[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
The field of debris spotted from the air on Mar 10th 2014 (avherald):
Anhang anzeigen 49760

Zwischen der letzen bekannten Position und dem 'Trümmerfeld' liegen mindestens eine halbe Stunde Flugzeit. Scheint mir nicht plausibel. Sowohl sollte es noch Fehlermeldungen vom Flugzeug geben, Mobiltelefonortungen (sind ja bestimmt Telefone angeschaltet gewesen, die sich beim Überflug der vietnamesischen Landspitze nochmal ins Netz angemeldet haben) und irgendeinen einen Notruf würde man auch erwarten können.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
In Reiseflughöhe wählen sich keine Mobiltelefone irgendwo ein.....Dass jedoch sämtliche (Not)kommunikationssysteme ausgefallen sind und man aber noch eine halbe Stunde lang weiterfliegen kann ist auch seltsam. Es ergibt alles so gar keinen Sinn. Und wer weiß was so alles (leider) im Meer an Müll herumtreibt, was man jetzt nur zufällig beachtet. Auch die oben gezeigten Bilder können etwas ganz was anderes sein.

Y

YuropFlyer

Guest
Komisch, laut FOCUS kann man Handies von Passagieren und Crewmittglieder erreichen, d.h., sie "klingeln" , werden aber nicht "abgenommen"

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Dieses "klingeln" ist nicht komisch, sondern wird von vielen Providern eingespielt während der Rufaufbau noch läuft, damit der Anrufer länger wartet (damit der Anruf doch noch zustande kommt, und sie entsprechend Geld verdienen können)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
In Reiseflughöhe wählen sich keine Mobiltelefone irgendwo ein.....

Auf Reiseflughöhe wäre sie sowieso auf dem Radar gewesen. Ich hab aber durchaus ne Einwahl SMS mal (aus versehen..) auf Reisehöhe auf nem Interkont Flug bekommen. Afaik hab ich von anderen hier das Gleiche gelesen.

Unmöglich ist es also nicht, es mag auch sein das die sich solche Daten noch gar nicht angeschaut bzw. Zugang dazu haben. Für Verschwörungstheorien ist es noch ein wenig früh ...

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich glaube,dass das Flugzeug entführtworden ist. Sonst hätte man doch schon was gefunden. Wobei die Frage ist, wenn es noch da ist und unerkannt irgendwo gelandet ist, irgendjemand hätte sich bemerkbar gemacht. Dafür gibt es zu viele Smart Phones und co. Alles sehr seltsam. Man hätte doch auch die Smart Phones der Passagiere orten können.... Vielleicht war eins wasserdicht.

Genauer war es das FSM (fliegendes Spaghettimonster) mit seinem Raumschiff, welches eigentlich ein paar Buckelwale aus dem Meer fischen wollte.

Nebenbei bringen uns diese Spekulationen keine Statusmeile oder so vorwärts ...

• Like
Reaktionen: Djanko24

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also falls es sich um Trümmerteile des Flugzeugs handelt, wäre für mich die Logische Erklärung das es eine Explosion oder sonstiges unglück gab, alle Systeme ausgefallen sind und das Flugzeug ohne Kontrolle weiterflog und später im Meer zerschellte.

Vielleicht ist das auch eine Spur man claims

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Das hier ist nun wohl das neue Suchgebiet.
suchgebiet.jpg

Dieses wurde wohl (u.a. auch lt. der englischen Zeitung "The Guardian") während der letzten Pressekonferenz von Azharuddin Abdul Rahman ("Malaysia's civil aviation chief") gesagt und als Bild gezeigt.

Verstehe ich - mal wieder - absolut nicht, denn solch eine enorme Ausweitung kann doch eigentlich gar nicht ohne Kontakt (=Senden & Empfangen eines Signals) von statten gehen. Oder täusche ich mich hier in meinem Laienwissen?

Ach ja, einer der beiden Männer mit den gestohlenen Pässen sehe wohl aus wie Mario Balotelli. :confused:

Und der Ticketkauf in Pattaya wurde wohl
a) aufgrund des günstigen Preises durchgeführt
b) von einem "iranischen" Mittelsmann namens "Mr. Ali" getätigt und in bar bezahlt
c) verschoben...eigentlich sollte es am 01.03. via EY und QR gen Europa gehen.

