[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
ANZEIGE
der eine mann der auf einem gestohlenen passport reiste wollte wohl in Deutschland Asyl beantragen das hat seine Mutter bestätigt dann ist der andere wohl auch kein Terrorist weil sie zusammen gebucht haben

1) Satzzeichen, bitte.
2) Quelle, bitte.

Danke.

• Like
Reaktionen: Djanko24
L

LH738

Guest
MH370: Malaysia Airlines plane search continues - live | World news | theguardian.com
Zusammenfassung der Pressekonferenz

I’ll be passing over coverage of events to my colleague Matthew Weaver now. Here’s a summary on how the day unfolded in the search mission. The latest news came in the last hour, at a press conference in Kuala Lumpur:

Malaysia’s police chief revealed the identity of one of the passengers on board the plane as a 19 year old Iranian man and said it was “not likely” they were involved with a terrorist organisation. The investigation into the second person was ongoing.
Four scenarios were being considered, including hijacking, sabotage, psychological problems with crew and passengers and personal problems among crew and passengers.
The missing plane may have tried to head to another airport, according to an announcement from Malaysia airlines on Tuesday. The search area has again been expanded as it entered a fourth day.
There has been no confirmation of any findings of debris. Earlier reports from Vietnamese authorities of debris were not substantiated.
The United Nations Nuclear Test Ban Treaty Organisation has asked nuclear experts to check for any evidence of an explosion in relation to the missing plane.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ist es theoretisch moeglich eine 777 ohne Stromversorgung noch zu fliegen, also auch eine Kursaenderung durchzufuehren?
Schalten die Triebwerke nach Ausfall der Bordelektronik/Stromversorgung ab oder laufen die weiter?
Einen kompletten Stromausfall gibt es nicht zumal Generatoren in den Triebwerken den benötigten Strom erzeugen; fallen beide Engs aus gibt es noch immer die APU (die kleine Turbine am Heck die verwendet wird, wenn keine GPU/Ground Power Unit oder dergleichen verfügbar ist); im Extremfall (Engs & APU inop) wird die RAT (Ram Air Turbine) ausgefahren: Im Prinzip ein kleines Windrad das genug Strom für die überlebenswichtigen Systeme liefert.
Ansonsten sind alle wichtigen Systeme mit Back Ups versehen, die auch bei Ausfall der Hauptversorgung (je nach System Strom, Hydraulik) funktionieren.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ein Terroranschlag macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn ich mich dazu nicht bekenne.... Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, aber das ist alles schon sehr seltsam...

Das kommt darauf an! Wenn man es nur auf das Flugzeug abgesehen hat, hast Du Recht! Wenn Terroristen etwas anderes vorhaben und dafür das Flugzeug nutzen wollten??? Ich finde das ganze sehr seltsam. Ich vermute ebenfalls, dass nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.104
596
Ich vermute ebenfalls, dass nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.

Dazu passt die erneute Ausweitung des Suchgebietes auf die Strasse von Melacca. Hintergrund ist die Moeglichkeit, dass der Pilot umgekehrt ist nach KUL und dann auf der Westseite Malaysias abgestuerzt sein koennte.
Ansonsten ist MH um eine freundliche Darstellung der Crew bemueht. Der Pilot z.B. wird als beliebter Nachbar dargestellt, der gern seine Mitmenschen mit Leckereien bewirtet hat.
Quelle New Straits Times im Allgemeinen
MISSING MH370: Search and rescue scope expanded to Straits of Malacca - Latest - New Straits Times im Speziellen

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
..., dass nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.

Ich lese ja hier sonst nur mit, aber dieser Vorfall beschäftigt mich so, dass ich mich mal einmischen will.

Ich glaube auch, dass hier Informationen zurückgehalten werden. Meine Spekulation: Die Maschine ist (wohl aus Versehen) abgeschossen worden. Zwar bleibt dann die Frage, wo die Trümmer sind, aber ich denke, dass wir hier nicht die ganze Wahrheit wissen. Angefangen bei der vermeintlichen Landung in Nanming (siehe Posts 7 bis 10 in diesem Thread) wird hier ein Info-Verwirrspiel betrieben, bei dem ich mich wie ein "Zuschauer" in einem ganz schlechten Stück fühle.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.104
596
Angefangen bei der vermeintlichen Landung in Nanming (siehe Posts 7 bis 10 in diesem Thread) wird hier ein Info-Verwirrspiel betrieben, bei dem ich mich wie ein "Zuschauer" in einem ganz schlechten Stück fühle.

MH beklagt das Gleiche: Es gab und gibt von Anfang an eine ganze Reihe Trolls (MH nennt sie Netizens), deren Ziel die allgemeine Aufmerksamkeit ist, deren Beitraege aber keinerlei Substanz besitzen.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Die Info mit dem asylbeantragenden Iraner steht auf tagesschau.de
Aber komisch dass der junge Herr eine Mutter in D hat...die dürfen doch wenn sie hier sind eh ihre ganze Familie herholen?!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Der Polizeichef von Pattaya sagt, dass die Männer mit den falschen Pässen wohl zufällig an Bord waren und ein terroristischer Hintergrund daher unwahrscheinlich ist.

Malaysia: Iraner buchte Tickets für Boeing-Passagiere mit falscher Identität - SPIEGEL ONLINE

Zum einen ein Schlag ins Gesicht von Interpol und der EU dass man sich einfach mit einem gestohlenen Pass in einen Flieger setzen kann...

Zum anderen ein toller Einstieg für ein Asylansuchen mit gestohlenen Pässen einreisen zu wollen. Entweder unser System ist so krank das alles so zuzulassen, oder die Geschichte ist auch höchstgradig suspekt...

