[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
63
26
ANZEIGE
nach meiner Präzision würde ich mir versierte Inhalte zum unsichtbaren Verschwinden wünschen, denn eine "bequeme Notwasserung like Hudsonriver" kann es kaum gegeben haben.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
nach meiner Präzision würde ich mir versierte Inhalte zum unsichtbaren Verschwinden wünschen, denn eine "bequeme Notwasserung like Hudsonriver" kann es kaum gegeben haben.
Es gab aber kein "unsichtbares Verschwinden", es sind ja durchaus Teile von MH370 aufgetaucht, z. B. die Landeklappe auf der zu Tansania gehörenden Insel. Die wurde aber sicherlich deiner Meinung nach dort platziert.
 

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
63
26
Es gab aber kein "unsichtbares Verschwinden", es sind ja durchaus Teile von MH370 aufgetaucht, z. B. die Landeklappe auf der zu Tansania gehörenden Insel. Die wurde aber sicherlich deiner Meinung nach dort platziert.
Nein, habe ich durchaus vernommen und würde gar in mögliche Wahrscheinlichkeiten des Verbringens passen (also kein Widerspruch).
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.469
ZRH
... würde gar in mögliche Wahrscheinlichkeiten des Verbringens passen (also kein Widerspruch).
Jup, etwa gleich passend wie das MH-Bild beim Google Maps Eintrag vom Diego Garcia Airport. Aus meiner Sicht sind das praktisch unwiderlegbare Beweise.
Nicht.

Kannst Du nochmals etwas "präzisionieren", warum MH370 überhaupt verschwinden musste? Das habe ich - obwohl es offensichtlich sein muss - immer noch nicht begriffen.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.949
1.324
Es gab aber kein "unsichtbares Verschwinden", es sind ja durchaus Teile von MH370 aufgetaucht, z. B. die Landeklappe auf der zu Tansania gehörenden Insel. Die wurde aber sicherlich deiner Meinung nach dort platziert.
Das spricht gegen die These, dass der Pilot die Maschine ganz sachte mitten im Meer runtergebracht hat, damit sie tief sinkt und wegen Meeresschlamm und dann Seebeben nie gefunden wird, oder? Landeklappe deutet dann ja auf Zerschellung hin.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
Das spricht gegen die These, dass der Pilot die Maschine ganz sachte mitten im Meer runtergebracht hat, damit sie tief sinkt und wegen Meeresschlamm und dann Seebeben nie gefunden wird, oder? Landeklappe deutet dann ja auf Zerschellung hin.
Es gibt meines Wissens nur ein einziges Beispiel dafür, dass eine "Notwasserung" auf dem offenen Meer geklappt hat. Ansonsten sorgt der Wellengang dafür, dass Teile des Flugzeugs abgerissen werden oder es das ganze Flugzeug zerreißt. Es handelt sich beim offenen Meer halt nicht um den Hudson River. Landeklappen sind dafür prädestiniert, abgerissen zu werden und auf dem Meer zu treiben. Entsprechend widerspricht es der These von der geplanten "Notwassserung" nicht, dass einzelne Teile von MH370 gefunden wurden.
 

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
63
26
Es gibt meines Wissens nur ein einziges Beispiel dafür, dass eine "Notwasserung" auf dem offenen Meer geklappt hat. Ansonsten sorgt der Wellengang dafür, dass Teile des Flugzeugs abgerissen werden oder es das ganze Flugzeug zerreißt. Es handelt sich beim offenen Meer halt nicht um den Hudson River. Landeklappen sind dafür prädestiniert, abgerissen zu werden und auf dem Meer zu treiben. Entsprechend widerspricht es der These von der geplanten "Notwassserung" nicht, dass einzelne Teile von MH370 gefunden wurden.
Bin technisch zwar ausgerichtet, aber kein Flugzeugingenieur. Bei Wellengang gäbe es keine sanfte Notlandung mehr, Ggf eine sanfte Notlandung könnte dennoch eine Landeklappe durchaus abgerissen haben (kann ich nicht bestimmen).
Eine Notwasserung könnte durchaus geplant und gar vollzogen worden sein. Nur wann und wo? Bei glatter See in den Tiefen nahe Diego Garcia an einem x-beliebigen Folgetag? Ja, denkbar.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.469
ZRH

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
63
26
Bitte den fettgedruckten Teil erklären. Habe Schwierigkeiten deinen Ausführungen zu folgen, ohne das "Warum" zu kennen.
genannte mysteriöse Umstände deuten draufhin (Video erneut ansehen/ von W.E.).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also auf Diego Garcia gelandet und etwas später wieder dort gestartet um das Flugzeug im Meer zu entsorgen? Soso…..
möglich, aber woher soll ich das wissen?
 