Da es sich hier um offiziell getätigte Aussagen (Suchgebiet) bzw. eine seriöse Zeitung handelt, möchte ich das hier mal der Aktualität wegen einstellen.

• Like
Reaktionen: bfk und VBECK1

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Als erstes wünsche ich den angehörigen und beteiligten viel Stärke und Hoffnung bei der hoffentlich erfolgreichen Suche egal wie Sie ausgehen mag. Ich verfolge nun fasst jede Nachricht sowie alle Meinungen wie Sie hier im Forum niedergelegt werden -aber ich finde es schon sehr verwunderlich wie sich manche hier Äußern müssen, doch das ist anscheinend eine unvermeidliche Begleiterscheinung. Wie auch immer. Danke an alle die sich hier mit wertvollen Infos und Meinungen einbringen. Nun zum Thema:

Anscheinend ist die Theorie der Entführung mit abgeschalteten Transpondern gar nicht allzu weit weg geholt. Wieso sonst wird nun an einer ganz anderen Stelle als der Ursprünglichen Flug-Route gesucht? Es ist nun wirklich Interessant zu wissen wieso nun auf einmal das Gebiet nördlich von Indonesien als Suchgebiet hinzugefügt wird...

Was ist mit den erreichbaren Telefonen von Passagieren und Crew? Hier bleibt nur abzuwarten was bei den Ermittlungen zu diesem Thema heraus kommt.

Ist das Flugzeug vielleicht doch entgegen aller Theorien an einem unbekannten Ort am Stück zu Boden gebracht worden und man wartet nun ein wenig bis sich der Trubel gelegt hat damit die Entführer die Vollste Aufmerksamkeit bekommen werden???

T

Temposünder

Guest
Ist das Flugzeug vielleicht doch entgegen aller Theorien an einem unbekannten Ort am Stück zu Boden gebracht worden und man wartet nun ein wenig bis sich der Trubel gelegt hat damit die Entführer die Vollste Aufmerksamkeit bekommen werden???
Haben sie aktuell nicht die vollste Aufmerksamkeit? :confused:

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Ausschnitt zur Meldung Meldung um 14:22 vom Nachrichtenmagazin FOCUS

Zahlreiche Angehörige berichten, sie könnten die Handys der Vermissten erreichen, schreibt die „International Business Times“. Demnach würde der Klington einsetzen, jedoch werden die Anrufe nicht angenommen. Malaysian Airlines berichtet, auch die Telefone der Crew seien offenbar nicht ausgefallen, sondern würden lediglich nicht bedient. Die betreffenden Nummern seien dem Bericht zufolge an die Behörden weiter gegeben worden, denn so könnte die Maschine leicht lokalisiert werden.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Haben sie aktuell nicht die vollste Aufmerksamkeit? :confused:

Die warten erst das Ende des Hoeneß-Prozesses und der Krim-Krise ab...

Nein, ich denke, die Betroffenen sollten sich hier keine Hoffnungen machen.

Aber gespenstisch ist das schon: Die Überreste der AF-Maschine wurden doch, wenn ich nicht irre, auch erst nach fünf Tagen entdeckt. Man gibt sich immer der Illusion hin, dass immer jemand da ist, der die eigene Maschine gerade überwacht. Auf innerdeutschen Flügen wird das wohl auch stimmen, aber weltweit ist das eine Illusion.

• Like
Reaktionen: 1 Person

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Bild.de
Weitere Versuche mit gefälschten Pässen an Bord zu gelangen
Ein ranghoher Polizist sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass es in der Vergangenheit zwei oder drei Fälle gegeben habe, in denen Männer mit falschen Pässen und Sprengstoff versucht hätten, durch die Sicherheitskontrollen des Flughafens von Kuala Lumpur an Bord einer Maschine zu gelangen. Sie seien gefasst worden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Bild.de
Weitere Versuche mit gefälschten Pässen an Bord zu gelangen
Ein ranghoher Polizist sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass es in der Vergangenheit zwei oder drei Fälle gegeben habe, in denen Männer mit falschen Pässen und Sprengstoff versucht hätten, durch die Sicherheitskontrollen des Flughafens von Kuala Lumpur an Bord einer Maschine zu gelangen. Sie seien gefasst worden.

