwinden eines Großraumflugzeuges.

PS
(*)Vor vielen Jahren war ich mal an Bord eines mittelgroßen Frachters im indichen Ocean (südl. Sumatra) und habe bei bestem Wetter diese gigantischen Oceanwogen miterlebt. Das Frachtschiff „kletterte“ über die Wogen ohne als Bordpassagier etwas mitzubekommen, ausser man war an Deck und beobachtete diese behäbige Berg&Talfahrt. Eine 777 würde ja mit ca 200-300kmh recht schnell herangleiten, dabei diese oder jene Woge immer voll treffen.
Blödsinn, denn eine MH370 gab es gar nicht, genauso wenig wie es Bielefeld gibt.

Bitte behalte deinen thatralischen Unsinn für dich oder gehe mal zum Arzt, am besten beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
711
714
Blödsinn, denn eine MH370 gab es gar nicht, genauso wenig wie es Bielefeld gibt.

Bitte behalte deinen thatralischen Unsinn für dich oder gehe mal zum Arzt, aam besten beides.
Auch hier muss ich leider korrigierend eingreifen: Bielefeld gab es sehr wohl. Da die Weltregierung aber befürchtet hat, dass dort ein zweites Machtzentrum entstehen könnte, hat man den Mossad beauftragt, die Stadt zu entfernen. Beweise bitte bei meinem Beauftragten W. E. abholen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.488
5.529
Ich glaube, das hängt mit der „ Erschiessung“ von JFK zusammen. Der hat ja das angebliche Attentat bekanntermaßen überlebt und leitet jetzt die geheime Weltregierung. Meistens von Diego G. aus.
Diego C. ist ja auch die Eintrittspforte in die hohle Erdscheibe wo sich die reptiloïde geheime Weltregierung versteckt hält.

Ich drücke nachher im Cockpit den Chemtrail Knopf und sprühe Silber, Bariumoxyd usw.
Vergesst nicht Eure Aluhüte aufzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und bcs13