A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Es stimmt mich verdammt traurig, dass ob der Posts einiger Insassen selbst bei diesem bitteren Thema der Griff zum Popcorn angesagt wäre.
Immer mehr Details lassen den Flug MH370 mysteriös erscheinen. Nach Angaben der malaysischen Behörde für Zivilluftfahrt waren fünf Passagiere zwar eingecheckt, gingen aber nicht an Bord. Ihr Gepäck sei vor dem Abflug aus der Maschine entfernt worden.
Was ist daran mysteriös?
Dafür ist der Text leider zu ungenau. Wenn ganze 5 voneinander unabhängige Personen Gepäck aufgeben (also auch physisch am Flughafen waren) und anschließend das Flugzeug nicht besteigen würde ich das für merkwürdig halten. Aber dies geht halt aus dem Text nicht hervor und es war wahrscheinlich auch nicht so.
Was ist daran mysteriös?
Unbemerkt?!
Ausserdem, stell dir vor, der Captain deaktiviert den Sender des Flugzeugs (und hat das Cockpit gesperrt) - führt einen raschen (aber kontrollierten) Sinkflug auf 1000ft durch, und wechselt zugleich den Kurs (statt Richtung Nordnordost also plötzlich Richtung Westen, überquert Thailand an einer schmalen Stelle (Ranong? knapp 100km, maximal 10 Minuten Flugzeit) mitten in der Nacht, und fliegt dann weit in den indischen Ozean hinaus auf geringer Flughöhe. Innerhalb von 1 Stunde nach Senderausfall wäre er schon weit über dem indischen Ozean. .
Und das würde auf keinem Radar auftauchen? Und unter den 230 Menschen an Bord ist kein einziger, dem das auffallen würde, und der über Thailand Handy-Empfang hätte und eine Msg abgeben könnte?
Radar funktioniert (ausser evtl. spezielles Militär-Radar) ja offenbar in geringer Höhe nicht.
.
die Daten weiterzugeben wenn ich z.B. meinen Pass verloren habe?
Spätesten nach dem 10 Flieger der gesprengt&entführt wird schreiben die Medien wieder üebrs Dschungelcamp und die Leute lassen es sein weil die Publicity fehlt
Ausserdem, stell dir vor, der Captain deaktiviert den Sender des Flugzeugs (und hat das Cockpit gesperrt) - führt einen raschen (aber kontrollierten) Sinkflug auf 1000ft durch, und wechselt zugleich den Kurs
Nachdem das geballte Know-how des Forums noch keine befriedigende Erklärung für die bekannten Fakten gefunden hat: Ein Aspekt wurde noch gar nicht thematisiert: Möglicherweise wissen die Behörden mehr, als sie zum jetzigen Zeitpunkt sagen (dürfen)?
Was sind denn die Fakten? Die Maschine ist auf mysteriöse Weise verschwunden und bis jetzt wurde nichts gefunden. Alles andere sind Theorien und Spekulationen..
Ein derartiger Brand hätte sich ankündigen müssen über erhöhte Temperaturen im Fracht-Compartment.
Diesen hätten die FOs registrieren müssen und entsprechend reagieren wie kommunizieren müssen.
Gibt es andere Frachtgüter, die sich sehr schnell explosiv aufheizen?
It is to do with the Transponder, or more to the point what we know has been received from it by the FR24 data. Or more to the point what hasnt been received. The very last report in the FR24 data chain lacks any altitude data. For it to have been processed, a recognisable message must have been received by the servers, otherwise the message before would be the last data we would see. What strikes me as noteworthy about this is that the most obvious sequence of events I can think of where this data output would be recorded, would occur when the transponder was deliberately cycled from Mode C (S) through Mode A (no alt) on the way to STBY (Off).
I might go one step further and suggest I am struggling to imagine any other set of events where this pattern of signal output would be observed.
Niemals - KUL-PEK sind 4.400 km, 40 min waren sie schon inflight; im Tiefflug wären sie vielleicht noch 1.000 km wenn überhaupt weit gekommen....nur wenige Hundert Meter über Meer, dann dürfte er wohl mit dem Treibstoff immer noch über 2000km weit gekommen sein...
Malaysian Airlines MH370 contact lost - Page 61 - PPRuNe Forums
---
Klingt als Laie erst mal recht logisch.
Niemals - KUL-PEK sind 4.400 km, 40 min waren sie schon inflight; im Tiefflug wären sie vielleicht noch 1.000 km wenn überhaupt weit gekommen.
Die Reichweite Reiseflüghöhe ggü geringem Level verringert sich um den Faktor drei bis vier, bei Meereshöhe wsl noch weniger.