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
genannte mysteriöse Umstände deuten draufhin (Video erneut ansehen/ von W.E.).
Niemand sollte sich geistigen Ausguss von Antisemiten anschauen. Machen natürlich trotzdem genügend folgsame Schafe, die dem Herren damit ein gutes Auskommen verschaffen.

Aber beantworte du doch nich einmal die Frage, warum MH370 verschwinden musste. Und jetzt komm bitte nicht damit, dass bestimmte Personen oder bestimmte Fracht entsorgt oder versteckt werden musste. Dafür braucht es keinen Passagierflug, dessen Verschwinden auf Jahre für weltweite Aufmerksamkeit sorgt.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
711
714
Das ist ja gerade was JFK und der CIA damit bezwecken wollten. Das kleine 1x1 der Spionagearbeit scheint Dir nicht bekannt. Du solltest wirklich die YT Videos von W.E. schauen!
Allerdings bleibt für mich dann noch die Frage: wovon wollen JFK und die Weltregierung mit der Geschichte um MH370 ablenken? Die meisten großen Pläne dieser Kabale sind doch aufgedeckt (Impfung mit Microsoft-Chips, Umvolkung, Säuglinge in Katakomben etc...). Da muß etwas ganz Großes dahinter stecken. Ich hoffe, daß wir nach der Wiederwahl Trumps dann von Fox und Co über die ganze Wahrheit aufgeklärt werden. Bis dahin kann ich nur vermuten: Koalition mit den FROGS?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.383
7.367
LEJ
Mein Tipp für Labermas: Hadamar, Werneck oä.
Dort gibt es Leute, die zuhören und nicht widersprechen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Es gibt meines Wissens nur ein einziges Beispiel dafür, dass eine "Notwasserung" auf dem offenen Meer geklappt hat. Ansonsten sorgt der Wellengang dafür, dass Teile des Flugzeugs abgerissen werden oder es das ganze Flugzeug zerreißt.
Auch dann ist aber das Trümmerfeld immer noch signifikant kleiner, und der absolute Großteil wird in einem Stück untergehen, all die schwimmfähigen Kleinteile mitreissen. Insofern denke ich, dass es schon öfter "geklappt hat" das Flugzeug weitestgehend spurlos zu versenken, so dass man es aufwändig suchen musste.

Landeklappen sind dafür prädestiniert, abgerissen zu werden und auf dem Meer zu treiben.
Abgerissen ja, aber viele Beschlagteile sind wirklich schwer. Kommt sehr darauf an, wie sie abreissen, ob sie am Ende schwimmfähig sind.
Gerade die Boeing-Klappen fahren weit aus, und dürften bei Notwasserungen abreissen.

Entsprechend widerspricht es der These von der geplanten "Notwassserung" nicht, dass einzelne Teile von MH370 gefunden wurden.
Landeklappe deutet dann ja auf Zerschellung hin.
später wieder dort gestartet um das Flugzeug im Meer zu entsorgen?
Es ist zumindest ein leichtes, schwimmfähige Teile eines intakt gelandeten oder im Urwald abgestürzten Flugzeugs gezielt an strategischen Stellen ins Meer zu werfen.
Die gefundenen Trümmerteile sind daher zwar sehr starke Indizien, aber keine 100%igen Beweise. Schon gar nicht für ein spezifisches Szenario,

Nur weil bestimmte Theorien sehr abwegig klingen, sind sie nicht unmöglich. Sie dazu zu erklären wäre keine saubere Aufklärungsarbeit.
Nur der Fund großer, vor Ort gesunkener Trümmerteile mit klaren Absturzspuren kann hier 100% Gewissheit bringen. Und nach Titanic & Co. halte ich das für durchaus wahrscheinlich, wenn auch vielleicht erst in 50 Jahren. Und selbst da ist ja das eigentliche Eisberg-Loch immer noch nicht sichtbar (weder von aussen noch von innen), auch da also noch nicht der 100% Beweis erbracht. Kann also auch noch 100 Jahre dauern bis wir Gewissheit haben.
 