Sollte das keine Ente sein, wäre das wohl ein deutlicher Punkt in der jetzigen Sache

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Ausschnitt zur Meldung Meldung um 14:22 vom Nachrichtenmagazin FOCUS

Zahlreiche Angehörige berichten, sie könnten die Handys der Vermissten erreichen, schreibt die „International Business Times“. Demnach würde der Klington einsetzen, jedoch werden die Anrufe nicht angenommen. Malaysian Airlines berichtet, auch die Telefone der Crew seien offenbar nicht ausgefallen, sondern würden lediglich nicht bedient. Die betreffenden Nummern seien dem Bericht zufolge an die Behörden weiter gegeben worden, denn so könnte die Maschine leicht lokalisiert werden.

Das wurde doch schon hier kommentiert. Provider spielen den Klingelton ab während nach einer Verbindung gesucht wird und der Anrufer nicht gleich auflegt. Muss also u.U. überhaupt nichts heißen.

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Die Bilder nache dem Mekong Delta waren doch schon die die kurz vor Einbruch der dunkelheit bekannt wurden. Jetzt ist ja Nacht dort und ich glaube nicht dass es jatztw as neues gibt-

Flyglobal

• Like
Reaktionen: kexbox
T

Temposünder

Guest
Das wurde doch schon mehrmals hier kommentiert. Ausländische Provider spielen gerne einen Klingelton vom Band ab, obwohl das angerufene Handy aus ist, um dem Anrufer Geld aus der Tasche zu ziehen. Muss also u.U. überhaupt nichts heißen.
Seit wann kostet das Anklingeln etwas?

• Like
Reaktionen: dipoli

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Mein Fehler, hatte an etwas anderes gedacht. In dem Fall wird das Klingeln aber eingespielt damit der Anrufer nicht gleich auflegt während nach einer Verbindung zum Handy gesucht wird.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Allerdings nach einiger Zeit durch ein Besetztzeichen beendet, oder? In den neueren Meldungen wird mMn suggeriert, dass es durchklingelt und keiner rangeht.

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing

Das sieht ja nun schon konkreter aus. Sie haben sie wohl gefunden. 281nm sind aber schon ganz schön happig weit weg von der letzten Radarposition

Diese Funde wurden bereits als nicht zugehörig zum gesuchten Flugzeug gemeldet.

Hier vielleicht noch ein Bericht der Focus welcher aus Sicht eines Piloten den Hergang beschreibt:

Das Rätsel von Flug MH370: „Kein Hilferuf, das gibt es nicht“ - Explodierte der Unglücks-Jet am Himmel? - Technik - FOCUS Online - Nachrichten

Allerdings wirft dieses Interview auch nur Fragezeichen auf... Bleibt echt nur auf das warten neuer Tatsachen!

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Allerdings nach einiger Zeit durch ein Besetztzeichen beendet, oder? In den neueren Meldungen wird mMn suggeriert, dass es durchklingelt und keiner rangeht.

So habe ich das auch herausgelesen. Lt. dem Bericht würde keiner die Apparate abnehmen... Demnach sollte das durchklingeln gehen... Sicherlich werden die versuchen die Geräte zu Orten. Alles andere ist wiederum nur Theorie und muss abgewartet werden bis es bestätigt oder abgeschmettert wird.

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Wenn das mit dem Handy so funktionieren würde, dann hätte man sie schon längst geortet. In irgendeiner Funkzelle müssen sie ja angemeldet sein und das kann der Provider auslesen.

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing

Das sieht ja nun schon konkreter aus. Sie haben sie wohl gefunden. 281nm sind aber schon ganz schön happig weit weg von der letzten Radarposition

Sorry Kexbox,
ich war zu voreilig. Die Trümmer sind noch weiterhin von Interesse und es wird versucht nun dort genauer nach zu sehen...

17.03 Uhr: Die Metallteile im angeblichen Trümmerfeld seien von einem Passagierflugzeug gesichtet worden, das in Hong Kong gestartet war, meldet „blick.ch“ unter Berufung auf vietnamesische Medien. Eine offizielle Bestätigung für den Fund gebe es bislang jedoch nicht. Der Direktor der Hafenbehörden von Vung Tau habe allerdings gesagt, er sei angewiesen worden, Streitkräfte einzusetzen, um die Berichte über den angeblichen Trümmerfund zu überprüfen.

• Like
Reaktionen: kexbox