AF447 stürtzte am 31. Mai ab. Es wurden erst am 6. Juni (!) Wrackteile und Leichen gefunden...
Du kannst AF447 nicht mit dem (vermutlichen) Absturzgebiet im Golf von Thailand vergleichen. Der Golf ist so flach, da können an (fast) allen Stellen Sporttaucher den Grund erreichen.. ausserdem herrschte gutes Wetter.
Nach bald 2 Tagen ist meine persönliche Vermutung: (weshalb, siehe gleich unten)
Jemand hat das Flugzeug entführt (resp. wollte das ursprünglich tun) oder bewusst weit entfernt zum Absturz gebracht, (Deshalb wird am ursprünglich vermuteten Absturz-Ort auch nichts gefunden)
Da im Falle einer Entführung durch Terroristen der Captain oder F/O wohl noch einen Notruf abgesendet hätte, muss ich Entführung durch die Crew vermuten. Auch hätte bei Entführung der Terroristen wohl der Flugzeug-Sender noch eine Weile gesendet (da diese ihn nicht deaktiviert hätten resp. jedenfalls nicht sofort)
Was die Intention war, kann ich mir nicht vorstellen. Lebensversicherung, welche auf den Pilot oder F/O lief, und welche wohl ausgezahlt wird, wenn das Flugzeug nie gefunden wird?
Wenn der Pilot (ab jetzt immer für Pilot oder F/O) alleine im Cockpit war, sich einsperrte, den Sender deaktivierte, und danach Kurs auf "möglichst weit weg von dort wo sie mich vermuten" nahm, nur wenige Hundert Meter über Meer, dann dürfte er wohl mit dem Treibstoff immer noch über 2000km weit gekommen sein - weit genug, um zB über dem indischen Ozean nie gefunden zu werden.
Obige Aussagen sind natürlich gänzlich Spekulation, aber rein auf der aktuellen Faktenlage basierend und Aufgrund von vergangenen Ereignissen halte ich eine Entführung der Maschine zwecks Selbstmord und Versicherungssumme einstreichen für am realistischen. Es könnte natürlich nach wie vor auch Terrorismus gewesen sein - die "Pass-Gate"-Sitation ist auch wenig erbaulich. Oder der Flügel könnte einen massiven Spät-Schaden erlitten haben..
Am aller, aller, allerliebsten wäre mir aber die Story einer Notwasserung der Maschine irgendwo im "Nirgendwo", alle Paxe erfolgreich evakuiert, und sie werden alle lebend gefunden. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unrealistisch. Aber ich wünschte es mir!