  • Like
Reaktionen: Luftraum

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.040
8.889
irdisch
Vermutlich müsste man nur in den Ermittlungsakten Malaysias suchen. Dann ließe sich der erweiterte Selbstmord als Motiv erhärten oder entkräften. Meiner Meinung nach spricht auch die große Meerestiefe im möglichen "Landegebiet" für so einen Ansatz und die sehr komplizierte Planung, die einen Profi und System-Insider verrät. Der Kapitän soll ja an seinem privaten PC sogar vergleichbare Flüge auf ähnlich absonderlichen Routen durchgespielt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.459
9.200
Dahoam
Gibt's eigentlich irgendwo eine Auflistung was für Trümmerteile vom Flieger man gefunden hat und welche auch bestätigt von der Maschine sind?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Der Kapitän soll ja an seinem privaten PC sogar vergleichbare Flüge auf ähnlich absonderlichen Routen durchgespielt haben.
So die Interpretation einiger. Nach Lektüre des vollständigen Berichts klingt das für mich eher nach "ein paar Datensätze in Gigabytes von Datenmüll gefunden die man als Punktaufnahmen von absonderlichen Routen interpretieren könnte". Von Beweis ist das extrem weit weg.

Gibt's eigentlich irgendwo eine Auflistung was für Trümmerteile vom Flieger man gefunden hat und welche auch bestätigt von der Maschine sind?
Bestimmt. Interessant wäre dann auch mal zu gucken, wer die jeweils gefunden hat. Es gab da jetzt (ich glaube auf arte) eine mehrteilige nachmittagfüllende französiche Reihe, viel zu ermüdend um sie komplett zu gucken, aber da sagte einer der Teilesucher, dass immer der selbe Amerikaner welche gefunden hat, und niemand sonst. Habe aber auch keine Daten über den offiziellen Bericht hinaus, und der sagt nichts zu den Findern.

Einige Teile sind bestätigt von der Maschine, was aber kaum was sagt. Wie gesagt, kann man die auch abschrauben und ins Meer werfen, wenn man die Maschine (in welchem Zustand auch immer) hat. Von MH17 hätte auch jeder schwimmfähige Teile klauen und irgendwo ins Meer werfen können, das Trümmerfeld war nicht wirklich bewacht (es gab ja sehr viele detaillierte Photos von Privatpersonen, die durch die Trümmer gewandert sind). Von daher hätte man von diesem Flugzeug ähnliche "Beweise" generieren können.

Sobald du irgendwelche Absicht unterstellst, kannst du die abstrusesten Taktiken erdenken.

Meiner Meinung nach spricht auch die große Meerestiefe im möglichen "Landegebiet" für so einen Ansatz und die sehr komplizierte Planung, die einen Profi und System-Insider verrät.
Jein... Dafür bleiben einfach zu viele bisher nicht erklärte Lücken in diesem "Plan", und vor allem wäre das viel zu kompliziert geplant.
Im Südchinesischen Meer einmal rechts abbiegen und Flugzeug im Marianengraben versenken wäre so viel einfacher und risikoloser gewesen, als jeden Vorsprung aufzugeben und nochmal zurück, mitten durch ein Gebiet zu fliegen das bestens von allen namhaften Militärs der Welt frequentiert wird, und wo einem die Gefahr droht, abgefangen zu werden. Und warum einmal quer über Malaysia, aber um Indonesien rum fliegen? Warum nicht gleich um beides rum oder über beides drüber? Wäre beides simpler gewesen.
Die Geschichte mit den Pings zeugt auch nicht von kompletten System-Insiderkenntnissen. Deutet aber in der Tat auf "Pilotenniveau" bei den Systemkenntnissen hin.
Und, zurück zum Simulator, wenn du so viel über das Flugzeug und seine Systeme weisst, warum musst du dann 6 Stunden am Simulator durch Niemandsland nach Süden fliegen? Welche Erkenntnisse erwartest du? Was willst du üben?
Die Selbstmordtheorie ist sicher eine sehr enstzunehmende, aber bei weitem nicht die einfachste um zu erklären, was wir alles wissen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.040
8.889
irdisch
Komplett verschwinden lassen, um die Versicherung für die Familie zu kassieren. Das wirkt für mich wie ein mögliches Motiv. Ich sage ja, man müsste mal an die Ermittlungsakten dürfen. Oder wenigstens sollte eine Vertrauensperson Einsicht nehmen.