Heute in VIE Menschenmassen bei der Schengen Ausreise mit 30 Minuten Wartezeit (hatte noch nie mehr als 10 min hier) Ich wurde jedoch nach einem kurzen Blick auf meinen Pass wortlos nach 3 Sekunden durchgewunken

ImageUploadedByTapatalk1394528739.019941.jpg

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
MH beklagt das Gleiche: Es gab und gibt von Anfang an eine ganze Reihe Trolls (MH nennt sie Netizens), deren Ziel die allgemeine Aufmerksamkeit ist, deren Beitraege aber keinerlei Substanz besitzen.

... ist ja wie hier in diesem Faden.....so viele neue " Gesichter ", erstaunlich, wie sensationsgeil hier der Eine oder Andere ist.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
"On Mar 11th 2014 the airline reported that the aircraft had accumulated 53,465 flight hours in 7,525 flight cycles since its delivery to Malaysia Airlines in 2002. The aircraft has last undergone maintenance on Feb 23th 2014. All Malaysia Airlines aircraft are equipped with ACARS transmitting monitoring data automatically. However, no distress call and no information was relayed. The search area has been extended and includes the Strait of Malacca west of Malaysia looking at the possibility that the aircraft may have turned back and diverted to Subang (Malaysia).

Vietnam's Search and Rescue Center later announced that the border guard vessel arriving at the position of the debris field did not find any objects. There were high winds and large waves, the debris possibly drifted away.

On Mar 11th 2014 Malay investigators reported a 19 year old Iranian was travelling on one of the false passports to join his family waiting for him in Germany. They were contacted by his mother admitting she knew her son was using a false passport."

Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing

P

pmeye

Guest
Zum einen ein Schlag ins Gesicht von Interpol und der EU dass man sich einfach mit einem gestohlenen Pass in einen Flieger setzen kann...

Zum anderen ein toller Einstieg für ein Asylansuchen mit gestohlenen Pässen einreisen zu wollen. Entweder unser System ist so krank das alles so zuzulassen, oder die Geschichte ist auch höchstgradig suspekt...

Heute in VIE Menschenmassen bei der Schengen Ausreise mit 30 Minuten Wartezeit (hatte noch nie mehr als 10 min hier) Ich wurde jedoch nach einem kurzen Blick auf meinen Pass wortlos nach 3 Sekunden durchgewunken

Anhang anzeigen 49801
Ja, und? Ich verstehe die ganze Passdiskussion von Anfang an nicht. Wäre das relevant bezüglich Terrorabwehr, würde man auch strenger kontrollieren. Ist es aber offensichtlich nicht, denn wenn jemand eine Maschine in die Luft jagen will, in der er sitzt, braucht er Sprengstoff aber keinen falschen Pass. Ich vermute hier trittbrettfahrende Überwachungsfanatiker bei Interpol.

• Like
Reaktionen: MisterG und Djanko24

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ja, und? Ich verstehe die ganze Passdiskussion von Anfang an nicht. Wäre das relevant bezüglich Terrorabwehr, würde man auch strenger kontrollieren. Ist es aber offensichtlich nicht, denn wenn jemand eine Maschine in die Luft jagen will, in der er sitzt, braucht er Sprengstoff aber keinen falschen Pass. Ich vermute hier trittbrettfahrende Überwachungsfanatiker bei Interpol.

Das ist gut ausgedrückt. Irgendwer kommt immer aus der Hüfte, wenn es gerade passt. Siehe nur die Gewerkschaften und Experten in D.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Passt, dann braucht es zukünftig weder no-fly Listen, noch eine Überprüfung generell wer auf einem Flieger sitzt. Macht auch MRs einfacher :rolleyes:

• Like
Reaktionen: AeroSur

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
So ist es ja nicht. Es ist nur ziemlich fragwürdig, warum da jetzt wieder verschiedene Interessengruppen mit sinnlosen Diskussionen Kapital draus schlagen wollen.

Also für mich ist das nicht sinnlos. Ich möchte eigentlich nicht dass irgendwelche U-Boote mit mir in einem Flieger sitzen, deren Beweggründe sind für mich auch irrelevant ...

• Like
Reaktionen: kexbox

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Interessant:

On Mar 11th 2014 Malaysia's Air Force reported their primary radar data suggest, the aircraft may have turned west over the Gulf of Thailand at about 1000 meters/3000 feet below the original flight level and flown past the east coast near Khota Baru and the west coast of Malaysia near Kedah, the radar return was last seen near Pulau Perak in the Straits of Malacca at 02:40L.

Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing

malaysia_b772_9m-mro_gulf_of_thailand_140308_map.jpg

[Source: AV Herald]

Zuletzt bearbeitet:

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
So ist es ja nicht. Es ist nur ziemlich fragwürdig, warum da jetzt wieder verschiedene Interessengruppen mit sinnlosen Diskussionen Kapital draus schlagen wollen.

Interessengruppe finde ich ein zu negatives Wort. "Die" werden dafür bezahlt alles dafür zu tun, dass "wir" sicher sind. Das ist deren Job und wenn irgendwas passiert, prügeln wir verbal auf sie ein, dann haben die Sicherheitsorgane versagt. Es ist doch selbstverständlich, dass man als Verantwortlicher in diesem Job versucht sich die größtmöglichen Befugnisse zu holen, denn nur dann kann man auch verantwortlich sein. Oder man macht eben drauf aufmerksam, dass man diese Befugnisse nicht hatte und deshalb auch nicht die bestmögliche Sicherheit gewährleisten konnte.

Ob Privatsphäre oder Sicherheit höher gewichtet wird, müssen dann andere entscheiden.